Lederpflege - welche Produkte nutzt ihr?
Welches Produkt könnt ihr aus eigener Erfahrung für die Pflege der Lederaustattung empfehlen?
32 Antworten
Ich kenne "rauh" Leder bei BMW nur als Alcantara. Ist schon sehr ähnlich wie Stoff.
Hab ich im Compact und die Sitzspangen sehen nach knapp 13 Jahren furchtbar aus 🙁
Verwende für das Glattleder von BMW das org Pflegemittel, reinigt auch. Wenn es schlimmer ist, den Reiniger von BMW, dann das Plegemittel.
Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht (sehr helles Leder).
Alcantara IST Stoff, genauer Kunststoff.
Rauleder ist quasi die Fleischseite des Leders und wird sehr selten verarbeitet.
In den Sitzen wird reiner Kunststoff als "velourleder" verkauft.
Es gibt noch die sogenannten Spaltleder ect.
Gruß
Niko
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 30. Januar 2016 um 17:22:17 Uhr:
Sieht ja auch fast so aus, aber die Bezeichnung ist Alcantara LEDER
Ähnliche Themen
Ja, genauso wie Kunst- (leder). 🙂
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 30. Januar 2016 um 18:47:35 Uhr:
Ja, genauso wie Kunst- (leder). 🙂
Aber Kunstleder ist meist auch glatt 🙂
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 30. Januar 2016 um 17:22:17 Uhr:
'
Genau ...es klingt quasi nur "hochwertig" wenn es Alcantara genannt wird 😁
http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/Alcantara
Hallo ich benutze seit 7J. nur original vom BMW und nach dem behandlung ist schön matt ,sieht wie neu aus.MfG Miki
Warte mal ab, bis Du eine der neuen Abfüllungen verwendet hast 😉 Du wirst es riechen und nach ca. einer Woche auch sehen...
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:56:54 Uhr:
Warte mal ab, bis Du eine der neuen Abfüllungen verwendet hast 😉 Du wirst es riechen und nach ca. einer Woche auch sehen...
Hallo.Meine Leder Pf. habe ich im 2015 gekauft und ist noch io.Seit wann ist das so😕MfG Miki
Ich benutze ebenfalls die originale Pflege von BMW, vorher immer Reinigung mit Wasser und einem Tropfen Spüli drin. Sieht super gepflegt aus, glänzt nicht und ist gut aufzutragen. Packung hält bei jährlicher Anwendung jetzt bereits Jahr 3 und 1-2x ist noch drin. Kann ich empfehlen.
Das ist doch nur Reinigung macht ihr kein fett drauf oder sonstiges?????
Ich benutze Lederpflege-Set von Aldi. Jedes Jahr immer einmal im Angebot für € 5,50
Hallo
Habe endlich komfortsitze nachgerüstet Dakota schwarz, ich möchte pflegemittel kaufen von Lederzentrum aber welchen wie heisst der produkt? es gibt ja verschiedene,
Hol dir colourlock Reiniger mild und protection. Das ist Nonplusultra in lederaufbereitung.
Bin viel im autopflegeforum unterwegs daher kenne ich mich damit aus