Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lederlenkrad speckt ein

Lederlenkrad speckt ein

Themenstarteram 15. März 2006 um 23:55

Servus,

Nach 25.000km fängt mein Lederlenkrad zunehmend an speckig / glänzend zu werden. Was gibts für Tricks diesen Vorgang aufzuhalten? Möchte keine glänzendes Taxlerlenkrad haben :(.

Habs bereits mit Pezoldts Lederpflege probiert- keine Verbesserung.Was wäre von Magnesia zu halten? Kann mich da nur dunkel ausm Sportunterricht dran erinnern. ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. März 2006 um 5:18

hallo ich persönlich nehme ein feuchten microfasertuch reibe es damit ein und gut is habe 95 tkm auf der uhr und mein lenkrad ist immer noch wie am ersten tag

am 16. März 2006 um 5:48

Hi leute hab das selbe Prolem, habs auch schon mit allen moeglichen leder pflegen probiert oder nur mit wasser.

ergert mich sehr hab 40tkm drauf.

Werd das mit dem tuch mal probiern.

Gibts vielleicht noch andere tips?

am 16. März 2006 um 5:50

@jonny flash wie hast du deinen i-pod angeschlossen??

Themenstarteram 16. März 2006 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von A4Cabbi

@jonny flash wie hast du deinen i-pod angeschlossen??

icelink

 

Microfasertuch habe ich auch schon probiert- keine wirkliche besseres Ergebnis.

Pflegst du deine Hände mit Creme? dann lagert sich das am Lenkrad ab.

Das verwendete Leder bei Audi / VW ist bischen empfindlich, wird leider schnell glänzend.

einzig das S-Line gelochte Lenkrad hält bischen länger, das normale Lederlenkrad glänzt leider rucki zucki :-(((((

Themenstarteram 16. März 2006 um 8:06

Verwende keine Creme ;)

Hi,

 

wenn ich mir das richtig vorstelle, ist das Problem doch, das das Leder stark abgerieben/angegriffen wird und deshalb die Oberflächenstruktur glatt wird.

Mit Tüchern, Wasser, polieren kommt man da glaube ich nicht weit.

Man müsste eher aufrauhen, wobei ich nicht wüsste wie man das vernünftig machen könnte.

am 16. März 2006 um 8:13

@ Johnny Flash

Ich habe bei meinem Lederlenkrad, nach nunmehr >23.000 km, keine glänzenden Ansichten.

Ich persönlich nutze Lexol Reiniger und Lederpflege mit sehr guten Ergebnissen. In dem Anfangspost des Theards schreibst Du das Du ebenfalss ein Pezoldts Produkt verwendet. Ist das ebenfalls Lexol?

Gruß

Markus

Themenstarteram 16. März 2006 um 8:16

Ja- ist auch Lexol. Ergebnis war gleich null.

am 16. März 2006 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Ja- ist auch Lexol. Ergebnis war gleich null.

Also damit ich das richtig verstehe. Der "Plastik-Matt-Look" des Lenkrades hat sich in einem Seidenglanz verwandelt oder ist das eher der "Speckschwarten-Look"?

mein gelochtes S-Line Lenkrad hat eher Hochglanz- als Seidenmattlook. Allerdings hatte ich (meine ich zumindest) das Auto schon so gekauft; und der hatte gerade mal 5,5tkm drauf...bin also davon ausgegangen, daß das S-Line Lenkrad immer glänzt

Das ist irgendwie wie dieses leidige Fußmattenthema. Nach nunmehr knapp 60.000km habe ich eine Fahrerfußmatte die winzige Druckstellen im Bereich des Gasfußes haben. Manche scheuern die Matten nach 10.00km durch.

Mein Lenkrad sieht noch aus wie neu, bis auf einen kleinen Kratzer durch den Ehering meiner Frau.

Meine Vermutung ist, daß das Leder, sobal es so aussieht, wie oben beschrieben, nicht mehr in den seidenmatt Zustand zurückversetzt werden kann. Für die Zukunft interessieren mich etwaige Lösungsvorschlage aber auch.

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

kleinen Kratzer durch den Ehering meiner Frau.

Scheidungsgrund? ;)

Gruß

Darki

Never ever. Sie bezahlt das nächste Auto (Allroad oder Q7) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen