Lederausstattung

Mercedes GLC X253

Wie ist eigentlich die Qualität des Leders und was ist der Unterschied zwischen designo Leder Nappa ohne Aufpreis und Leder mit Aufpreis? Der Mehrpreis ist ja nicht ohne... Artico ist ja dann Kunstleder.

Beste Antwort im Thema

Suche dir mal für dein Wohnzimmer die richtige Lederqualität aus. Dann sieht es auch nicht speckig aus.
Es gibt da unterschiedliche Preisklassen beim Leder. Nicht das Billigste nehmen. 😉
Im Übrigen habe ich zu Hause ein weiße Lederkombination, die zeigt jetzt nach 8 Jahren erste Gebrauchsspuren und oben im Gäste-und Fernsehzimmer eine Alcantara-Kombination.
Letztere muss ich bei Nutzung permanent reinigen und pflegen, da sie nicht schwarz ist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 11. Juni 2016 um 11:15:33 Uhr:

Sind bei der Lederausstattung die Türinnenflächen auch beledert? Designo geht nur mir Holz Linde sowie ohne abgeflachtes Lenkrad. Bin von da her wieder zufrieden mit Bestellung. Nur schade, dass Nappa nicht sep. dazu bestellt werden kann.

Abgeflachtes Lenkrad müßte eigentlich gehen, gibt es aber nicht beheizt, daher habe ich sowiso das normale. Das sich aber besser lenkt, als das abgeflachte. Das abgeflachte macht Sinn, wenn die Lenkwinkel im Sportwagen so klein sind, dass ich nicht umgreifen muss. Davon sind wir beim GLC weit entfernt

Abgeflacht sieht aber cool aus.. 😁

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 11. Juni 2016 um 22:05:25 Uhr:

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 11. Juni 2016 um 11:15:33 Uhr:

Sind bei der Lederausstattung die Türinnenflächen auch beledert? Designo geht nur mir Holz Linde sowie ohne abgeflachtes Lenkrad. Bin von da her wieder zufrieden mit Bestellung. Nur schade, dass Nappa nicht sep. dazu bestellt werden kann.

Abgeflachtes Lenkrad müßte eigentlich gehen, gibt es aber nicht beheizt, daher habe ich sowiso das normale. Das sich aber besser lenkt, als das abgeflachte. Das abgeflachte macht Sinn, wenn die Lenkwinkel im Sportwagen so klein sind, dass ich nicht umgreifen muss. Davon sind wir beim GLC weit entfernt

Abgeflacht sieht aber cool aus.. 😁

Ne, geht gem. CH-Konfi nur mit schwarz/pearl. Habe es auch nur wegen AMG-Int. resp. Optik. Und konnte ein Kreuz bei beheizbar einsparen :-)

Liebe Forenbesucher, Ich habe meinen GLC mit Designo Pearl/Schwarz bestellt.Mir kommen jedoch Zweifel wg.angeblicher Abfärbungen von Kleidungsstücken. Da Liefertermin erst im Juni ist überlege ich nun auf Designo Black umzusteigen obwohl mir Pearl sehr gut gefällt. Ich bitte um Eure Meinung.

Zitat:

@Klostergarten schrieb am 19. Februar 2017 um 14:12:11 Uhr:

Liebe Forenbesucher, Ich habe meinen GLC mit Designo Pearl/Schwarz bestellt.Mir kommen jedoch Zweifel wg.angeblicher Abfärbungen von Kleidungsstücken. Da Liefertermin erst im Juni ist überlege ich nun auf Designo Black umzusteigen obwohl mir Pearl sehr gut gefällt. Ich bitte um Eure Meinung.

Designo gibt es leider nur mit gelochter Mittelbahn u. die hat viel stärkeren Abrieb an der Kleidung. Gleichzeitig ist die gelochte (perforierte) Oberfläche auch schwerer zu reinigen bzw. bekommt die Perforationsränder nicht sauber.

Das helle Designo pearl sieht nur im Neuzustand u. auf Fotos richtig gut aus. Nach spätestens 1 Jahr sieht man auch mit Pflege beim Fahrersitz einen deutlichen Unterschied zu den anderen Sitzen. Wer nur wenig fährt u. regelmäßig die hellen Sitzmittelbahnen gründlich reinigt, kann das gerne machen.

Vielen Dank.

Zitat:

@Klostergarten schrieb am 19. Februar 2017 um 14:12:11 Uhr:

Frag mal @zsaleh, der fährt schon seit einem Jahr und über 50000 km mit dieser Ausstattung rum.

Wie kann ich ihn fragen?

Habe ihn angeschrieben.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Februar 2017 um 18:54:35 Uhr:

Frag mal @zsaleh, der fährt schon seit einem Jahr und über 50000 km mit dieser Ausstattung rum.

Der hatte helles aber kein perforiertes Leder.

Hat er nicht auch Sitzklima?

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 19. Februar 2017 um 21:53:20 Uhr:

Hat er nicht auch Sitzklima?

Das war doch auch eine W212 E-Klasse, soweit ich mich erinnere ...

Ne, der hat einen GLC Edition 1 der ersten Stunde 😉

Es geht mir um diese Ausstattung.Wie gesagt , Liefertermin Juni 17, deshalb noch Möglichkeit Veränderungen vorzunehmen.

Iris.jpg
Iris (6).jpg

Hi, ich melde mich in ca. 2h ausführlich zu diesem Thema. Bin spät gestern vom Bilster Berg zurückgekommen. War einer der 30 Gewinner der Mazda MX5 Challenge. Gruß Zuli

Danke

Deine Antwort