Lederausstattung Modellpflege !!!HILFE!!!

Mercedes C-Klasse W203

Guten Abend Community,

habe folgendes Anliegen, ich habe einen C220 Diesel W203 BJ 2001. Ich habe mir heute eine graue Lederausstattung von einem mit Modellpflege BJ 2004 zugelegt, welches Sitzheizung und Lendeneinstellung per Unterdruck hat und eine Sitzheizung und eine teilelektrische Verstellung besitzt. Meine Aussattung ist Stoff und ist nur mit der teilelektrischen Verstellung identisch mit der neuen Ausstattung, ansonsten hat meine weder Lendenverstellung noch Sitzheizung.

Jetzt möchte ich mich hier an ein paar erfahrene Schrauber wenden die mir evtl. sagen können, ob der einbau "unmöglich" ist oder es mit geringem Aufwand machbar wäre.

Also meine Einschätzung ist, dass der Einbau kein Problem darstellen müsste bis auf die Sitzheizung und die Lendeneinstellung welches mit Unterdruck funktioniert. Meine Sorge ist ob ich für die Sitzheizung extra einen Kabelstrang brauche oder ob es nach dem Einbau einfach codiert werden muss (selbstverständlich werde ich die obere Leiste in der Mittelkonsole wo der Schalter für die Sitzheizung liegt mir zulegen) und ob ich für die lendeneinstellung einen unterdruck schlauch verlegen müsste oder ob der vorhanden ist, wenn überhaupt die unterdruckumpe vorhanden ist.

Ich hoffe ich bekomme sehr hilfreiche tipps. Ich danke euch schon mal im voraus.

Mfg

27 Antworten

Hallo Community,

also bin jetzt kurz davor die Austattung einzubauen. Ich habe alles (denke ich) was ich für den Umbau brauche. Ich komme mit einer Sache nicht ganz mit. Vorab danke ich an waynibabe er hatte mir eine Anleitung geschickt. Jedoch sieht man bei dieser Anleitung nicht was mit dem Beifahrersitz passiert. Ich war heute bei Mercedes die konnten mir auch nicht richtig weiterhelfen. Undzwar ist in der Anleitung von waynibabe zu sehen dass von der Unterdruckpumpe zwei leitungen zum Fahrsitz gehen. Bei Mercedes ist es im computer auch so ersichtlich. In der Pumpe sind zwei leitungsausgänge mein logischer Verstand hat mir eigentlich gesagt pro sitz eine leitung aber nach der Leitung nach sieht es nicht so aus. Die zwei leitungen werden zu einer und verschwinden dann unter dem Fahrersitz. Wie darf ich des dann verstehen geht vom Beifahrersitz eine leitung zum Fahrersitz oder wie???? Wäre für klare tipps sehr dankbar.

Keiner eine ahnung? Oder eine ordentlich Anleitung?

P.S. Weiß eigentlich jemand wo waynibabe ist?

Zitat:

Original geschrieben von Mahox2003

Keiner eine ahnung? Oder eine ordentlich Anleitung?

P.S. Weiß eigentlich jemand wo waynibabe ist?

die anleitung ist zum nachrüsten des fahrersitzes deswegen werden auch vo 2 leitungen eine gemacht

wenn du aber beide sitze nachrüstest kriegt jeder sitz eine leitung

DANKE das ist mal eine aussage. Die bei Benz standen wieder mal vor mir und gafften mich erst an und dann ein schulterzucken, toll ge 🙁.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

hatte mich heute auf den umbau vorbereitet und die letzten teile von MB geholt für den umbau. Als ich nochmal alles durschauen wollte habe ich bemerkt dass mir die graue verkleidung unter dem lenkrad fehlt + lenkradverkleidung + links vom handschuhfach das zwischenstück zwischen mittelkonsole und handschuhfach (telefonhalterung?). Ich brauche diese sachen eben in grau und somit habe ich den umbau abgebrochen 🙁, weiß vielleicht von euch jemand wo ich sowas herbkommen könnte bei ebay leider nichts zu finden.

Hat eigentlich jemand von euch oder einer den ihr kennt so ein umbau schon mal gemacht? Die frage deshalb weil ich wissen möchte ob ich einfach die ausstattung vom Mopf in den vor Mopf einbauen kann.

P.S. Wie bekommt eigentlich dieses zwischenstück zwischen mittelkonsole und handschufach raus, hatte bis dahin schon angefangen und das ding ums verrecken nicht rausgebracht.

Mfg

Hallo Community,

wollte nur mal dazu beitragen dass meine aussattung jetzt fertig ist. War ein bisschen hart aber es ist fast fertig. Fast deswegen, weil noch die graue verkleidung unter dem lenkrad fehlt und ich somit noch nicht das handschuhfach und die mittelkonsole in grau eingebaut habe, da ich diese sachen sowieso beim einbau der verkleidung unterm lenkrad abmontieren muss. Und das es nicht so beschissen ausschaut hab ich es bis ich die verkleidung finde in schwarz gelassen. Schaut aber trotzdem bruuuuutalst geil aus. Bestätigungen von anderen hab ich schon, also keine geschmackverirrung 😁. Bin echt froh es hinter mir zu mir haben. Bloß habe ich bemerkt dass die rückenlehne mit der unterdruckverstellung nicht funktioniert obwohl alles verlegt und angeschlossen ist. Jetzt leb ich erstmal meine freude aus und dann geh ich mal der sache auf den grund. Störmeldungen hatte ich am anfang von der ESP, dass diese ausgefallen ist. Ist aber nach ein paar kilometer weg.

Des krasse is ja ich wollte eigentlich nur die querlenker wechseln vorgestern, dann hab ich bemerkt dass eine feder vorne rechts gebrochen ist und dacht mir wenn ich schon eine kaufen muss kauf ich gleich verkürzte und hab mir somit 40/40 Federnsatz von H&R zugelegt und dann auch noch ganz spontan die sitze eingebaut, sprich eigentlich war was ganz anderes geplant und siehe da mit einem wisch die sachen auch gleich mit die ich eigentlich noch machen wollte.

Einfach geniiiiaaaaaaal. Auto fährt sich anders mit den neuen querlenker (meine waren voll am a....) dann noch tiefergelegt und dannnnnn noch die ausstattung, was kommt dabei raus absolutes herzrasen😁

Ich möchte nochmals meinen DANK an die aussprechen die mir geholfen haben oder an denen die es zumindenst wollten aber leider auch überfragt waren. DANKEEEEE

P.S. Bilder folgen

erstmal freut mich das du es geschaft hast😁
dann mal ne frage wenn du die schalter betätigst läuft die pumpe dann?
hast du die sicherungen auch nicht vergessen?
und vergiss die fotos nicht
greetingz
Andreas

Hallo Community,

sorry dass ich immer noch keine Fotos einstellen konnte die Bilder hatte ich gemacht aber nur einfach die Zeit nicht, ich hätte mir schon die 5 Minuten genommen bloß ich war immer faul es zu lernen wie man es hoch ladet, das geht glaub ich nicht so einfach oder? Würde mich freuen wenn miir jemand helfen könnte.
(Verstehe es aber auch wenn der ein oder andere denkt schwätzer oder gar denkt der hat es bestimmt nicht mal eingebaut und wollte nur aufmerksamkeit, ist aber sicher nicht so). Werde bei Bilder hoch laden mit bester Erinnerung erläutern was alles einfach war und was nicht. Im allgemeinen ist es echt kein stress.

P.S. Die Pumpe läuft leider nicht, keine Ahnung warum noch keine Zeit gehabt nachzuschauen entweder falsch eingebau oder defekt (da bei Ebay gekauft)

Mfg

Zitat:

Hallo Community,

sorry dass ich immer noch keine Fotos einstellen konnte die Bilder hatte ich gemacht aber nur einfach die Zeit nicht, ich hätte mir schon die 5 Minuten genommen bloß ich war immer faul es zu lernen wie man es hoch ladet, das geht glaub ich nicht so einfach oder? Würde mich freuen wenn miir jemand helfen könnte.
(Verstehe es aber auch wenn der ein oder andere denkt schwätzer oder gar denkt der hat es bestimmt nicht mal eingebaut und wollte nur aufmerksamkeit, ist aber sicher nicht so). Werde bei Bilder hoch laden mit bester Erinnerung erläutern was alles einfach war und was nicht. Im allgemeinen ist es echt kein stress.

P.S. Die Pumpe läuft leider nicht, keine Ahnung warum noch keine Zeit gehabt nachzuschauen entweder falsch eingebau oder defekt (da bei Ebay gekauft)

Mfg

dacht schon mann hört nie mehr was von dir

hast du im sam fond denn auch beide sicherungen reingemacht? (13 und 19)

und bilder hochladen geht ganz einfach

unten auf durchsuchen gehen

bilder auf dem rechner wählen

und dann auf den button "bilder hochladen" klicken

dann auf antwort erstellen und fertig

@waynibaby

Sorry aber hatte echt viel um die Ohren. Muss noch nachschauen danke aber für den Tipp. Trotzdem bedanke ich mich persönlich bei dir hast mir echt viel geholfen DANKE ;-)

So endlich mal die Zeit zum hochladen. Mittelkonsole, Handschuhfach, Instrumentenverkleidung werden noch eingebaut, da mir die Instrumentenverkleidung in Grau fehlt. Ich such schon vergebens bei Ebay, so wie es ausschaut werde ich es bald bei Mercedes neu kaufen, dann hab ich es hinter mir. Nochmals SORRY für die späten Bilder. Hab jetzt leider nur zwei gemacht auf die schnelle, es folgen aber mehrere. Diesmal dauert es aber nicht so lang 😉

Kein Statement bezüglich der Optik? Hmmm....😕

P.S. Bei der Fahrertürverkleidung war der Airbag offen wurde heute zugenäht und repariert wird morgen montiert. Mittelkonsole und die untere Hälfte des Amaturenbretts wird ende der Woche gemacht. Bilder folgen danach.

Zitat:

@waynibaby

Sorry aber hatte echt viel um die Ohren. Muss noch nachschauen danke aber für den Tipp. Trotzdem bedanke ich mich persönlich bei dir hast mir echt viel geholfen DANKE ;-)

habe dir doch gerne geholfen

freue mich dass es soweit alles geklappt hat

und die optik ist gut

vielleicht noch ein paar vorher fotos mit man die veränderung besser sieht

Deine Antwort