Lederkombi / Marke?

Hi,

wollte mal fragen, welche Marke(n) bei ner Lederkombi (2-Teiler) zu empfehlen ist / sind.

Ans Aussehen habe ich keine großen Ansprüche, soll einfach schwarz sein.

Was mir wichtig ist, ist dass das Leder dick ist, die Nähte ordentlich gemacht sind und ich genügend Platz bzw. Einsteckmöglichkeiten für Protektoren habe, und diese auch fest an ihrem Platz bleiben.

Wichtig: die Hosen sollte es evtl. in Kurzgrößen geben..... ;-)

Vom Preis her würde ich bis 600,- max. ausgeben wollen.

Weil Helm, Sturmhaube, Nierengurt, Stiefel und Handschuhe müssen ja auch noch dazu.

Schönen Abend und DANKE schon mal

Beste Antwort im Thema

in meinem blog findest Du eine Menge Hinweise ... sowohl auf alte threads, als auch auf Einkaufsmöglichkeiten.
Gruß k2

52 weitere Antworten
52 Antworten

Ja, das ist schon klar, dass es da wahrscheinlich genau so Klump gibt

Wenns mit 600,- nirgends was gibt, mei, dann muss ich halt noch bissl was drauflegen

Aber hab jetzt schon zwei gefunden, die ganz gut sind und die sind von 799,- und 849,- runtergesetzt
Is mir ja egal, ob das das Modell von 2007/2008 ist

Na das ist doch optimal - wenn man "Auslaufware" bekommt, die keiner mehr will!

Hehe...

Klar ist das gut, da man sie billiger bekommt! Leider gibts da wieder 2 Sichtweisen, welche man sich vorher vor Augen halten sollte:
1. Die Kombi ist so billig, weil sie einfach nicht genug gekauft wurde, sie aber eine super Qualität hat.
2. Die Kombi wurde nur so wenig verkauft, weil sie Schei**e ist! Das erklärt dann wahrscheinlich auch den Preis.

Entweder man hat beim Kauf Glück oder nicht. Entweder man kommt billig an gute ware oder billig an Schei** Ware!
Würde ich mir überlegen!😉
Aber vielleicht gibt es ja zu der Kombi Tests im Internet...Einfach mal bei ner Suchmasche eingeben und schaun.
MFG
lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

Hehe...

Klar ist das gut, da man sie billiger bekommt! Leider gibts da wieder 2 Sichtweisen, welche man sich vorher vor Augen halten sollte:
1. Die Kombi ist so billig, weil sie einfach nicht genug gekauft wurde, sie aber eine super Qualität hat.
2. Die Kombi wurde nur so wenig verkauft, weil sie Schei**e ist! Das erklärt dann wahrscheinlich auch den Preis.

Entweder man hat beim Kauf Glück oder nicht. Entweder man kommt billig an gute ware oder billig an Schei** Ware!
Würde ich mir überlegen!😉
Aber vielleicht gibt es ja zu der Kombi Tests im Internet...Einfach mal bei ner Suchmasche eingeben und schaun.
MFG
lupaxy

Nonsense. Moppedschutzkleidung ist derart Modeerscheinungen unterworfen, dass es ständig "Auslaufmodelle" gibt. Und dann fallen halt die Preise.

Ähnliche Themen

Aber du kannst trotzdem nicht mit gutem Gewissen, dass die immer alle gleichsicher sind?!
MFG
lupaxy

PS:Zumindest von den Marken her...

Zitat:

Aber du kannst trotzdem nicht mit gutem Gewissen, dass die immer alle gleichsicher sind?!
MFG
lupaxy

PS:Zumindest von den Marken her...

Angesichts der Tatsache, dass ich kaum Sturztests mit Motorradkleidung kenne, sondern nur die üblichen "Trägt sich Sommer wie winter angenehm und hält auch dem Monsun stand" - Berichte, kann ich das nicht behaupten. Bin leider auch nicht reich genug, jeden Monat ein paar Kombis zu kaufen und eine Prüforganisation zu beauftragen, die Teile zu shreddern, um die Sicherheit zu bewerten.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kombi im Preissegment über 1000€ halbwegs sicher ist - und das nicht nur im ersten Jahr, sondern auch noch nach vier, fünf und sechs Jahren - ist doch deutlich höher als beim Schnäppchen für 200€. Und wenn ich Klamotten aus der Vorjahreskollektion statt zum eben von mir genanntem Preis für zwei-, dreihundert Euro weniger bekommen kann, ist das doch top! Da hätte ich auch relativ wenig Angst, dass mir Schrott untergejubelt wird, den sonst keiner wollte.

@ Lupaxi,

versteh ich ne, du bist laut Signatur 17 Jahre alt (geb. Juli 91), und schreibst wie ein großer!!!! Ist schon richtig, man muß keine Ahnung haben um Grütze zuschreiben. Dachte eigentlich wenn man keine Ahnung ließt man einfach und hält die Klappe, geht hier ne drumm wer die meißten Beiträge schreibt. Du hast mit Sicherheit noch keine 3 Kombis angehabt, geschweige nen Motorrad. Ist ne böse gemeint nur sehr unüberlegte Aussagen. Stell Dir vor ist ne alles schlecht was mit anderen Farben rauskommt. Ich lese die Motorrad war beispielsweise nen Vergleichstest zwischen Lederkombis drinn. Lesen, lernen und probieren. Hab bspsweise ne Textil (gore) von Dainese und ne Lederkombi von Arlen Ness (nen Model 2007, 2008 gekauft)Von der Passform kein Unterschied, von den Protektoren kein Unterschied, lediglich kleine Änderungen fürs Auge...und 200Euro günstiger...und jetzt kommst Du
MfG

@ Kellergeister:

Was hab ich denn für nen Mist geschrieben??? Kapier ich jetzt nicht wirklich.😕
Ich habe dcoh nur die Frage gestellt, wie es sich mit der Sicherheit von Lederkombis verhält...Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich davon Ahnung habe???Schließlich bin ich auch daran interessiert, weil bald auch für mich die erste Kombi ansteht!🙄
Und ausserdem ist es doch wahr was ich sage: Entweder man gerät an gute oder an schlechte Ware. Weiss nicht was du meinst??? Kannst mir ja gerne die Stelle zeigen an der ich Grütze geschrieben habe und dann korigiere ich mich sehr gerne...
MFG
lupaxy

Zitat:

...
Und ausserdem ist es doch wahr was ich sage: Entweder man gerät an gute oder an schlechte Ware. Weiss nicht was du meinst???
...

Aber Du hast das ausschließlich in Kontext zu Auslaufmodellen gestellt. Mist kann man genauso gut mit aktueller Ware kaufen. Außerdem hört es sich halt für manchen etwas seltsam an, wenn ein Siebzehnjähriger so auftritt wie Du.

Was fährst Du eigentlich für ein Motorrad? Und in welcher Kleidung?

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Aber Du hast das ausschließlich in Kontext zu Auslaufmodellen gestellt. Mist kann man genauso gut mit aktueller Ware kaufen. Außerdem hört es sich halt für manchen etwas seltsam an, wenn ein Siebzehnjähriger so auftritt wie Du.

Gut, das meinte ich auch nicht so. Ich meine natürlich auch, dass man nicht nur bei Auslaufmodellen an schlechte Qualität kommen kann. Aber das tut doch jetzt nichts zur Sache, ob ich 17 oder 27 bin?! Im Bezug auf Kauf von Kleidung weiss sowas doch auch schon ein 12-jähriger...

MFG

lupaxy

PS:Warum geben, im Gegensatz zu mir, eigentlich nicht ihr Alter an...???😉

Naja, ist schon ein Unterschied, ob mein Gegenüber 17 oder 27 ist. Und bitte nicht behaupten, ich würde mein Alter nicht angeben - mein Geburtsjahr steht in meinem Profil.

Nein, ich meinte auch Kellergeisters Geburtsjahr. Der hat mich ja darauf angesprochen, dass ich nicht über was schreiben soll, wovon ich keine Erfahrung habe. Aber ich glaube jeder weiss, dass man beim Kauf (egal welche Produkte) an gute und schlechte Ware kommen kann. Also darf ich dazu ja wohl auch was schreiben...

Aber ich möchte dadrüber jetzt auch garnichtmehr sprechen weil usere ganze Diskussion hier total OFFTOPIC ist und das auch für die anderen hier nicht grade zum lesen einläd!
MFG
lupaxy

www.mlol.de liegt im münchener raum. für mich hat sich die anreise (180km) wahrlich gelohnt. oder auch nicht hätte die ec- karte lieber daheim lassen sollen 😉

@ lupaxy, jetzt besser?

das mlol.de hab ich auch schon geshen
ist in simbach am inn richtig?

Deine Antwort