Lederausstattung von Sklapendra:Der Testbericht

54 Antworten
VW Vento 1H

Nachdem ich im Thread von TDI_GTI angekündigt habe das ich einen ähnlichen Bericht zu Sklapendra verfassen werde möchte ich nun einen Anfang machen.
Ich habe die Lederbezüge am 15.2 bestellt und sie wird vorraussichtlich am 20.2 geliefert.Hierbei handelt es sich um eine Lederbezüge für die VW Sportsitze;Nicht geteilter Rücksitzbank und 4 Kopfstützen.Die Farbe ist schwarz.Preis inkl. Versand:332Euro.
Der Emailkontakt war sehr freundlich und in einem perfekten Deutsch!

Im voraus möchte ich bei diesem Vorhaben dazu raten die Polster des Fahrersitzes zu Tauschen,meine waren nach 196tkm wirklich am Ende,nach dem Tausch stellt sich ein richtiges AHA Erlebnis ein!

Pic von den Alten Polstern im Anhang.

Ausserdem werde ich wie TDI_GTI Bilder vom Einbau,des Befestigungssystems und des Ergebnises machen.Dazu nächste Woche mehr.

54 Antworten

naja, da bleibt nur k-maniac an sich, die machen wenig über ebay, viel über ihren shop... such mal meinen großen testbericht dazu, da steht eigentlich alles über die drinnen...

Zitat:

Original geschrieben von Duff-Bier

@Nudelkopf
Wo hast du die Türverkleidungen überziehen lassen?

Das sind original VW Echtleder Türpappen

es gibt neues!

der typ von sklapendra hat letzte woche angerufen das die ware am freitag diese woche kommen soll!Diesesmal hat er sein versprechen gehalten denn der kurierfahrer hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt das er heute kommen mag/will leider hatte ich heute keine zeit deswegen kommt das ganze nächste woche,

ich halt euch auf dem laufenden!

gruß

Thorsten

immerhin, nach 4-5 Wochen ein kleiner Lichtblick... bin nur froh, dass ich da nicht gekauft hatte, ich war ja auch mehr von deren Leder angetan 😉 aber 48h contra 4 Wochen, da war meine Entscheidung wohl doch gut 😉

Ähnliche Themen

jetzt bin ich mal gespannt wie die qualität ist und dann schau mer mal weiter....habe auch schon von vielen gehört die mit der ware von sklapendra sehr zufrieden waren...ich finde es jetzt mal für mich raus ;-)

warte schon ca. 2Monate und meine sollte mal wieder ende dieser Woche da sein, und schon wieder nix.
Mal schauen was sie sich wieder einfallen lassen, wenn ich schon wieder bei dene anrufe (füfte mal)

@vr6tuner

hast du vorkasse bezahlt?
ich habe denen ne email geschrieben das ich für den fall das sich innerhalb von 4 tagen nichtsmehr von denen höre vom kaufvertrag zurücktrete,daraufhin wurde ich angerufen und der oben genannte termin genannt.ich zahle jedoch nachnahme und nicht vorkasse

Habe nur die beiden vorderen Recaro Sitze zum beziehen, in einen Vanilla Kunstleder für 260Euro, mußte 60Euro anzahlen.

sklapendra ist nur schnell wenns ums zahlen geht, alles andere ist denen sch*** egal

so der Mann vom Kurrierdienst hat mich soeben angerufen.Lieferzeit ist morgen abend gegen 20-22Uhr!Das wird wohl die späteste Lieferung meines Lebens werden.Eines möchte ich jedoch noch festhalten,Kundenorientierung ist was anderes!Ich bin mal gespannt wie die Ware morgen wirkt,komme leider erst nächste woche dann dazu das einzubauen,da ich nächste woche 10 stunden für mein Schulpraktikum vorbereiten muss....naja schau mer mal

so vor einer stunde ist die lieferung gekommen,die bezüge sind nun endlich da...der kurrirfahrer war sehr nett und lies mich die bezüge auch,ohne an die uhr zu schauen,kontrollieren.die ware ist in einem sehr guten zustand.die anleitung ist ein bischen mager aber es steht eigentlich alles drauf worauf man achten sollte.

so nachdem ich gestern die nötige zeit gefunden habe um die nähte und die verarbeitungsqualität genau unter die lube nehmen zu können kann ich nun mein kleines zwischenfazit hier reinstellen.

Die Nähte sind sehr sauber genäht,denke das sich die beiden Anbieter (K-Maniac und Sklapendra) nicht arg unterscheiden. Der Unterscheid zwischen den beiden Berichten ist der das sich es bei mir um die Sportsitze handelt und bei dem anderen um die GL Sitze.Auffallend ist,dass die Bezüge noch extra gepolstert sind,sowohl bei der Sitzauflage als auch bei der Rückenlehne.Was die Qualität betrifft muss ich ein Lob an Sklapendra aussprechen,die Bezüge sind nach der Vorbesichtigung erstmal ihr Geld wert!
Einen Kritikpunkt muss ich jedoch aufführen, die Anleitung ist spartanisch gehalten,es werden nur allgemeine Aussagen bezüglich des Einbaus gemacht,wer also nicht das nötige Know how hat wird soch vor dem Einbau erstmal alles durch den Kopf gehen lassen müssen.Einen Scan der Anleitung werde ich im abschließenden Testbericht einfügen.
Die Bezüge werde ich am nächsten Samstag zusammen mit meiner Freundin aufziehen ;-)

@TDI_GTI

waren deine Bezüge auch noch aufgepolstert?Ausserdem wie sieht deine Rückbank,von der Kofferaumseite, aus wenn die Bezüge drauf sind?

Bezug der Vordersitzauflage (zu erkennen ist die Polsterung)

so nachdem ich meinen kompletten samstag geopfert habe will ich nun die gelegenheit nutzen und euch berichten was dabei rausgekommen ist.
wie ich schon in meinen vorausgehenden post angesprochen habe sind die bezüge gepolstert und genau das liegt für mich nun das problem.da meine körpergröße von 2.02m nicht gerade als klein zu deklarieren ist verliere ich durch diese polsterung an höhe in meinen innenraum,es geht zwar noch aber ohne die polster wäre es schon besser!
bei beziehen sind mir 2 seile gerissen,gut ich habe auch gezogen wie ein ochse,trotzdem sollte das nicht passieren,durch improvisieren ging es zwar dann aber der weißheit letzter schluss ist das nicht.
den größten aufwand hat man definitiv bei der hinteren bestuhlung und da dann verstärkt bei der rückenlehne.
die vorderen sitze kann man gut beziehen und das spannen der seile geht dort auch leichter von der hand als hinten.trotzdem ist viel improvisieren angesagt und eine getailierte anleitung könnte da abhilfe schaffen.leider ist diese nicht vorhanden.
die verarbeitung und die passgenauigkeit sind jedoch über jeden zweifel erhaben und das ergebnis kann sich auch sehen lassen.
die bilder folgen morgen und der testbericht im laufe der woche!
verabschiede mich an dieser stelle und wünche einen gediegenen sonntag abend!

thorsten

also ich hab auch die Sklapendras drin. Ein Nachteil: die Rücksitzbank hat hinten keine Abdeckung, sieht man aber nur, wenn der Kofferraum offen ist. Lieferung 2 Monate (aber das ist eigentlich völlig egal).

Qualität ist gut, nicht überragend. Ich habe leder/alcantara seit jetzt über einem jahr und es gibt keinen Abrieb oder so. Das bespannen ist echte Knochenarbeit! joah...

Deine Antwort