ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Lederfarbe?!

Lederfarbe?!

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:22

Hallo Leute,

sorry wenn ich euch langsam mit meinen Fragen nerve!;)

Ich weiß einfach nicht, welches Leder ich für meinen Touareg bestellen soll. Finde Purebeige mit Nussbaumwurzelholz ziemlich hübsch, aber in den Autohäusern sagen sie mir es sei zu empfindlich. Jetzt bin ich auf das "Sioux" gestoßen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Fotos von eurer Innenausstattung posten würdet, egal welche Farbe. ;)

Vielen Dank und Gruß!

35 Antworten
am 4. Januar 2007 um 12:24

schwarz! :).

Meinungen sind so relativ und am besten du nutzt deine eigene.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:29

Schwarz sieht schon gut aus - keine Frage!

Aber wenn ich außen schon Blackmagicperleffect habe, wollte ich innen eigentlich alles außer schwarz nehmen. Kann aber auch sein, dass es letztendlich doch schwarz wird! ;)

hi sammy

ich habe auch das helle nappa mit holzdekor und bin sehr zufrieden damit. da ich fast ausschließlich jeans trage muß ich das leder allerdings 2 mal im jahr reinigen. dauert für fahrer und beifahrersitz ca. 15 min., aber das ist es mir wert.

wie schon geschrieben, ist halt alles geschmacksache.

stefan

super. ein fullquote ohne text.

am 4. Januar 2007 um 12:55

Re: Lederfarbe?!

 

Hallo

habe seit 3 Monaten einen Touareg Kong Aussen black magic, innen teak das jetzt sioux heisst dazu Pappelmaser als DekoHolz.Die Innenausstattung ist natürlich Geschmacksache aber diese Kombination wirkt sehr sehr edel und ist nicht ganz so empfindlich wie purebeige.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 12:56

@ metagross: Hast du purebeige + nussbaum?

Würde mich sehr über Fotos freuen, da es ziemlich mühsam ist, bei mobile.de o.ä. Fahrzeuge mit einer "seltenen" Lederfarbe zu finden. (z.B. Sioux)

Re: Lederfarbe?!

 

Zitat:

Original geschrieben von sammy_xc90

Hallo Leute,

sorry wenn ich euch langsam mit meinen Fragen nerve!;)

Ich weiß einfach nicht, welches Leder ich für meinen Touareg bestellen soll. Finde Purebeige mit Nussbaumwurzelholz ziemlich hübsch, aber in den Autohäusern sagen sie mir es sei zu empfindlich. Jetzt bin ich auf das "Sioux" gestoßen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Fotos von eurer Innenausstattung posten würdet, egal welche Farbe. ;)

Vielen Dank und Gruß!

also ich habe sonnenbeige und dazu Pappelmaser Schwarz

sieht schön aus :)

mein Geschmack...und so empfindlich ist es nicht mußt halt einmal im Monat das Leder bzw nur die Sitzwangen putzen

 

stelle mal ein Bild ein wenn es klappt

 

MfG

ps :

und zu Sonnenbeige oder Beige gibt es ein Braunes

Amaturenbrett und Lenkrad...

also ich finde es optisch klasse bei meinem ...

achso Aussenfarbe schwarz

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sammy_xc90

@ metagross: Hast du purebeige + nussbaum?

Würde mich sehr über Fotos freuen, da es ziemlich mühsam ist, bei mobile.de o.ä. Fahrzeuge mit einer "seltenen" Lederfarbe zu finden. (z.B. Sioux)

hi,

da ich die kiste schon 14 monate fahre, weiß ich nicht mehr die genaue bezeichnung, kann aber nachher mal in den unterlagen nachschauen.

wenn`s klappt, stelle ich dir noch ein foto mit rein.

stefan

Ich war auch mal sonnenbeige-fan.

Das Leder ist zwar ein bischen künstlich aber sonst schon ok, aber dass der Teppich und das Plastik auch in beige ist, ist mehr als daneben. Das ist alles derart empfindlich gegen Schmutz, dass ich meine Wahl zutiefst bereut habe.

Das Armaturenbrett in kackbraun ist natürlich nicht so der Bringer

Zitat:

Original geschrieben von sammy_xc90

@ metagross: Hast du purebeige + nussbaum?

Würde mich sehr über Fotos freuen, da es ziemlich mühsam ist, bei mobile.de o.ä. Fahrzeuge mit einer "seltenen" Lederfarbe zu finden. (z.B. Sioux)

hi

 

Zitat:

Original geschrieben von sammy_xc90

@ metagross: Hast du purebeige + nussbaum?

Würde mich sehr über Fotos freuen, da es ziemlich mühsam ist, bei mobile.de o.ä. Fahrzeuge mit einer "seltenen" Lederfarbe zu finden. (z.B. Sioux)

Deine Antwort