Lederausstattung im Zafira B?
Hallo!
Wir wollen uns einen neuen Zafira B (Facelift) bestellen und überlegen, ob wir eine Lederausstattung nehmen!
Hat jemand generell mit Lederausstattung bei Opel Erfahrung? Sitzkomfort, Sitzgefühl im Sommer/Winter, Pflege usw.
Vielen Dank für die Infos!!
Öne1
17 Antworten
Mit auf dem Tisch hauen ist so ein Problem...........
Die (der Opel-Klempner) sagt das sei normal...da das Leder nicht getackert ist,sondern mit Klett festgemacht sein soll und wenn man sich dann reinsetzt es sich verrutschen könnte und dann beim Aussteigen die Beule/Welle entsteht........die könnten erst was machen,wenn das Leder reißt oder so..........
daher habe sie mir erstmal das Sitzpolster gewechselt......
Rene
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Na dann ab zum Opelhändler und auf den Tisch hauen. Da ist ja auf alles noch volle Garantie.omileg
....Du hast wenigstens noch richtiges Leder im Omega.... Im Zafira ist ja fast alles Kunstleder (Kopfstützen, Türverkleidungen). Nur die Sitzflächen sind eine Art echtes Leder. Ich finde nicht, dass es nach Leder riecht.
Schade. Grade beim Neuwagen ist der Ledergeruch klasse!
Gruss Axel
Ja,stimmt schon. Aber ich kann dazu eine schöne Geschichte Erzählen.
Ein guter Kumpel von mir ist ein Sattler und bezieht ua. auch Autositze.
Er hatte mir mal vor geraumer Zeit ettliche dieser Vergleichsmappen gezeigt und mich auf die Probe gestellt. Einige waren mit Proben aus Kunstleder und andere mit Proben aus Echtleder.
Gut,man muss dazu sagen das es die besten Lederimitate waren die es mom. auf dem Markt gibt sagte Er.
Und ich muss sagen,ich habe fast immer daneben getippt als er mich fragte: was meinst du,ist das Echtleder oder Kunst?
Vieles konnte man weder in der Optik oder in der Haptik(beim Befühlen) unterscheiden.
Und ersagte,wenn man will dann könnte man auch den Geruch nachahmen.
Da waren Glattleder,in verschiedensten Arten genarbte Leder und auch perforierte Leder-und Kunstledersorten dabei.
omileg