LEDERPFLEGE, eure Favoriten ?

Audi Q5 8R

Hallo,

Welches Lederpflegemittel ist Empehlenswert ?

Wie oft und womit Pflegt ihr eure Ledersitze ?

Nehmt ihr einen Schwam oder ein Tuch oder ...... ?

Bin für jeden Tipp Dankbar !

( Habe schwarzes Leder ).

Beste Antwort im Thema

Ich nehme Effax (Reitsport) mit einem Schwamm, jetzt auch für's 911 Cabrio und bin sehr zufrieden .... bei der schweizer Story bin ich verblüfft, wie gut die Leute vom Marketing die Vorstellung von der perfekten Lederpflege für gutes Geld in den Köpfen der Leute verankert haben. Das erzeugt bei mir ehrlichen Respekt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

das Audizeug ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Keragil, das nur am Rand

Das ist es sogar ganz sicher 😁

Einige Autohersteller verwenden das umgelabelt für "ihr" Sortiment (auch Porsche).

Zitat:

Original geschrieben von huckup

das Audizeug ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Keragil, das nur am Rand

Falsch, Sonax steckt dahinter 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

Falsch, Sonax steckt dahinter 😁😁

mal die Flaschen verglichen?

Ähnliche Themen

Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Set und der einzelnen Flasche?
Bei dem Set ist noch eine Creme bei? Reicht die einzelne Flasche aus oder ist das komplette Set wirklich notwendig???

Ich nehme Effax (Reitsport) mit einem Schwamm, jetzt auch für's 911 Cabrio und bin sehr zufrieden .... bei der schweizer Story bin ich verblüfft, wie gut die Leute vom Marketing die Vorstellung von der perfekten Lederpflege für gutes Geld in den Köpfen der Leute verankert haben. Das erzeugt bei mir ehrlichen Respekt.

Bei der "Schweizer Story" handelt es sich nicht um Werbung, sondern die gute Erfahrung der Nutzer seit vielen Jahren!

Ich arbeite weder dort, noch bekomme ich etwas für diese Sätze, sondern finde die Qualität der Produkte eben wie unzählige andere deutlich besser als andere!

Nur producte von meguiars - Gold Class Rich Leather Cleaner & Conditioner 

Zitat:

Original geschrieben von FLUSAboy

Nur producte von meguiars - Gold Class Rich Leather Cleaner & Conditioner 

😁 😁

sowas kann eigentlich nur ein Mitarbeiter schreiben.

Ansonsten schränkt einem ein "nur" aber sowas von ein ...

mmmhhhh, also ich muss das erklären: Lange bevor ich ein Fahrzeug mit Ledersitzen besaß, hat mir ein Freund eine Geschichte erzählt, die vom Tage Null einer Klitsche handelt, die in das Geschäft mit Lederpflegemittel einsteigen wollte. Man hatte weder eine Rezeptur noch eine Peilung vom Produkt. Man ist dann die Rohstofflieferanten um ein bisschen Knowhow angegangen und der Rest war Marketing und Werbung. Gut=teuer. Ich hatte da wahrscheinlich eine vollkommen falsche Assoziation. Das hier diskutierte Produkt kann mit Sicherheit nichts mit der erwähnten Story zu tun haben, zumal die objektiven Qualitätsanalysen der hier berichtenden Verbraucher einschlägig sind. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, wenn aufgrund meiner ungeschickten Wortwahl der Eindruck entstanden ist, ich könnte das hier diskutierte Produkt beurteilen bzw. - noch schlimmer - ich hätte eine negative Wertung über die ganz zweifellos ganz außerordentlich hohe Qualität des hier besprochenen hochpreisigen Produktes abgegeben. Diejenigen, die der Meinung sind, jedes billige Lederpflegeprodukt liefere nach objektiv bestimmbaren Merkmalen dasselbe Pflegeergebnis, sind in meinen Augen nicht nur ignorant, sondern auch geizig.

was von Effax nimmste denn in Deiner ignoranten Geizigkeit?
Den Lederbalsam? Ich bin gerne bereit mal was auszuprobieren 😉

Ich hab wie gesagt das Colourlock das macht sich auch gut auf dem schwarzen Feinnappa

Effax Leder-Combi. Jetzt allerdings nicht mehr für die Q, sondern für ein 911er Cabrio. Die Sitze sind nachtblau. Die Mitteleinlage ist separat, man könnte mit beiden Händen dahinter fassen und sie vom Sitz reißen, hat man das Gefühl. Ich mag es, mit einem getränkten Schwamm ca. 3-5 cm tief in die Zwischenräume einzudringen .... die Sitze saufen das Zeug regelrecht. Wahrscheinlich bildet sich unten unbemerkt ein Effax-See. Auf jeden Fall war die Kiste für meine Verhältnisse so teuer, dass jetzt kein Geld mehr für ein anständiges Lederpflegemittel da ist. Lass' bloß die Finger von der öligen Brühe, es reicht, wenn ein Fahrzeug damit versaut wird.

alles klar, ich versuch's mir nicht zu merken 😁

Zitat:

Original geschrieben von Spoofy77

Das hat kaum was mit Marketing zu tun, sondern damit das das Ergebniss dem Entspricht was ich erwartet habe.. Für MICH ist es das wert und wenn ich mich wohl fühle kanns auch mehr kosten.. Die Ergebniss bei ALLEN Swizöl Produkten sprechen für sich.. Nein ich arbeite nicht bei Swizöl 😁

Wer sich bei Swizöl über das geld gedanken macht ist in der Preisliga noch nicht angekommen 😁

Da hast du Recht, ich bin gedanklich noch nicht in der Preisliga angekommen. Da hinke ich durchaus den wirtschaftlichen Gegebenheiten hinterher. Aber besser so herum als andersherum, denke ich so bei mir und freue mich im Stillen auf den Moment, wo sich die beiden Linien kreuzen. Diesen Moment hast du, wie du ausdrückst, glücklicherweise schon hinter dir ...

Deine Antwort