ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lederpflege für denn Fahrersitz.

Lederpflege für denn Fahrersitz.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. September 2020 um 19:20

In meinem PKW sieht alles dufte aus, bis auf den Fahresitz....seit ich mit mich mit meinem dicken Arsch drauf wohl fühle!!

Sind irgendwie so minie Falten entstanden?? OK ich wiege bestimmt doppelt so viel wie mein Vorbesitzer aber nach der so kurzen Zeit??

Lederpflege? Ich kenne das Zeug aus der Schweiz gibt's denn auch was günstiges was Hilft??

Danke für Anteilnahme!

gruss Michi

Beste Antwort im Thema

Nimm Lederzentrum! Seit Jahren bewährte Qualität, schöne Erklärvideos auf der Homepage.

Am 1.10.20 gibt es dort wegen eines Firmenjubiläums übrigens 25% für 25 Stunden, also mit der Bestellung einfach noch ein paar Stunden warten.

Gruß Andreas (der natürlich mit dem Laden persönlich nix zu tun hat)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kaufe im Lederzentrum.de, top Ware, auch für grosse Ä..... holt aber max die Falten aus dem Sitz..

Chemical Guys

Nimm Lederzentrum! Seit Jahren bewährte Qualität, schöne Erklärvideos auf der Homepage.

Am 1.10.20 gibt es dort wegen eines Firmenjubiläums übrigens 25% für 25 Stunden, also mit der Bestellung einfach noch ein paar Stunden warten.

Gruß Andreas (der natürlich mit dem Laden persönlich nix zu tun hat)

Freunde und inbrünstige Fans des geriatrischen Tabledance -

 

ich schwöre auf Muttermilch einer 18-jährigen Jungfrau...

Wie flüssiges Gold, ein Fest der Sinne und das Leder wird weich, wie eben die Haut einer solch noblen Spenderin...

Dabei ist es immer der Ritt auf der Rasierklinge, zu entscheiden, selber das "eigene Leder" zu pflegen oder eben das belederte Internieur der 'Wägen'...

 

Viele Grüsse

Jens

Das Zeug vom Lederzentrum hat zwar bei mir die rauen Stellen optisch verbessert, aber bei weitem nicht so wie im Video. Nun ist das natürlich auch eine Frage der korrekten Anwendung von mir ... aber dann ist es nicht so leicht und eben mal getan wie es scheint.

again

Chemical Guys

worin unterscheidet sich das von der Lederzentrum?

...haben wir auch verwendet. Bei Lederreparatur machen wir es immernoch. Sie sind TOP.

Leder pflegen wir jetzt seit ca 2 Jahren mit Chemical Guys.

Zitat:

@mac-mallorca schrieb am 29. September 2020 um 08:19:37 Uhr:

worin unterscheidet sich das von der Lederzentrum?

Für dich auf Mallorca ist es besonders empfehleswert.

Wegen UV und den hohen Temperaturen!

2x jährlich anwenden. Mindestens

Dem Themenstarter geht es so wie ich es verstanden habe um die kleinen Falten die das Leder wirft. Da wird die beste Lederpflege nichts helfen. Leder ist ein natürliches Produkt was altert und sich verändert. Man kann es geschmeidig halten und es wird trotzdem über kurz oder lang Falten werfen. Mit verantwortlich ist auch die unterkonstruktion welche sich im laufe der Jahre ändert. Das einzige was man versuchen kann ist es bei Falten die mit einem Heißluftfön zu bearbeiten ganz vorsichtig.

Aber ich finde jede Falte im Leder ist individuell wie ein Gesicht. Auch wir bekommen mit dem Alter Falten...also einfach genießen das man ein Leder hat was „lebt“...

Sollten die Falten extrem sein/werden hilft leider nur der Weg zum Sattler welcher aufpolstern und neu beziehen muss...aber so ein Bild habe ich noch bei keinem Phaeton gesehen. Die Lederqualität ist top...wenn ich da an das Leder meines Jeep denke...und wir haben überall Echtleder nicht nur auf den Sitzflächen. ;)

Zitat:

@Meiose schrieb am 29. September 2020 um 08:41:09 Uhr:

Dem Themenstarter geht es so wie ich es verstanden habe um die kleinen Falten die das Leder wirft. Da wird die beste Lederpflege nichts helfen. Leder ist ein natürliches Produkt was altert und sich verändert. Man kann es geschmeidig halten und es wird trotzdem über kurz oder lang Falten werfen. Mit verantwortlich ist auch die unterkonstruktion welche sich im laufe der Jahre ändert. Das einzige was man versuchen kann ist es bei Falten die mit einem Heißluftfön zu bearbeiten ganz vorsichtig.

Aber ich finde jede Falte im Leder ist individuell wie ein Gesicht. Auch wir bekommen mit dem Alter Falten...also einfach genießen das man ein Leder hat was „lebt“...

Sollten die Falten extrem sein/werden hilft leider nur der Weg zum Sattler welcher aufpolstern und neu beziehen muss...aber so ein Bild habe ich noch bei keinem Phaeton gesehen. Die Lederqualität ist top...wenn ich da an das Leder meines Jeep denke...und wir haben überall Echtleder nicht nur auf den Sitzflächen. ;)

Freunde der 1.Mai-Karnevalsumzüge:

 

Der Mann hat recht!

 

Schaut', was es alles für Pflegemittel für die menschliche Haut gibt, was da für Wundermittel kreiiert werden.... und dennoch haben die Chirurgen genug zu tun...

 

Viele Grüsse

Jens

Richtig! Es geht VOR ALLEM um das geschmeidig halten.

alle paar Monate reibe ich meine Sitze mit Baby - Feuchttüchern ab, da nehme ich gleich mehrere in die Hand.

Die Tücher reinigen und geben dem Leder Feuchtigkeit. Ist die preiswerteste Variante, die ich kenne.

Das mache ich schon zig Jahre so

Habe mal ein Bild angehängt, die dunklen Flecken sind Schatten vom Carportdach. Diva BJ- 7.2012 - 132 tkm

Gruß Wolfgang

Zitat:

@rekordverdaechtig schrieb am 29. September 2020 um 07:39:12 Uhr:

Freunde und inbrünstige Fans des geriatrischen Tabledance -

 

ich schwöre auf Muttermilch einer 18-jährigen Jungfrau...

Wie flüssiges Gold, ein Fest der Sinne und das Leder wird weich, wie eben die Haut einer solch noblen Spenderin...

Dabei ist es immer der Ritt auf der Rasierklinge, zu entscheiden, selber das "eigene Leder" zu pflegen oder eben das belederte Internieur der 'Wägen'...

 

Viele Grüsse

Jens

Mein Reden! Wo beziehst du die Hormonpräparate um die Jungfrau milch produzieren zu lassen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lederpflege für denn Fahrersitz.