Ledersitze bei W222 mit speziellen Kappnähten
Was mich schon immer bei älteren S-Klassen gestört hat, waren die Ledersitze und deren Verarbeitung.
Neu sieht das perforierte Nappaleder ja schon schön aus, aber nach ein paar Jahren, mal abgesehen vom Schmutz, fängt das Leder auch an, Falten zu werfen, da es großflächig vernäht und verklebt wurde, weil ihm stabilisierende Kappnähte fehlen, die das Leder in kleinere "Kompartements" teilen.
Hier bei meinem Link ist es gut zu sehen, wie Daimler das wohl langsam kapiert hat, und wie es besser geht.
Weiss jemand zufällig, wie diese Lederausstattung heisst? Es ist wohl eine Sonderaustattung und das Leder an sich sieht auch viel robuster aus, als das dünne Nappahandschuhleder.
Ihr müsst zu Bild #6 scrollen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1468473111-216-2116?...
Beste Antwort im Thema
Bei ca. 100tkm...
Original Sitze 222
Für mich bequemer -und vor allem eine Massage die sich auch halbwegs so nennen darf- auf Langstrecke als die Sitze der vorhergehenden BR
17 Antworten
Hi,
Ja ich nehme das was auch für die Schiebedächer ist - das ist auch ausreichend an den Spindeln der Sitze.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 27. Juli 2020 um 13:58:50 Uhr:
Bei ca. 100tkm...
Original Sitze 222
Für mich bequemer -und vor allem eine Massage die sich auch halbwegs so nennen darf- auf Langstrecke als die Sitze der vorhergehenden BR
Hammer, die Sitze sehen noch richtig gut aus!
Reinigst/pflegst du regelmäßig oder trägst selten Jeans?
Gruß
Zitat:
@Leatherfaze schrieb am 28. Juli 2020 um 15:27:06 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 27. Juli 2020 um 13:58:50 Uhr:
Bei ca. 100tkm...
Original Sitze 222
Für mich bequemer -und vor allem eine Massage die sich auch halbwegs so nennen darf- auf Langstrecke als die Sitze der vorhergehenden BRHammer, die Sitze sehen noch richtig gut aus!
Reinigst/pflegst du regelmäßig oder trägst selten Jeans?
Gruß
Einige Mitfahrer haben schonmal Jeans an.
So 1-2 mal im Jahr mache ich Lederreinigung und Pflege und wenn erforderlich Reparatur von Kratzern etc
Lederpflegemittel vom Lederzentrum machen‘s möglich