Lederkombi; Frauen
Hallo liebe Mit-talker
Suche eine Lederkombi für mich (Frau,1,70m,55 kg) Sollte gute testergebnisse haben und wenns geht noch was aussehen.
Vielleicht kennt ihr ja auch einen guten Laden welcher viel auswahl hat.
Freue mich über Tipps von euch ! 🙂
31 Antworten
Die größte Auswahl hast du bei fc-moto
Ansonsten Louis.
Hi,
ich (männlich) habe meine Kombi bei www.bikerdress.de gekauft und war super zufrieden.
Sind hauptsächlich gebrauchte Lederkombis. Habe dort eine Dainese Kombi bekommen, die aussah wie neu und nur 300€ gekostet hat!
Danke für die Antworten, FC-Moto habe ich schon mal empfohlen bekommen, werde da wohl mal hinfahren 🙂
Da jeder Hersteller so seine "eigenen" Größen hat, muss du einfach probieren.
Was suchst du den bei der Lederkombi genau:
- einteilig o. zweiteilig?
- sportlich mit Schleifern und Buckel?
- tourentechnisch ohne äußere Schleifer evtl wasserdicht?
- choppermäßig mit Franzen, Aufdrucken, Nieten ect. ?
Willst du eher eine schlichte Kombi oder magst du "frauentypische" Verzierungen (Blümchen, Herzchen ect.) ?
Wie viel magst du den ausgeben?
Hier mal eine Übersicht, was ich so als Frau im Internet gefunden hatte und mir auf den ersten Blick gefiel:
Rev'it (gute Verarbeitung, aber recht kleine Protektoren)
- Hose: Marryl/Marrly 2 oder Gear/Gear 2 (wasserdicht)
- Jacke: Silica oder Raven oder Allure oder Galactic (wasserdicht) oder Ignition/Ignition 2 (wasserdicht) oder Phoenix (wasserdicht)
Held (mittelmäßige bis gute Verarbeitung, größere Protektoren)
- Hose: Rocket/Rocket 2
- Jacke Street/Street 2
- Kombi 2teil.: Kyle
Arlen Ness (gehört zu Held)
- Kombi 2teil.: Bow
Alpinestars
- Handschuhe, Kombi usw. mit dem Zusatznamen "Stella"
Dainese (gute Verabreitung)
- Kombi 2teil.: Domina bzw. Avro
FLM (Polo Eigenmarke)
- Kombi 2teil.: Tech 2
Es gibt noch weitere Marken wie Sidi, Büse, Probiker, Vanucci, Ixs, Icon usw. oder Maßanfertigung von Schwabenleder oder Alne usw.
*edit
Am einfachsten schaut man bei den jeweiligen Herstellern auf der Homepage, auch wenn man da nur die aktuellen Kollektionen findet.
Wenn einem was gefällt, schauen ob man es in in der Nähe anprobieren kann, alternativ bestellen.
Ähnliche Themen
Also ich möchte eine eher Sportliche Kombi, mit schleifern und evtl. buckel, der muss nich unbedingt sein. Nein, keine Herzchen oder Blümchen bitte 🙂
Am liebsten schwarz, da es zu allen Motorrad farben passt..
Rosa mit Glitzer? - duwws!!!
Alex
PS Sorry....
Zitat:
Original geschrieben von Pinkbiker
Also ich möchte eine eher Sportliche Kombi, mit schleifern und evtl. buckel, der muss nich unbedingt sein. Nein, keine Herzchen oder Blümchen bitte 🙂
Am liebsten schwarz, da es zu allen Motorrad farben passt..
Ein paar Alternativen habe ich dir schon genannt, du musst dich nur durcharbeiten *rofl*
Ich würde mal bei Dainese schauen, die haben sportliche 2teil. Damenkombis. Sidi hat auch 1-2 Damenkombis, aber in welcher Farbe weiß ich nicht. Und teilweise sind die Kombis wegen Kängurulederanteilen sehr teuer.
Ich glaube Louis hat bei Probiker und/oder Vanucci noch 2teil. Kombis (eher Kombi).
Direkt sportliche Kombis gibt es für Frauen halt nicht so viele ...
Ja, ist irgendwie eine echte Marktlücke, ist mir auch schon aufgefallen, finde ich sehr schade, da es doch einige frauen gibt die fahren..
Ich werde heute abend mal in ruhe schauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pinkbiker
Ja, ist irgendwie eine echte Marktlücke, ist mir auch schon aufgefallen, finde ich sehr schade, da es doch einige frauen gibt die fahren..
Ich werde heute abend mal in ruhe schauen 🙂
Mist PC abgestürzt, wollte oben noch ein "edit" anfügen.
Dann hier: Ich denke die Dainese Avro könnte in deine Vorstellungen passen
Bildchen: http://www.moto-thek.de/.../Avro-Lady-sw-anthrazit-1.png
http://www.moto-thek.de/.../Avro-Lady-weiss-sw-1.png
Ich weiß nicht welche Farbe dein Motorrad hat, aber ich muss zugeben in schwarz wird es doch recht heiß.
Meine Jacke hat viel weiß (Rev'it Silica) und die Hose und Stiefel sind schwarz. Im Sommer bin ich über den hohen Weißanteil froh. Nur mal so als Hinweis
Danke für die tipps, die Kombi sieht gut aus ! Ist das ein 2 teiler? Einen einteiler will ich nicht, wenn man mal im Café sitzt dann kann man garnichts ausziehen ohne dass es richtig doof aussieht 😁
@Pinkbiker
Ja, die Avro ist eine 2 teilige Kombi und besteht aus Jacke und Hose die man über einen Reißverschluss auch verbinden kann.
Ich habe mir im April diese hier gekauft:
Die hat zwar einen Buckel, was ich auch nicht wollte, ist ansonsten aber von der Paßform, dem Leder usw her so gut, daß ich das ignoriert habe.
Kann die Kombi uneingeschränkt empfehlen, hab nun schon etliche Touren damit gemacht und bin sehr zufrieden.
Getragen sieht die so aus wie auf dem Foto