ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Lederreinigung und -pflege?!

Lederreinigung und -pflege?!

Hallo Leute,

ich habe einen VW Passat Variant Highline mit Vollledersportsitzen. Nun mal eine Frage: Da der Wagen bereits 174 TKM gelaufen hat, möchte ich mal einmal die Sitzflächen säubern bzw. Pflegemittel drauf machen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe im Baumarkt "Nigrin Lederpflege" gesehen, das war auch nicht gerade billig, ist sowas vernünftig? Oder was empfehlt ihr mir da so?

Grüße

Leon

Beste Antwort im Thema

Einen kleinen Kleks von dem Reinger auf ein feuchtes Auftragspad geben und auf dem Leder verteilen/aufschäumen. Dann die Nähte mit der Bürste bearbeiten.

Anschließend mit einem feuchten MFT abwischen und nach dem trocknen dünn die Pflege auftragen. Zum Schluss nach einer halben Stunde mit einem trockenen MFT nachwischen.

Achso, Reinigung und Pflege mache ich immer zusammen, so alle 2-3 Monate.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

@ Leon:

Ok, ich nehm Dich mal bisschen an die Hand - aber nur bildlich :D:D:)

gib mal bei Youtube Lexol in die Suchleiste ein oder hier klicken

Ich habe für das Reinigen und für die Pflege Auftragspads und MFT's fürs nachwischen. Das sind Standartprodukte die man einfach hat wenn man wenn man ein wenig Wert auf Fahrzeugpflege legt. Wenn es Dir nur um die Ledersitze geht kannst Du auch ein feines Schwämmchen und ein fusselfreies Tuch benutzen.

@Leon:

hier noch zwei Links von Lupus, dort bestelle ich am liebsten denn die sind kompetend, antworten sogar Sonntags auf Anfragen und versenden sehr schnell:

Auftragspad

Microfasertuch

Die Links für die Lexol-Lederpflege habe ich ja am Anfang des Threads schon gepostet.

Danke für´s an die Hand nehmen :D :p! Ich werde nachher mal reinschauen, muss erstmal weg ;) ...

Mal sehen was aus Ledersesseln die 174 TKM ertragen mussten noch so rauszuholen ist (ich meine jetzt das Endergebniss, nicht den Dreck :D) ...

Grüße

Leon

am 24. September 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Danke für´s an die Hand nehmen :D :p! Ich werde nachher mal reinschauen, muss erstmal weg ;) ...

Mal sehen was aus Ledersesseln die 174 TKM ertragen mussten noch so rauszuholen ist (ich meine jetzt das Endergebniss, nicht den Dreck :D) ...

Grüße

Leon

Bei der km Leistung würde Ich eher zum Colorlouck Reiniger "stark" von Lederzentrum.de greifen anstatt den Lexol Lederreiniger . Der von Lexol ist etwas milder und eher für die Jährliche Pflege.

 

am 24. September 2012 um 18:47

Meine Ledersitze haben zwar schon 170 000 km runter sehen aber trozdem noch so gut aus wie neu, bin mal gespannt was das lexol so rausholen kann

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Bei der km Leistung würde Ich eher zum Colorlouck Reiniger "stark" von Lederzentrum.de greifen anstatt den Lexol Lederreiniger . Der von Lexol ist etwas milder und eher für die Jährliche Pflege.

Alles klar, das werde ich berücksichtigen, dann Colourlock Reiniger "stark" und Lexol Lederpflege danach? :) ... Dann schonmal danke für eure Antworten.

Also generell, meine Sitze sind nicht wirklich fertig, die sehen auch noch gut aus (keine wirkliche Faltenbildung), aber ich denke etwas speckig sind die Sitzflächen nach der Laufleistung halt und da kann man ja auch mal etwas pflegen! :) ...

Grüße

Leon

Deine Antwort
Ähnliche Themen