Lederinnenaustattung aus b omega

Opel Omega B

Hallo zusammen!!!!!!!!!

Hiermit wollte ich nur mal schnell anfragen,ob jemand eine Lederaustattung mit Sitzheizung und Türpappen im Wurzelholzdesign für nen Omega B Facelift rumliegen hat und ob jemand weiß wie umfangreich der Einbau der Sitzheizungselemnte(Kabelstrang vorbereitet,nötige Relais und solch Dinge)ist
Freu mich schon auf eure Erfahrungstipps
Gruß Hotte27

26 Antworten

Also das mit dem Einbau und dem Anschluß ist leicht.

1: Vordersitze Einbauen

2. Kabel Anschließen

3. Sitzheitzungschalter einstecken (Mittelkonsole)
Ferig!!

Alle Kabel sind bereits Vorgerüstet auch für die Elektrische Sitzverstellung.

Nur wenn du Memorysitze bekommst mußt etwas basteln, aber ist auch kein Problem.

also kein extra Relais für die Sitzheizung oder kommt das in den vorbereiteten Kabelstrang im Sicherungskasten unter??

Da beim Facelift, die Sitzheitzung ja in verschiedenen Stufen geschaltet werden kann, kann es schon sein das noch ein relais gebraucht wird.

also gut dann brauch ich nur noch hoffen,daß jemnd ne vernünftige ausstattung abzugeben hat.
Vielen Dank für die Infos
Bis demnächst dann...

Ähnliche Themen

Das Relais soll in den Heizmatten verbaut sein, zumindest bei den vorderen Sitzen. Bei meinen Facer lagen die Kabel bis zum Sitz schon drin. Leider liegt die schwarze Lederausstattung immer noch im abschließbaren Keller, aber ab morgen bin ich ja zu Hause. Viel Spaß mit den Bolzen der Sitzschienen, da lernt man den Unterschied zwischen guten und schlechten Werkzeug kennen. Da die Kabel der Airbags und der Gurtstraffer auch getrennt (Steckverbindung) werden müssen, vorher bitte die Batterie abklemmen. Während des Umbaus auch nicht wieder anklemmen und die Zündung einschalten, sonst leuchtet die Airbagkontrollampe und die kann meines Wissens nur vom FOH mit tech2 gelöscht werden. Was macht die Ledertürpappen denn so besonders, oder was ist der Unterschied zu den normalen ?

bei den normalen türpappen ist der teil über der wurzelholzblende aus stoff und bei den ledertürpappen ist leder eingearbeitet worden.
was meinst du mit bolzen an den schienen??Sind doch ganz normal verschraubt die Sitze oder?
Kennst du jemand der ne innenauststattung abzugeben hat??

Ich kenn einen:
Limo
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53957QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Caravan:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53957QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nicht ganz billig, leider.

Und das mit den Bolzen in der Sitzschiene, bedeutet. Du brauchst wirklich gutes Werkzeug zum lösen der Bolzen. Ist Torx und ich habe bei meinem Einbau, genau 2 Torx-Nüsse geschrottet....

vielen dank für die info,dann bieten wir mal ab morgen mit---vorrausgesetzt ich bekomm das hin.

hi fabians55

hab die lederausstattung samt schalter und türpappen ersteigern können---bin mal gespannt,ob das mit dem einbau reibungslos klappt.
fröhliche weihnachten an alle

Hi Hotte27,

da hast dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht, Glückwunsch.

Falls du probleme oder fragen beim Einbau haben solltest, dann melde dich.

Und nicht vergessen, bevor du die Vordersitze Ausbaust, umbedingt die Batterie abklemmen und mindest 15 Min. warten (wegen der Seiten Airbags)

Schöne Fesstage noch

fabians55

Zitat:

Original geschrieben von Hotte27


bei den normalen türpappen ist der teil über der wurzelholzblende aus stoff und bei den ledertürpappen ist leder eingearbeitet worden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei meinen ist über der (leider) schwarzem Plastikleiste so eine Art Spaltleder. Darunter bis zum Türgriff ist Stoff. Sieht die Ledertürverkleidung zwischen der Leiste (je nach Wahl) und dem Türgriff anders aus ? Hat da nicht mal jemand ein aussagekräftiges Foto ? Die derzeit bei ebay eingestellten Fotos sind leider von schlechter Qualität.

Tach auch
 
So, dem Friedhelm mal etwas zum schauen geben! 😁😉

Die Ausstattung sieht echt top aus....geiles Weihnachtsgeschenk.
*auchhabenwill*

Gruß Bender

hab leider kein photo--habs nur in echt vergleichen können,da mein bruder den mit lederausstattung hat und ich bisher mit stoff.
ja ist echt ein cooles weihnachtsgeschenk,was ich mir da gemacht hab--hätte die aber nie ohne fabians55 gefunden.und ein bischen was gekostet hats auch--aber dafür komplett mit türpappen und schalter und sitzheizung hinten--die gabs nicht oft!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen