Lederlenkrad Polo 9N --> möglich?
Hallo,
ich habe meiner Frau eine Polo 9N von 2002 mit dem 1,4 L Motor gekauft. Tolles feines Auto, mit einer sonst tollen Ausstattung. Das einzige, was mich maßlos ärgert, ist das häßliche Standard-Kunststoff-Lenkrad.
Gibt es hier etwas, worauf man umbauen kann? Am Liebsten original. Ich hätte gerne ein Dreispeichenlederlenkrad. Gab es dies?
Sagt mal bitte Bescheid, bei Ebay habe ich nichts passendes gefunden.
Danke euch.
Gruß
Possie
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von possie
(...)
Was waren das noch Zeiten als die Sicherheit nebensächlich war ...
(...)
Nun gut, meine Frau ...
(...)
Hat
dasschon die Glückliche lesen dürfen 😰 -
könnteman auch irgendwie "falsch" deuten! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von possie
(...)
Wenn ich die Kosten sehe, wird mir allerdings übel, zumal ich sowas immer von einem Fachmann machen lassen würde. An einem sicherheitsrelevanten Teil würde ich nicht selber dran schrauben...
Teuer
kannes dann zwar wahrlich werden, aber das sind dann ja zum Glück wieder
sehrlöbliche Töne.....welche dann aber leider nicht jeder hier anschlägt! 😉
Grundsätzliches dazu findet man dann u.a. auch ->hier<- ! 😉
Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator 🙂
18 Antworten
Ich finde ebenfalls, dass man das Thema Sicherheit, Vernunft und Illegalität immens ausweiten kann...
Recht habt ihr, keine Frage, aber dann muss es auch reichen. Was jeder damit macht, mir persönlich soll es egal sein. Ich würde niemals an einem sicherheitsrelevanten Teil selbst herumschrauben und auch niemals auf die schwachsinnige Idee kommen, mir einen Airbag gebraucht zu kaufen.
Ich habe bei einem VW-Händler nachgefragt und der Teiledienstmitarbeiter hat wohl noch eins zu Hause liegen und das schaue ich mir an. Der Werkstattmeister hat grundsätzlich nichts dagegen, ein passendes Lenkrad in meiner Frau ihren Polo einzubauen, vorausgesetzt es passt natürlich.
Keinen anderen würde ich das machen lassen.
Wie bereits gesagt, die Zeiten von einfach Lenkrad kaufen mit der passenden Narbe sind nunmal vorbei.
Das sollte jedem bewusst sein, es sei denn er hat noch ein Fahrzeug ohne Airbag.
Im 9n Forum habe ich mich bereits mehr als genug erkundigt und für mich festgestellt, entweder über VW oder gar nicht.. Da ist mir die Sicherheit meiner Frau und Tochter einfach wichtiger.
Trotzdem danke an alle, die Infos dazu geschrieben haben.
Gruß
possie
Hallo passt das Lenkrad und der Airbag Stecker vom Polo 9 N am
Touran bj .2005 .
Der Polo "Goal" hatte auch ein Lederlenkrad - siehe Bild.
Sieht gut aus, ist original 9N3 und fasst sich angenehm an.
Im "TUI " war es auch verbaut. Meine Frau hat es da drinne.