ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Für welche Lederkombi soll ich mich entscheiden?

Für welche Lederkombi soll ich mich entscheiden?

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:03

Die Saison ist bald zu Ende und der Kauf einer Kawasaki Zx6r (f oder g) steht bevor und ab März 09 geht's hoffentlich los :)

Die Zx6r's sind meistens grün aber die Kombi soll im schlichten Schwarz/Weiß gehalten werden, ein grünes Motorrad ist schon auffällig genug. Die Lederkombi sollte natürlich Sicherheit bieten und ich habe schon vor die mehrere Jahre zu tragen - deshalb die Farbwahl.

In die engere Preisauswahl, die meinem Budget entsprechen, sind folgende Lederkombis:

- Held Warrior

- Berik Motofun (hat in einem Test mit 1,7 abgeschlossen)

- Büse Imola

- Büse Motegi (hat in mehreren Tests mit pos. Urteilen abgeschlossen)

Abgesehen davon, dass eine Lederkombi optimale Sicherheit bietet, wenn von Kopf bis Fuß alles passt, welche würdet Ihr mir empfehlen und aus welchem Grund? Hatte jemand bereits Erfahrung mit den genannten Modellen oder hat jemand noch einen ganz heißen Tip?

Möchte dann 2 Kombis am Ende in je 2 Größen bestellen und schauen in welcher ich mich am wohlsten Fühle.

Vorab schonmal Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 26. August 2008 um 19:49

Qualitativ dürfte von den genannten Berik am besten sein. Wie viel Geld möchtest du den ausgeben, bzw. wie hoch ist dein Budget, die Preise der gennanten Kombis sind mir gerade leider entfallen.... ;-)

Arlen Ness und Alpinestars sind meine Favoriten. Kosten so um die 850 € - 900 €...

Sebi

Hallo,

Ich meine dass es mindestens genauso wichtig ist auf die Passform und den Sitz einer Kombi zu achten. Deshalb sollte man eine Kombi nicht im Versandhandel bestellen, sondern seinen Hintern aus dem Sofa bewegen, in ein gutes Fachgeschäft gehen und sich dort auch den entsprechenden Rat einholen. Es ist mindestens genauso lästig laufend die Kombis wieder zur Post zu schleppen und sie wieder zurück zu schicken.

Und wenn du dann eine hast die dir Passt, ist die Saison vorbei.

Die linke Hand zum Gruß

Bernd

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:33

Mein Budget liegt bei vierhundert bis sechshundert Euro.

Die Kombi wird auch erst bis zur nächsten Saison benötigt, daher bestell ich auch in Versandhandel, wo es i.d.R. mehr für weniger bzw. gleich viel gibt. Ist zwar aber ein wenig stressig mit den Versand etc. aber bin noch jung und brauche das Geld ;)

Themenstarteram 27. August 2008 um 13:55

was kann man von der büse oder berik motocross halten? Sind optisch nicht so ansprechend aber sind in preis unschlagbar für ca. Vierhundert euro.

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:17

doppelpost sorry

Zitat:

Original geschrieben von DickeBerta88

Die Saison ist bald zu Ende und der Kauf einer Kawasaki Zx6r (f oder g) steht bevor und ab März 09 geht's hoffentlich los :)

Die Zx6r's sind meistens grün aber die Kombi soll im schlichten Schwarz/Weiß gehalten werden, ein grünes Motorrad ist schon auffällig genug. Die Lederkombi sollte natürlich Sicherheit bieten und ich habe schon vor die mehrere Jahre zu tragen - deshalb die Farbwahl.

Mein Tipp von onkel louis :-)

Artikelnr. 208460 für 299 Euro , die Kombi habe ich auch , ich bin sehr zufrieden

es ist ein zweiteiler , die Lüftungen sind gut auch bei warmen wetter,

die knieschleife kosten nochmal 18 Euro extra ,

die habe ich auch dran auch wenn ich kein knieschleifer bin , sieht aber

besser aus aus wenn man da ein flicken drauf macht.

Gruß

Christian

 

Themenstarteram 3. September 2008 um 14:07

Zitat:

Mein Tipp von onkel louis :-)

Artikelnr. 208460 für 299 Euro , die Kombi habe ich auch , ich bin sehr zufrieden

es ist ein zweiteiler , die Lüftungen sind gut auch bei warmen wetter,

die knieschleife kosten nochmal 18 Euro extra ,

die habe ich auch dran auch wenn ich kein knieschleifer bin , sieht aber

besser aus aus wenn man da ein flicken drauf macht.

mein budget erlaubt mir leider keine von dainese oder alpinestars, aber noch weniger kommt mir pro biker in die tüte.

war zwar grad bei polo und hab mir den rückenprotektor safe max polo gekauft, aber die lederkombis von flm machen da sogar einen wertigeren eindruck.

nun meine frage: berik moto fun oder büse motegi?

kosten mich ungefähr beide das selbe...

ps: hab heute die prakt. prüfung bestanden :)

Glückwunsch zur "praktischen".

Also mein Tipp wäre zur Zeit auch Probiker vom OnkelLouis, ich fahre zur Zeit u.a. den Einteiler, deR dort gerade für 179Euro angeboten wird. (Beim Polo, HeinGericke, Harro uvm. gibt's aber natürlich genauso gute Angebote ab und zu,...:p;)).

Ich kann keine Probleme daran finden, gar keine, Passform, Lüftung, Festigkeit des Leders erscheint mir alles bestens ok, nur man muss halt mit Einteilern klarkommen, ist halt etwas sehr umständlich auf längeren Touren. Dafür ist der Einteiler im Falle des Falles vielleicht sogar etwas sicherer, reißfester. Die Protektoren sind vielleicht etwas dünn, muss man eventuell durch dickere festere ersetzen, denn wirkliche Viscoelastizität kann man von den Standard-Protektoren nicht erwarten, wie der Verkäufer auch offen und ehrlich bestätigte.

Aber immer anprobieren natürlich, und als Anfänger unbedingt im Fachgeschäft beraten lassen, die Größen fallen sehr verschieden aus, kann 2-3 Größen neben der normalen "Konfektionsgröße" sein.

Gruß:):confused::)

Zitat:

Original geschrieben von DickeBerta88

..., aber die lederkombis von flm machen da sogar einen wertigeren eindruck.

...

Oha, dann gibt es bei euch aber andere FLM kombis! So was mieses wie FLM hab ich noch nie gesehen... alleine die Haptik ist furchtbar.

Nanu, ich fand eigentlich gerade die FLM-Sachen gar nicht schlecht und meistens ganz/relativ gut durchdacht.

Ist natürlich immer alles in Relation zum Preis zu sehen, aber die Jacken die ich habe, sind alle prima für ihren Zweck (kühl).

Aber bevor ich fast das 5-fache ausgebe, und dann ist's immer noch nicht perfekt..., denn irgendein Feature fehlt ja immer, sei es Protektorentaschen für die Hüfte, für's Steißbein, überhaupt 'ne Tasche, oder sonst was, und das auch bei sauteuren Produkten.

Da wundere ich mich immer sehr, denn da käme ja jeder Anfänger mit einem Jahr Motorraderfahrung drauf...was da z.Teil noch fehlt bzw. vom Designer weggelassen wurde an so ner Kombi. Da komme ich mir zum Teil doch etwas veräppelt vor, naja, halt eben je nachdem, wie teuer die Kombi ist, wenn sie billig ist, pfeife ich drauf...auf die Taschen z.B., pappe ich mir die fehlenden Protektoren halt mit nem Klettband rein, geht im Notfall auch, besser als nix.

Gruß:):confused::)

PS: Hochgepokert werden die Preise schon ganz von selbst ... ich bin doch froh, wenn's mal was günstiges gibt.

Themenstarteram 3. September 2008 um 19:50

ich schreib ja nicht das die flm hochwertig ist, wenn man sie z.B mit der arlen ness eine stange weiter vergleicht.

aber flm fand ich in verarbeitung der probiker überlegen.

abgesehen davon gehts mir mehr ob's ne büse oder berik sein soll ;)

good night

Es lesen ja andere neben dem Themenstarter eventuell auch, da sollte man schon objektiv bleiben...;):p Ach ja, apropos Verarbeitung, da fällt mir ein, bei der Probiker-Kombi verläuft die Farbe ganz kleines Bisserl ins weiß rein, wenn's naß wird, aber das wär mir nu völlig egal, bei den Massen von Mücken-Trophäen, die da immer draufkleben. Nach unten schwarz oder sonstwie durchgefärbt hat's mir die Tennishemden darunter jedoch noch nicht, wie bei anderen bisserl teureren Kombis aber schon, wenn's regnete.

Und überhaupt, ich dachte Büse macht Protektoren und sowas, von Kombis wußte ich bisher gar nix - also da gefällt mir mein FLM-Protektoren-Netzhemd auch sehr gut (gibt es aber nicht mehr...), ist wenigstens fast komplett (Brust-Bauchprotektor fehlt dort auch), und sehr bequem tragbar, nicht so sperrig, wie die Crossfahrer-Hartschalen-Hemden, die - zugegeben -, mehr oder weniger komplett sind.

Ebenso, zzzzzz....good night, koof Dir doch wat de willst ...:D

Hi!

Ich verkaufe seit 10 Jahren Motorradbekleidung im eigenen Laden.

Aus Erfahrung kann ich Dir nur sagen, BÜSE ist nicht so prall!

Schlechte Passform und Verarbeitung!

Welche aber richtig geil sind, sind die Kombis von IXS!!!!!

Supergeiles Leder, geniale Verarbeitung und perfekte Passform!!

Da musst Du auch nicht die teuerste nehmen, um ne Klasse Kombi zu haben.

Geht los ab 629.-€

Nur mal so als kleiner Tip am Rande

Zitat:

Original geschrieben von therealHeretic

...alleine die Haptik ist furchtbar.

Den meisten Käufern wird aber sowieso die Schutzfunktion wichtiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Für welche Lederkombi soll ich mich entscheiden?