ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ledersitzbezüge

Ledersitzbezüge

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:01

Hallo Leute

Was haltet Ihr von diesen Ledersitzbezügen.

Wer weiß, wie passgenau die sind, bzw wie haltbar???

http://cgi.ebay.at/...mZ8075579639QQcategoryZ23017QQrdZ1QQcmdZViewItem

44 Antworten

naja, ich weiß nicht...sehen für mich wie standartbezüge aus die überall passen sollten....zudem sehen die recht billig aus, zumindest das leder...

hab mir damals mal welche fürn calibra geholt, allerdings extra fürn calibra genäht...und auch nur aus stoff, die waren aber auch zu dm zeiten teurer als die jetzt....

also ganz ehrlich, da finde ich meinen schonbezug der einfach nur drüber geworfen wird ja bedeutend schöner.

hab das teil nur drin damit ich meinen sitz nach der areit nicht dreckig mache, sobald ich ihn weg tun kann liegt er schon im kofferraum. also für mich wären die "lederbezüge" nix. im winter knüppelhart, im sommer sehr heiß, und dann noch die optik........ naja ist halt geschmackssache.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:12

re

 

Hallo

Ich glaube ihr habt recht, dachte mir es auch.

Werd wohl bei meinen " normalen " Sitzen bleiben..

 

Danke und mfg

Hallo,

schau mal hier: www.pimpmyseat.de

Gruß

ich möchte mal behaupten, dass man selbst die bezüge nie so ordentlich auf die sitze bekommt, wie es auf den fotos zu sehen ist.

habe mir mal stoffbezüge bei ebay gekauft (siehe hier).

habe iirc 79 oder 89€ bezahlt. habe sie nun rund 1,5 jahre drauf und der fahrersitz sieht auf der sitzfläche schon arg mitgenommen aus.

desweiteren ist der reißverschluss an der armlehne der rückbank kaputt gegangen, als ich diese umgeklappt hatte.

insgesamt gesehen würde ich sagen, ist die qualität für den preis okay... aber nochmal würde ich sie mir nicht kaufen.

dann vielleicht doch lieber etwas mehr geld ausgeben und es bei einem richtigen sattler machen lassen, der die bezüge auch gleich aufzieht.

gruß

andy

Hallo,

unsere Referenzfotos sind zu etwa 90% von Kunden zugesandt worden und die haben es selber bezogen...

Gruß Rodion

am 25. Juni 2006 um 15:36

ich wollte euch eigentlich ne mail schreiben aber dann kann ich meine Frage auch gleich hier stellen.

Was kosten bei euch Fahrer,Beifahrersitz,Rückbank ohne Kopfstützen und alle 4 Türpappen in schwarz rot.

Gruß Dennis

Hallo,

die Garnitur in schwarz/ rot kostet 346,- Euro. Türpappen beldern wir beim Vectra allerdings leider nicht.

Gruß Rodion

am 25. Juni 2006 um 16:19

gibt es dafür eine Begründung? Weil ich habe Freunde die alle interessiert währen und die haben alle Fahrzeuge die bei euch aufgeführt werden aber für die ihr keine Türpappen macht. Und ohne Türpappen sieht das ganze ja eher schlecht aus.

Hallo,

also wir beldern nur Türpappen, wo sich der Stoffinlet mit relativ wenig Aufwand ausbauen lässt. Bei den älteren Fahrzuegen z.B. Golf 3 usw. war der Stoffinlet fest "verschweisst" mit der Plastiktürpappe.

gruß Rodion

am 25. Juni 2006 um 21:35

ok das verstehe ich.

Ich würde den Bezug gerne so haben, dass die Seitenteile schwarz sind und das innere der Sitzfläche und der Rücklehne knallrot ist.

Hast du ein Beispielbild einer Vectra Sitzgarnitur? Da sich das ganze sehr schlecht so in Worten beschreiben lässt. Auch zum Thema Rückbank. Bei der Rückbank hätte ich gerne die zwei Außenteile schwarz und in der Mitte den "Notsitz" schwarz und das Innere der zwei normalen Sitzflächen rot.

 

Ich werde mich diesbezüglich nochmal per Mail mit dir auseinandersetzen.

 

Gruß Dennis

am 25. Juni 2006 um 21:53

Sind die Sitzbezüge beim Vectra B sehr schwer runter bzw. rauf zu bekommen (ich denke da besonders an die Rückbank)? Wie ist das überhaupt bei den Kopfstützen?! Düe müssen doch rundherum genäht werden. Die kann man doch garnicht selber beziehen!

am 25. Juni 2006 um 22:06

Okay, hab gerade gelesen das über die alten Bezügen drüber gezogen werden ;) Wie läuft das dann überhaupt mit den Seitenairbags?! Was würde eine Sitzgarnitur für Vectra B in oder schwarz?

Hallo,

also wenn ihr Seitenairbags habt, müssen Ausschnitte in den Seiten angefertigt werden und die Kanten werden dann unter die Plastikabdeckung gestülpt, sieht dann auch originalgetreu aus.

Eine Ausstattung z.B. in uni schwarz kostet 346,- Euro für den vectra B mit normalen Sitzen, teilbarer Rückbank mit Armlehne und 5 Kopfstützen.

Habe leider keine Fotos von bezogenen Vectra B Sitzen, nur von den Bezügen unaufgezogen.

Deine Wunschaufteilung, Acid, wäre halt die gängige Aufteilung bei bicolor-Bezügen.

Gruß Rodion

Deine Antwort