1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombis und Helme,Tips und Tests

Lederkombis und Helme,Tips und Tests

Hallo,
wo bekomme ich den evtl Test von Lederkombis und Helmen her ohne irgedwelche Abos zu kaufen zu mussen,wie ich im net feststellen musste.Ein paar Links oder eigene Tipps wären super.Such die Sachen für den Supersportbereich : 9 Ninja.
Danke schon einmal im vorraus
Gruß Andreas

Ähnliche Themen
56 Antworten

machs doch online
mfg

Moin!

Mal zum Thema Helme - Für mich stehen zwei Helme zur Auswahl:

-Shoei XR 1000
oder
-SCHUBERTH S1

Farbe: schwarz

Für den Shoei spricht das Pin-Lock Visier und für den Schuberth die Sonnenblende.

Welcher ist der beste?

mfg
Andy

Also ich hab keine Erfahrung mit den Helmen, aber Pinlock läßt sich im zweifelsfall auch nachrüsten, das ist mit ner Sonnenblende schon schwerer.

@[6N]OnkelHotte
hi,
ich schlage dir vor, einfach mal ins geschäft zu gehen und die beiden helme aufzusetzen. wenn du die sache mit dem helmkauf anständig machen willst, dann wirst du um eine persönliche anprobe sowieso nicht rumkommen.
ich persönlich besitze einen s1 und bin rundum zufrieden damit. hab damals beim helmkauf viele helme getestet, darunter auch diverse shoei's und musste feststellen, dass ich keinen shoei-kopf habe. der s1 hingegen passt 1a auf meine rübe. bin mir ziemlich sicher, dass es das pinlock-system auch für den s1 gibt. ist aber nicht zwingend nötig, denn das serienmäßige antifog-visier des s1 arbeitet einwandfrei, vorausgesetzt du besitzt eines der neuen generation (hab meins auch reklamiert und kostenlos ein neues bekommen). die alten visiere hatten probleme mit sich lösenden beschichtungen aufgrund von austretenden weichmachern in der helmdichtung.

Beim letzten MOTORRAD-Test waren beide Helme top. Beim S1 wurde interessanterweise gerade die Antifog-Funktion bemängelt.
Hier habe ich mal die Ergebnisse reingestellt: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Vielleicht hilft dir auch dieser S1-Thread weiter: http://www.motor-talk.de/t712542/f16/s/thread.html
Damit dir die Entscheidung ja nicht zu leicht fällt ;), hier ein recht enttäuschender Test des S1: http://www.webbikeworld.com/r2/motorcycle-helmet/schuberth-helmet/

also ich hab nochmal ein wenig gegoogelt...pinlock für den s1 gibt's auch direkt bei schuberth. wenn also jemand noch schwierigkeiten mit einem beschlagenden visir haben sollte, dann wäre spätestens bei der umrüstung auf pinlock schluss damit.

Schuberth S1

Toller Test!
Wahrscheinlich ist es dem Tester schon zuviel gewesen morgens aufzustehen. Seine Kopfform würde mich mal interessieren! Ich fahre den s1 jetzt seit einem Jahr und bin 100% zufrieden. Vorher Shoei xr800, kein Vergleich.
G.

Weiß irgendjemand wo man jetzt noch Shoei Lederkombis herbekommt? Die werden seit einigen Jahren schon nicht mehr hergestellt.

Einsteiger Helm

Hallo zusammen
Ich werde in Kürze auch zu den Motorradfahrern (Neueinsteiger) gehören und bin gerade daran mir eine Ausrüstung zusammen zu stellen.
Ich habe diesen Thread hier durchgeschaut, bin aber eigentlich immer noch nicht richtig schlau geworden.
Auf was muss ich (nebst der richtigen Grösse und Passform bzw. Bequemlichkeit) achten, wenn ich mir einen Helm kaufe?
Die Preisspanne ist ja riesig... gibt es da nicht so ein Testverfahren, das alle Helme erfüllen müssen?
Gruss,
Sam

Ja gibt es. Aber das erfüllen eben selbst die 50€ Helme schon.
Den größten unterschied wirst du in der lautstärke merken, mit den billigen dröhnen dir bei 100ert unter umständen schon mächtig die ohren während das bei nem etwas besseren noch durchaus erträglich ist.
Ich denke persönlich das ein Helm im mittlerem Preis segment ausreichen sollte (zwischen 200 und 300€) Die sind dann soweit ganz ordentlich verarbeitet haben häufig schon pinlock (doppelwandiges visir ist ungemein nützlich wenns mal etwas kälter ist kannst nämlcih trotzdem was sehen) und sind bei normalen geschwindigkeiten auch tragbar. Solltest du mehr geld zur verfügung haben läßt sich aber sicherlich noch einieges an Tragekomfort, belüftung etc. einrichten.

Danke für die Hinweise.
Nach dem ich im Moto-Center so ziemlich jeden Helm anprobiert habe, bin ich dann bei ARAI gelandet. Einmal über den Kopf gestülpt und ich wusste, dass dies DER Helm für mich ist. War aber leider auch nicht ganz billig, da ich aber Uni-Farben bevorzuge kam ich mit EUR 350 davon. Pinlock hat er auch noch. Nur die Lautstärke konnte ich leider nicht testen, aber da denk ich mal sollte der nicht so schlecht sein.
Hab mich dann auch noch grad komplett eingedeckt, bzw. mein Bankkonto geräumt, aber nuns kanns losgehen :)

Das ist doch das wichtigste dasser passt, im zweifelsfall (auf längeren strecken sowieso ratsam) nimmste eben noch nen paar oropax.

Deine Antwort