ledersitz - reparatur

Audi A3

Schönen besch***en Tag an alle!

Schaut mal was ich bei der Seitenwange des Beifahrersitzes an meinem 8P bemerkt habe!

das kann doch nicht sein! kann "hochwertiges" Leder so schnell im Ar*** sein? wenn der Sitz in 5 Jahren so aussieht würde ich ja noch nix sagen, aber...

hatte sowas schoin jemand?
was wird eine Reparatur kosten, und wie gut sieht das danach aus? Auf versch. Homepages sieht man fast immer nur retuschierte Bilder;

Bin grad nicht gut gelaunt, wie man unschwer erkennen kann!

19 Antworten

Aaaargh, wenn ich das sehe muß ich in Zukunft noch vorsichtiger werden und meine Mitfahrer vorher abtasten und mit dem Metalldetektor untersuchen 😁
Mein Beileid

was trägt deine Freundin denn für Hosen????

also ich würde ein orginalen neuen Sitzbezug bestellen aber damit ist es wohl nicht getan erstmal würde ich nachforschen wie es zu den Schaden gekommen ist sonst sieht der nächste Sitz auch nach 2 Wochen so wieder aus

Hi bortoman,

sieht echt übel aus. Aber diese kleinen Risse kommen definitiv von ner Hose.
Ich nehme nicht an das du Hunde in deinem A3 mitführst oder?
Das mit der Haftpflicht wollte ich dir auch vorschlagen, allerdings würde ich, falls du jemanden kennst der in der Branche arbeitet, mich vorher genau informieren.
Die sind da nämlich schon sehr pingelig geworden, und schicken auch mal ganz gerne n Sachverständiger raus, der den Schaden prüft und auch die Situation nachstellt und schaut ob eine lockere Niete überhaupt diese "Risse" hätte machen können. (Die "Risse" sind ja an der Seitenwange, und dazu noch ziemlich hoch) Wenn das in die Hose geht, dann kannst du echt Stress bekommen.
Ich werd mich aber gleich mal bei nem Freund von mir schlau machen. Meld mich dann später nochmal.

greetz,
ric

A3 2.0 TDI Ambition lavagrau
    ..mit n paar Extras...

Ich bleibe bei der Niete

Hi,

das mit der Niete ist mir selbst passiert (Stoffsitz Golf IV und Fäden gezogen) -> Billige Jeans zum arbeiten angehabt und der Rand (super scharfkantig)der Niete hat sich irgendwie leicht verbogen und dann in den Stoff geschnitten/Fäden gezogen. Was jetzt aber nicht heißen soll borto das Deine Freundin billige Jeans trägt. Aber ich bleib trotzdem bei der Nieten/kleine Metallteile Theorie

Viele Grüße

g-j🙂