ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ledersitzbezüge für GOLF VI

Ledersitzbezüge für GOLF VI

Themenstarteram 18. März 2009 um 14:46

Einen schönen guten Tag Freunde.

Ich habe mir den GOLF VI Comfortline 1.4 gekauft und da das Geld knapp war nur Stoffbezüge :)

Meine frage nun wäre, wie es mit Ledersitzbezügen eigentlich aussieht.

Ob ihr damit erfahrungen habt oder es mir vllt sogar abrattet.

Weil habe eine Internetseite gefunden die diese Verkaufen.

http://www.sitzbezuege-schonbezuege.de/index_fr67.html?index.html

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

:confused:

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:49

Was soll denn dieser smilie sein :)

am 18. März 2009 um 16:56

Uiuiui...230 Teuros...

Na ja...ganz ehrlich?! Sieht schäbig aus, vor allem mit dem Schnüren hinten.

Sitzbezüge sind gut wenn man das original Polster schonen will. Aber aus Leder sehe ich jetzt zum 1. Mal. Mein Geschmack wäre es nicht ;)

Aber musst du wissen :)

am 18. März 2009 um 17:06

Wenn Leder, dann "echte Ledersitze" ;)

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:09

naja die schnüre wären ja an der seite sodass man die nicht sieht ( also für personen die hinten sitzen)

was könnt ihr mir denn empfehlen weil würde schon leder haben wollen :)

am 18. März 2009 um 17:11

Puhhh...was gibts denn da noch ausser echten Ledersitzen?! Nur das hier oder?! Wenns dir gefällt - nimms doch! :)

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:14

naja wollte nur wissen ob diese Ledersitzbezüge auf die sitze passen würden oder es gleich auffallen würde. naja klar wird es nicht wie orginal ausehen :) aber einigermaßen gut sollte es schon aussehen

am 18. März 2009 um 17:15

Es wird zu 100% auffallen dass es "gecheatet" ist... ^^

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:17

hahahaha :)

und wie sieht es mit satteln aus... wisst ihr wieviel das ungefähr kostet

Hallo,

ich denke du solltest dich damit abfinden wie es ist. Wenn du die Sitzbezüge verwendest hast du ja immer noch ne Stoff Türverkleidung...... und das sieht ja ziemlich affig aus.

Also ne andere Alternative als ein paar andere Sitze sehe ich nicht. Denn alles andere würde einfach nur scheiße aussehen.

 

Wie verwenden auf der Arbeit auch Ledersitzbezüge...... aber nur um die Sitze der Kunden zu schonen.

 

MfG

edit: wenn du das einem Sattler gibst wirst du bestimmt über 1000€ los..... außerdem denk dran das du einen Sitzairbag hast!!

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:27

naja hast auch recht. hab gar nicht gedacht wegen dem seitenairbags aber weil auch dort stand das es bezüge sind für seitenairbags.

Oder ist es eine falsche angabe das es dann trotzdem nicht klappt wenn man airbags hat.

Also ich finde die Ledersitze von dieser Firma wirken billig. An Deiner Stelle würde ich da lieber bei den Stoffsitzen bleiben. Und wenn es unbedingt eine Lederausstattung sein soll, schau mal bei ebay. Vielleicht wird da ja ne komplette Ledersitzanlage angeboten.

Hallo!

Ich glaube auch, dass diese Sitzbezüge mehr als billig aussehen. Die einzige wirkliche Chance ist denke ich der Komplettumbau der Sitzanlage (inkl. Türverkleidungen usw.). Leider ist der Golf noch ziemlich neu auf dem Markt, prinzipiell sehe ich eigentlich nur eine Chance einen Golf mit Lederausstattung und Totalschaden zu suchen. Wobei das auch so eine Sache ist, nachdem die Seitenairbags nicht ausgelöst haben dürfen und die Sitze natürlich durch den Unfall auch schon ganz schön belastet wurden.

Vielleicht wäre das sinnvollste noch ein bisschen zu sparen und beim nächsten Auto eines mit Lederausstattung zu wählen? Alles andere sieht denke ich lächerlich aus, kostet ein Vermögen oder ist von der Sicherheit nicht ganz unbedenklich. Beim Sattler fragen wäre noch eine Möglichkeit, ein gutes Kunstleder wäre m.E. auch denkbar, der Unterschied erschließt sich mittlerweile nicht mehr auf den ersten Blick.

-Johannes

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:40

wie läuft es denn überhaupt ab mit dem sattler.

muss ich mit dem wagen hin und er nimmt die maße oder und näht das leder drauf oder macht er auch einfach sitzbezüge aus kunstleder. weil ehrlich gesagt hatte ich das sattlern erste mal beim googlen gesehen :) und andere Lederbezüge von anderen Firmen kennt ihr zufällig auch nicht ne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ledersitzbezüge für GOLF VI