Lederlenkrad? Kunstofflenkrad?

VW Touran 1 (1T)

Wäre nett wenn mir jemand ein Foto vom Lederlenkrad und vom Standardlenkrad des Trendline posten könnte.
Haben uns einen Trendline bestellt und vergessen das Lederlenkrad zu ordern.
Leider hat VW von keinem der beiden ein vernünftiges Foto auf der Seite.

Meint Ihr das man das noch umbestellen kann?
Bestellt wurde am 16.03.
Liefertermin ist August 2009.

Beste Antwort im Thema

...schau mal. Eindeutig Pro Lederlenkrad..

Lederlenkrad
21 weitere Antworten
21 Antworten

frag doch mal deinen 😁, er weis doch ob man das noch ändern kann...
Wenn ich mir den Liefertermin ansehe, würde ich aber denken das sowas noch geändert werden kann.

Denke ich mir auch.
Aber will den nicht schon wieder belästigen.
Hier im Forum gibts ja solche Infos auch immer recht recht kompetent und schnell.
Außerdem muss ich ja ertmal wissen, ob es sich für mich überhaupt lohnt.
Desshalb ja auch die Frage nach den Fotos.

...schau mal. Eindeutig Pro Lederlenkrad..

Lederlenkrad

Aber das auf dem Bild von VW ist doch das Multifunktionslenkrad oder ?
Das hat mich nämlich im Konfigurator auch schon irritiert.
Finde da nämlich keinen Unterschied zu dem Multifunktionslenkrad auf dem anderen Foto.
Leider kenne ich das normale Lenkrad nicht, da es im Autohaus gerade keinen Touran mit einem solchen gab.

Wir haben zwar noch das Vier-Speichen-Lenkrad, aber in der Leder-Ausführung.
Leder ist zwar etwas "flutschiger" aber dennoch wesentlich angenehmer als das Kunststoffteil.

Gruß

So, habe nun das Lederlenkrad dazu bestellt. Kostet mich jetzt 155 euro mehr. Lt mässig verschiebt sich auch nichts mehr :-)

Glg, Jenny

http://images.google.de/images?...

Wenn noch kein bestätigter Liefertermin genannt wurde sollte das gehen, btw wofür ist der 😁 denn sonst da, schließlich zahlt ihr eine Menge Kohle für die Kiste....

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

So, habe nun das Lederlenkrad dazu bestellt. Kostet mich jetzt 155 euro mehr. Lt mässig verschiebt sich auch nichts mehr :-)

Glg, Jenny

Jetzt sind sogar "nur" noch 150 euro. Hoffentlich wirds bald August :-)

Ich hatte schon Autos mit Lederlenkrad und Autos mit Kunststofflenkrad. Es ist ein bißchen eine subjektive Geschichte, ob Leder oder Kunststoff. Ich persönlich finde, daß das Lederlenkrad

a) nicht so billig aussieht
und
b) sich einfach weicher und angenehmer anfühlt und nach Sonnenstandzeit nicht ganz so heiß ist

Natürlich greift es sich mit der Zeit schneller ab, als die Plastikvariante und ist etwas empfindlicher - hat also schneller einen Kratzer mit dem Fingernagel bekommen. Aber es ist einfach hochwertiger, sieht so aus und fühlt sich so an. Das auf dem Bild ist ein Ledermultifunktionslenkrad.
Vermutlich bekommst du das Lenkrad in Plastik oder in Leder sowohl als Multifunktionslenkrad, wie auch als normales Lenkrad.

Also wie gesagt.
Meine Freundin hats jetzt bestellt.
Hätte mir trotsdem nochmal jemand ein Bild vom Standardteil?
Will sehen, ob es sich für mich wirklich lohnt oder ob ich lieber die Nebelscheinwerfer genommen hätte.

Das Lederlenkrad sieht genauso aus, wie das normale Lenkrad. Nur eben mit Leder bezogen und somit auf der Innenseite mit Naht...

Hi,
Habs in einem Prospekt gefunden.

Das Lederlenkrad hat zumindest auf den Fotos eine Alu Dekoreinlage und noch zwei ergonomisch geformte "Knubbel" im oberen Drittel des Lenkrads, was das Kunstoffteil nicht hat.

Denke die richtige Wahl getroffen zu haben.
Haben ein Lederlenkrad bereits in unserem Golf.
Macht einfach mehr her.

Falls Dein AH eine Caddy rumstehen hat, setz Dich da mal rein und Du willst nie wieder etwas anderes als ein Lederlenkrad. (Persönliche Erfahrung) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

Hi,
Habs in einem Prospekt gefunden.

Das Lederlenkrad hat zumindest auf den Fotos eine Alu Dekoreinlage und noch zwei ergonomisch geformte "Knubbel" im oberen Drittel des Lenkrads, was das Kunstoffteil nicht hat.

Mit der Alu Dekoreinlage meinst Du wahrscheinlich die Chromspange an der unteren Speiche. Sieht wirklich nobel aus, und zum Lederlenkrad kann ich sagen, dass es sich wirklich tausendmal wertiger anfühlt, als das einfache Kunststofflenkrad. Da es ja zum Sonderausstattungsumfang des United zählt, war es ja somit dabei bei unserem Neuen. Ich glaube nicht, dass ich es als Zusatzausstattung genommen hätte, aber jetzt, wo es da ist, will ich es nicht mehr missen (wie so vieles nicht, an das man sich einmal gewöhnt hat...😉 ). Das nächste Auto wird sicherlich wieder mit Leder-Mufu-lenkrad sein.

Gruss Albert

Deine Antwort