ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Lederpflege

Lederpflege

Themenstarteram 7. September 2014 um 16:11

Für mein Cabrio verwende ich die spezielle Lederpflge von BMW.

Was verwendet ihr denn für das Nevadaleder in beige im X3?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich vom BMW Sattler Kerasoft Reinigungs- + -Pflegemittel

Dieses Thema wurde auch schon ausführlich in einem anderen Thread behandelt.

Wie man sieht finden auch Andere nicht immer gleich alle Themen mit der Suchfunktion.

LG Horma

Nicht vom Titel verwirren lassen ... KLICK!

Themenstarteram 7. September 2014 um 17:45

Manche sprechen von Sonnenmilch als Pflegemittel. Also, ich weiß nicht.

Eine Freundin von uns arbeitet als Textiling. in der Zulieferung für Porsche Verdecke und Leder.

Ich bekam von ihr auch diesen Tipp. Am besten die günstigste von Aldi. Ist fast nix anderes als Lederpflegemilch, nur höher konzentriert. Ich habe damit keine schlechten Erfahrungen im Z3, A4 und jetzt im E93 gemacht. Aber nur ganz sparsam verwenden und sicherheitshalber, wie bei jedem neuen Mittel, erst mal an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.

Jetzt aber bitte nicht (Achtung, Reim) alle in Malle am Strand den Buckel mit Lederpflegemilch einschmieren. Könnte schlecht für die Lederhaut sein und man könnte als Hau(p)tdarsteller bei "Lederstrumpf" agieren.

Du kannst deine Frage aber auch mal im Pflegeforum stellen oder da nach Lederpflege suchen. Da hausen die wirklichen Spezialisten.

Ich habe Leder Oyster (noch heller als beige) und bekomme die Jeansflecken am besten mit dem Lederreiniger/Lederpflege A1 DrWack von ATU raus. Das war der Testsieger im Lederpflegetest.

http://www.tz.de/.../...t-produkte-oldtimer-gebrauchte-zr-3213598.html

Autoledersitze haben auch nur normales Leder. Zur Reinigung und Pflege kann man normales gutes Lederreinigungsmittel + Lederpflegemittel nehmen, mit dem man auch daheim das Ledersofa reinigt und pflegt. Gibts u.a. auch in jedem Möbelladen.

Kosten für beides rund 50,- €.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Autoledersitze haben auch nur normales Leder. Zur Reinigung und Pflege kann man normales gutes Lederreinigungsmittel + Lederpflegemittel nehmen, mit dem man auch daheim das Ledersofa reinigt und pflegt. Gibts u.a. auch in jedem Möbelladen.

Kosten für beides rund 50,- €.

Hallo hansi2004,

Wuerde mir abgeraten!

Gruss,

Hans

Bei welchen Mitteln glänzt es denn nachher? Ich mag die Sitze nach der Pflege matt wie neu am liebsten. Das Ergebnis habe ich mit der originalen BMW-Lederpflege. Daher suche ich auch keine Alternativen. Aber bei Tips, sehr gerne.

LG

Herbert

Het automotive leder heeft een andere/dichtere finishlaag dat bankstellenleer zuhause. Daardoor gaat het heel snel glimmen, dmv verkeerd middeltje.

De middeltjes voor thuis maken het leer veel te soepel.

Das Leder fuers Auto hat eine andere/festere Finishschicht wie bei Moebel-Ledersitze Zuhause. Es wurde das Leder im Wagen zuviel scheinen lassen, bei anwendung falsche Pflegemittel.

Dazu kommt dass das Lederpflegemittel fuer Zuhause das Leder im Wagen viel zu geschmeidig macht.

Hallo,

meine Ledersitze ( dunkle) sahen nach 3-4 Jahren , bzw. 90.000 -120.000 km, immer fast aus wie neu. Und das ganz ohne Lederpflegemittel. Kauft euch für die angesprochenen 50,00 Euro lieber einen guten Whisky ( zur Zeit ist "Jura" mein Favorit), oder reibt eure Partnerin mit ner guten Lotion ein, da habt ihr mehr davon. Man sollte es mit dem Wagen auch nicht übertreiben !

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,

meine Ledersitze ( dunkle) sahen nach 3-4 Jahren , bzw. 90.000 -120.000 km, immer fast aus wie neu. Und das ganz ohne Lederpflegemittel. Kauft euch für die angesprochenen 50,00 Euro lieber einen guten Whisky ( zur Zeit ist "Jura" mein Favorit), oder reibt eure Partnerin mit ner guten Lotion ein, da habt ihr mehr davon. Man sollte es mit dem Wagen auch nicht übertreiben !

Grüße

Bezie,

Nicht jeder hat dunkele Ledersitze. ;)

Bei heller Lederfarben sieht man ja ziemlich schnell die zB blaue Flecken vom Jeans. Also ist dein Bericht wenig Hilfreich.

Gruss,

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Autoledersitze haben auch nur normales Leder. Zur Reinigung und Pflege kann man normales gutes Lederreinigungsmittel + Lederpflegemittel nehmen, mit dem man auch daheim das Ledersofa reinigt und pflegt. Gibts u.a. auch in jedem Möbelladen.

Kosten für beides rund 50,- €.

Hallo hansi2004,

Wuerde mir abgeraten!

Gruss,

Hans

Wer das abgeraten hat, will Dir nur eigenes Zeugs verkaufen. Was mir für meine teuren Ledersofas & Co empfohlen wurde, reicht allemal auch für die Autoledersitze.

Während es bei Lederpostern von Möbeln viele unterschiedlich Lederarten gibt, sind Autositze - abgesehen von der Farbe - immer mit Glattleder bezogen. Natürlich gibt´s Qualitätsunterschiede. Aber meine RB-Sofas sind mit Sicherheit nicht schlechter als ein BMW-Autositz.

Wäre doch auch schwachsinnig, wenn man hier Unterschiede hätte.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Hallo hansi2004,

Wuerde mir abgeraten!

Gruss,

Hans

Wer das abgeraten hat, will Dir nur eigenes Zeugs verkaufen. Was mir für meine teuren Ledersofas & Co empfohlen wurde, reicht allemal auch für die Autoledersitze.

Während es bei Lederpostern von Möbeln viele unterschiedlich Lederarten gibt, sind Autositze - abgesehen von der Farbe - immer mit Glattleder bezogen. Natürlich gibt´s Qualitätsunterschiede. Aber meine RB-Sofas sind mit Sicherheit nicht schlechter als ein BMW-Autositz.

Wäre doch auch schwachsinnig, wenn man hier Unterschiede hätte.

Wer sagt das Sofas schlechter sind als BMW- Autositze?

Ich habe nur geschrieben was mir per E-mail vom BMW-Sattler zu geschickt ist.

Selbst ein Berichter hier fand Pflegemittel Unsinn. Leder bracht nicht gepflegt zu werden.

So hat jeder (s)eine Meinung.

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen