ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Lederausstattung im Zafira B?

Lederausstattung im Zafira B?

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 16:20

Hallo!

Wir wollen uns einen neuen Zafira B (Facelift) bestellen und überlegen, ob wir eine Lederausstattung nehmen!

Hat jemand generell mit Lederausstattung bei Opel Erfahrung? Sitzkomfort, Sitzgefühl im Sommer/Winter, Pflege usw.

Vielen Dank für die Infos!!

 

Öne1

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Januar 2008 um 10:07

Hallo Öne1,

also ich kann nur Gutes über die Lederausstattung im Zafira sagen. Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen. Das Leder ist sehr, sehr pflegeleicht. Wir tragen ca. 2-3x im Jahr eine Lederpflege auf. Ansonsten wird es bei der Reinigung mit einem feuchten Tuch abgewischt. Da man bei der Lederaussattung ja die Sitzheizung mit dabei hat, ist es auch im Winter kein Problem. Ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung weiterhelfen konnte.

Gruß ms-poffski

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:55

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort! Ich denke, wir werden uns für eine Lederausstattung entscheiden!

 

Gruß

 

Öne1

Ich muss beipflichten. Die Opel-Leder sind schon recht ordentlich. Habe zwar selber keinen Zafira sondern nur einen anderen Opel (s.u.), aber auch mit Leder (schwarz). Nach jetzt 70.000 km gibt es noch keine erwähnenswerte Faltenbildung und das Leder ist nicht so spiegelglatt wie z.B. die Leder-Sitzschutzbezüge in Zafira-Taxis. Also auch haptisch ne feine Sache und man rutscht nicht allzusehr rum. Bin also auch sehr zufrieden.

Natürlich wird Leder im Winter besonders kalt und im Sommer besonders heiß und Kinder finden es normal auch weniger kuschelig.

Wenn Du nicht weißt, ob Leder was für Dich ist kann ICH nur die Stoff-Leder-Kombination Stoff Alpha, Kaschmirbeige / Morrocana, Antharzit empfehlen. Hellt den Innenraum ungemein auf (nicht das ganz schlimme grau-in-grau) und sieht schick aus. Sind auch noch zwei Holzimitatleisten dabei - was ich persönlich immer ganz gut finde. Da der Stoffanteile Beige ist (und nicht der Lederanteil) gehst Du auch nicht die Gefahr ein, dass sich die Hose im Polster verewigt.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

 

Natürlich wird Leder im Winter besonders kalt und im Sommer besonders heiß und Kinder finden es normal auch weniger kuschelig.

Leder. Was feines.Aber wenn,nur in Verbindung mit Sitzheizung.

War bei mir die Bedingung beim Kauf.

Aber wird sicherlich bei Leder mit drinnen sein oder?

omileg

Zitat:

Wenn Du nicht weißt, ob Leder was für Dich ist kann ICH nur die Stoff-Leder-Kombination Stoff Alpha, Kaschmirbeige / Morrocana, Antharzit empfehlen.

Wobei man sagen muß, daß es sich hierbei nicht um Leder handelt, sondern um eine Art Kunstleder. Schlecht ist das aber nicht unbedingt. Ich habe diese Sitze in meinem Cosmo-Zafira in Antrazit/Grau genommen und finde kein bißchen, daß das den Innenraum dunkel macht. Ich habe mir das Beige angesehen und fand das aber für einen Familienvan zu heikel, weil ich mich nicht dauernd über schwarze Streifen und Flecken auf dem Kunststoff ärgern wollte. Darüber hinaus hat mir das in Kombination mit dem übrigen Grau im Innenraum nicht ganz so zugesagt. Gut ist immer, wenn man sich genau sowas vorm Kauf beim Händler mal ansehen kann. Die Sitze selbst hätten mir in Beige gut gefallen, aber nicht der Rest im Fußraum und die Holzdekors.

Mit Ledersitzen selbst habe ich noch keine Erfahrung, außer daß ich auf der IAA sehen mußte, daß ich keine hellen Ledersitze nehmen würde. Die sehen zwar gut aus, aber ich habe sie in einem Ausstellungsstück, dem Chevrolet Captiva noch so in Erinnerung, daß man da schon die hunderten von Hintern sehen konnte, die sich übers Leder geschoben haben und daß das Leder an manchen Stellen schon schwarzgrau blank wirkte.

Aber bitte nicht in Verbindung mit den Recaros. Besitze jenige welche in meinem Zafi und die sehen nach knapp 8 Monaten aus,als währe mein Zafi 3 Jahre alt....Und da dachte ich Recaro steht für Qualität :mad:

MfG

Rene

Ps: Teilleder ist die beste Option........

Zitat:

Original geschrieben von Mauli17

Aber bitte nicht in Verbindung mit den Recaros. Besitze jenige welche in meinem Zafi und die sehen nach knapp 8 Monaten aus,als währe mein Zafi 3 Jahre alt....Und da dachte ich Recaro steht für Qualität :mad:

MfG

Rene

Ps: Teilleder ist die beste Option........

Hab ich auch, sieht schrecklich aus !!!

Das dürfte bei Recaros nicht passieren.

Ich hatte schon mal meinen Händler angesprochen, der hat sich aber noch nicht gemeldet.

Gruß

Sunny_1966

Scheint ein übergreifendes Problem zu sein da in anderen Opel-Foren auch heftig darüber geschrieben wird.........

Betrifft aber nur die Recaros in Vollleder..........

Bei mir haben sie die Sitzauflage gewechselt,gebracht hat es nicht's,sieht immernoch Schei*** aus.......

Zum Glück habe ich ja noch Garantie...vielleicht "reißt" dann irgendwann das Leder und dann müssen sie den Sitz tauschen.........

MfG

Rene

Ich habe gelesen, das Opel da meistens gar nichts macht, weil die sich mit "Leder ist ein Naturprodukt, das ist halt so" rausredet.

Ich denke mal, da müsste mehr unterfüttert werden, oder der Bezug muss verkleinert werden. In meinem ex CLK sah das Leder nach fast 90tkm noch besser aus als in meinem OPC nach 15tkm.

Gruß

Sunny_1966

Ich weiß,wie gesagt wollte auch das sie den Sitz oder das Leder tauschen....der Klemptner sagte geht nicht,wir tauschen erst mal den Schaumstoff....

Habe immernoch eine Delle/Beule im Sitz :mad: und das bei einem Gewicht von 70 Kg...

Opel ist doch nicht dafür verantwortlich,die Sitze sind doch von Recaro,soll sich Recaro einen Kopf darüber machen........

 

MfG

Rene

Ihr bedenkt bei der ganzen Sache eines nicht.

Es ist immer ein Unterschied,ob man Kunstleder oder Naturleder hat.

Meine Ledersitze im Omega sind auch von Recaro und sind mit Echtleder bespannt.

Das man im laufe der Jahre leichte Beulen bekommt im Sitzbereich ist völlig normal. Gerade bei Echtleder.

Aber das gehört meiner Meinung nach dazu. Bei Kunstleder habe ich oft den Eindruck es siht mehr nach Plastikbezug aus. Leder ist eben ein Naturprodukt.

Aber ansonsten bin ich von den Recaros absolut zufrieden.

Oder hier

Im Laufe der Jahre sehe ich ja noch ein.............bei mit gign es aber schon nach 4 Monaten los,das der Sitz Wellen schlägt.......Wie gesagt der Zafi ist jetzt 9 Monate alt...

MfG

rene

Na dann ab zum Opelhändler und auf den Tisch hauen. Da ist ja auf alles noch volle Garantie.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Lederausstattung im Zafira B?