Lederkombis und Helme,Tips und Tests
Hallo,
wo bekomme ich den evtl Test von Lederkombis und Helmen her ohne irgedwelche Abos zu kaufen zu mussen,wie ich im net feststellen musste.Ein paar Links oder eigene Tipps wären super.Such die Sachen für den Supersportbereich : 9 Ninja.
Danke schon einmal im vorraus
Gruß Andreas
56 Antworten
Hallo,
wo wir gerade beim Thema Helme sind wollte ich mal wissen, wie ich denn eigentlich den richtigen Sitz prüfen kann.
Ich hatte mir bei Polo mal nen Airoh SV55 aufgesetzt und der Verkäufer meinte, ich sollte den lieber in XS nehmen (auf hatte ich eine s). Ich fand allerdings, dass der in der s schon ein wenig drückte.
Jetzt habe ich mir bei Ebay den SV55 in der Größe S geholt und irgendwie kommt es mir vor, als ob der größer ist als der bei Polo!?
Nun gut, er drückt nicht und ich kann ihn auch nicht nach vorne Abstreifen aber wie ist das mit dem nach links und rechts drehen? In der Bedienungsanleitung stand, dass sich die Haut auf der Stirn mitbewegen soll was sie auch tut aber reicht dieser Test?kann den Helm ca 1,5 bis 2 cm drehen, wobei mein Gesicht dann auch schon ziemlich entstellt aussieht 🙂
Habt ihr evtl. auch noch einen Tip wie ich das mit dem Kinnriemen machen kann, dass er mir nicht auf den kehlkopf drückt?
MFG Fabs
Mh ich glaube du darfst mit dem Kinn nicht an an den Bügel vorne stoß wenn du feste dagegen drückst. Glaub ich.
Weiß garnicht mehr was ich alles probiert habe beim Helmkauf.
Aussuchen hat aber ziemlich lange gedauert und mein Helm war nen echter Glücksgriff.
Bei den BAB-Fahrten hat er selbst bei Tacho 170 nicht gezogen, außer beim Schulterblick....
Moin!
Also, ich werde mir wohl im März eine 600er Supersportler zulegen und deshalb bin ich auch schon fleißig am suchen nach der richtigen Bekleidung.
Das Preislimit wäre 1000€.
Der Helm wird entweder der SCHUBERTH S1 oder der Shoei XR 1000.
Der wird dann zwischen 300-350€ kosten.
Aber die Klamotten...
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Leder, vor allem im Sommer stell ich mir das echt nicht schön vor.
Ich hatte an was schlichtes, schwarzes gedacht. Sollte auf jeden Fall enganliegend und mit Protektoren sein. Gut ware auch wenn die Hose und die Jacke per reißverschluß verbunden werden können.
Von diesen "Standard-Jacken" halte ich nämlich auch nicht so viel. Hatte ich damals zum 125er fahren und fand ich nicht so toll. Diese Jacken sind immer so weit und so komisch geschnitten.
Ich hab mal ein Bild angehängt - was haltet ihr davon??
mfg
Andy
Ist bloß anhand eines Fotos schwer zu sagen. Schreib doch mal etwas mehr dazu ...
Zumindest sieht's nicht so aus, als ob Jacke und Hose mit einem Reißverschluss verbunden wären.
Und sollen das etwa Knieschleifer sein oder hab ich 'nen Knick in der Pupille? Hab ich ja noch nie an Textil gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Zumindest sieht's nicht so aus, als ob Jacke und Hose mit einem Reißverschluss verbunden wären.
Und sollen das etwas Knieschleifer sein oder hab ich 'nen Knick in der Pupille? Hab ich ja noch nie an Textil gesehen.
Na ja, also so ein kurzer Verbindungsreißverschluß im Bereich der LWS kann da immer noch zwischen sein.
Was diese "Knieschleifer" angeht, da würd ich mal eher auf Materialdopplungen bzw. abriebfesteres Material tippen als auf "echte" Knieschleifer.
Aber bei einem hast du definitiv recht:
Viel erkennen kann man auf so einem Foto wenig.
@[6N]OnkelHotte (Andy):
Hast du vielleicht noch geneuere Informationen und/oder Bezeichnungen zu den einzelnen Teilen parat?
Gruß
Crosskarotte
Zitat:
Original geschrieben von [6N]OnkelHotte
Moin!
Also, ich werde mir wohl im März eine 600er Supersportler zulegen und deshalb bin ich auch schon fleißig am suchen nach der richtigen Bekleidung.
Das Preislimit wäre 1000€.
Der Helm wird entweder der SCHUBERTH S1 oder der Shoei XR 1000.
Der wird dann zwischen 300-350€ kosten.
Aber die Klamotten...
Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Leder, vor allem im Sommer stell ich mir das echt nicht schön vor.
Ich hatte an was schlichtes, schwarzes gedacht. Sollte auf jeden Fall enganliegend und mit Protektoren sein. Gut ware auch wenn die Hose und die Jacke per reißverschluß verbunden werden können.
Von diesen "Standard-Jacken" halte ich nämlich auch nicht so viel. Hatte ich damals zum 125er fahren und fand ich nicht so toll. Diese Jacken sind immer so weit und so komisch geschnitten.
Ich hab mal ein Bild angehängt - was haltet ihr davon??
mfg
Andy
Leder ist im Sommer echt nicht so warm wie man denkt. Ich schwitze lieber im Sommer etwas mehr als das ich beim rutscher nachher eingebrantes Textizeugs in meinem Allerwertesten habe. Habe für meine Lederkombi 1000 DM gezahlt. Sie ist von Modeka.
Besonders wenn Du dir den SSP holst kauf dir lieber ne Lederkombi....
mfg
appu
ps: sory fals man es nicht richtig entziffern kann, was ich geschrieben habe. 'ne feier dröhnt mir im kopf herum
Zitat:
Original geschrieben von Crosskarotte
Viel erkennen kann man auf so einem Foto wenig.
@[6N]OnkelHotte (Andy):
Hast du vielleicht noch geneuere Informationen und/oder Bezeichnungen zu den einzelnen Teilen parat?
Ich kann leider nichts genaueres zu den Klamotten sagen, da ich nur dieses eine Bild habe, welches ich selber mal in einem Forum gefunden habe.
Kennt denn jemand von euch einen Hersteller, der solche Sachen anbietet?
mfg
Andy
Also die Jacke ist definitiv die "Streetfighter Action" (gibts bei Louis), die hose denke ich mal die dazugehörige, Handschuhe ebenfalls von Streetfighter.
hallo leute
das bin ich auf dem foto
die jacke, hose, schuhe und handschuhe sind von STREETFIGHTER gibst bei louis
bin sehr zufrieden damit
auch bei 250 wackelt da nichts
Moin,
cool das du dich gemeldet hast.
Hast du vielleicht Preise parat?
Also, du kannst nur positives über diese Bekleidung sagen, richtig?!
mfg
Andy
EDIT: So ich hab grad mal auf der HP von Louis geschaut
und finde die Hacke und die Hose ganz echt gut und ich würde die Sachen gerne mal anprobieren. Aber die nächste Louis-Filiale ist 130km entfernt.
Gibt es die Sachen von Streetfighter auch noch woanders. Bei Hein-Gericke vielleicht? Die sind ca. 20km von mir entfernt.
Andy
Ich glaube, das ist eine Eigenmarke von Louis.
Aber selbst die Fahrt zur Filiale würde dir nicht unbedingt helfen, denn die haben natürlich nicht die komplette Produktpalette in allen Größen vorrätig. Am ehesten würde sich da noch ein Besuch in einem Gigastore wie in Essen lohnen.
Bestellen dürfte in deinem Fall der sinnvollste Weg sein.
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Bestellen dürfte in deinem Fall der sinnvollste Weg sein.
Eigentlich schon.
Aber ich würde die Sachen gerne vorher Live sehen und am betsen anprobieren.
Und mit der passenden Größe ist ja auch noch so eine Sache.
Oder haben die bei Louis ein Rückgaberecht?
Wenns mir nicht gefällt oder nicht passt gehts zurück...
mfg
Andy
Zitat:
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung...
Im schlimmsten Fall musst du demnach wohl die Versandkosten tragen, also einfach gucken was du ungefähr brauchst undn bischen drum herum bestellen.
hi andy
ich hab die sachen bei www.louis.de bestellt
die sachen sind innerhalb von 3 tagen da
die hosen waren mir zu groß und ich habe sie ohne probleme umgetauscht;-)
mfg
Alles klar.
Dann werde ich demnächst mal da anrufen und eine Bestellung aufgeben.
Aber hab ja auch noch ein bißchen Zeit bis zum März.
mfg
Andy