Lederausstattung - Abmessung und Gewicht?
Hi!
Weiß wer zufällig woher man die Abmessungen (Hohe, Breite, Tiefe) und das Gewicht für die Sitze von einem CLK bekommen kann?
Wäre sehr dankbar!
Grüße aus Wien,
SirBenz
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SirBenz
Hi!Weiß wer zufällig woher man die Abmessungen (Hohe, Breite, Tiefe) und das Gewicht für die Sitze von einem CLK bekommen kann?
Wäre sehr dankbar!
Grüße aus Wien,
SirBenz
weiß wirklich keine/r woher man diese infos bekommt? 🙁
Musst uns Usern mehr als 50 Minuten Zeit lassen um zu lesen und zu recherchieren.... Bisschen gedulden 😉
Ich gehe mal davon aus, dass du im Besitz eines solchen Autos mit so einer Ausstattung bist.
Warum nimmst du nicht einfach einen Zollstock und tust die Sitze selber vermessen.
Um das Gewicht zu ermitteln, wird wohl keiner seine Sitze ausbauen und wiegen.
Das musst du schon selber machen.
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
Musst uns Usern mehr als 50 Minuten Zeit lassen um zu lesen und zu recherchieren.... Bisschen gedulden 😉
Falsch, schau mal aufs Datum der Beiträge.
Ähnliche Themen
Darf ich raten? Dir geht's um die Versandkosten bei einem Logistik-Unternehmen.
Das kann aber nur jemand beantworten, der rein zufällig so ein Paket mal geschnürt hat.
Vermutung!
Du willst Leder nachrüsten?
Die Ausstattung liegt irgendwo zur Abholung?
Was kann man also machen?
Plan A:
Du willst sie auf jeden Fall! Also bau deine Sitze aus (mußt du dann sowieso).
Jetzt kommt der Unterpunkt A.1:
Du kannst die Sitze (deine) dann vermessen und wiegen... falls du Stoffsitze hast, schlag für Leder max. 2-3 kg drauf...
Wenn jetzt mit Versand trotzdem nix bei rum kommt, kalkuliere Unterpunkt A.2:
Du hast natürlich (hoffentlich) den Fahrersitz im Auto gelassen...
also fahr los, und hol dir deine neue Ausstattung selber ab - kannst du vor Ort provisorisch ins Auto legen - der neue Fahrersitz sollte auf die Rückbank passen - Kleinteile wie Türverkleidungen kommen in den Kofferraum!
Falls du das aber nicht möchtest, sondern die Sachen auf jeden Fall geliefert bekommen möchstest, sag mir bitte erst mal genau was Sache ist, dann erfährst du von mir den Plan B... 😉
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Vermutung!Du willst Leder nachrüsten?
Die Ausstattung liegt irgendwo zur Abholung?Was kann man also machen?
Plan A:
Du willst sie auf jeden Fall! Also bau deine Sitze aus (mußt du dann sowieso).
Jetzt kommt der Unterpunkt A.1:
Du kannst die Sitze (deine) dann vermessen und wiegen... falls du Stoffsitze hast, schlag für Leder max. 2-3 kg drauf...
Wenn jetzt mit Versand trotzdem nix bei rum kommt, kalkuliere Unterpunkt A.2:
Du hast natürlich (hoffentlich) den Fahrersitz im Auto gelassen...
also fahr los, und hol dir deine neue Ausstattung selber ab - kannst du vor Ort provisorisch ins Auto legen - der neue Fahrersitz sollte auf die Rückbank passen - Kleinteile wie Türverkleidungen kommen in den Kofferraum!Falls du das aber nicht möchtest, sondern die Sachen auf jeden Fall geliefert bekommen möchstest, sag mir bitte erst mal genau was Sache ist, dann erfährst du von mir den Plan B... 😉
Hi,
Deine These ist vollkommen korrek!
Ja, ich möchte Lede nachrüsten, lebe in Wien und die Dinge sind in deutschland irgendwo, der verkäufer möchte die ware weder verpacken noch versenden (stand auch so in der artikelbeschreibung). Ich hätte auch die ware abholen wollen, jedoch ist mir etwas berufliches dazwischen gekommen so dass ich nun eine spedition damit beauftragen muss.
DHL/DPD, hermes etc. verpacken aber die ware nicht weil sie nicht die verantwortung dafür übernehmen wollen.....
ein dilemma sage ich euch.....bin schon sehr gespannt auf Plan B ;-)
grüße aus wien
sirbenz
Plan B: 🙂
Ich hatte vor ca. 2 Monaten (durch Zufall) ein ähnliches Problem.
Beim Stöbern auf ebay nach einer kleinen Beistellkomode bin ich auf eine Schlafzimmerserie aufmerksam geworden, die mir sehr bekannt vorkam (hab nämlich die selbe).
Durch den Einzug meiner Freundin reichten die Schranke bei mir jedoch nicht mehr aus und diese Serie war neu nicht mehr verfügbar...
Jetzt gab es einen 2-türer Kleiderschrank und einen 2 Meter Wandspiegel ggf. für lau - passend für unser Schlafzimmer 🙂
Mitgeboten und gewonnen - der Rest erst mal egal!
Anhänger, Sprinter, one-way-Mietanhänger (gibt`s übrigens nicht!), Kombi (ggf. zu klein)...
400km einfach mit`m leeren Anhänger bei 80km/h, bzw. ein 2 Meter Spiegel auf einem ungefederten Anhänger 🙄 - alles Blödsinn!
Angebote von Speditionen hatte ich von 180-250,- EUR erhalten!
Anhaltspunkt waren für uns jedoch min. 100,- EUR Spritkosten + 1 Tag Zeit!
Dann kam uns die Idee mit www.my-hammer.de 😉
Dienstleistungen jeglicher Art an den günstigsten Anbieter vergeben!
Was haben wir gemacht:
Die Bilder und Abmessungen aus der ebay-Auktion übernommen und im Text vermerkt, dass der Auftragsnehmer mit dem Verkäufer einen Termin vereinbaren muß, und die Möbel ggf. vor Ort sogar abbauen muß - unsere Preisvorstellung dafür ---> 130,- EUR - Laufzeit der Ausschreibung 3 Tage!
Am Ende hatten wir 4 Angebote (man muß nicht das billigste, bzw. überhaupt eins auswählen) und haben den Auftrag für 99,- EUR vergeben können 🙂
Ist alles perfekt gelaufen!
Stöber mal auf my-hammer... da werden Motorradtransporte, Möbleltransporte, ganze Umzüge, usw... ausgeschrieben - teilweise auch in andere Länder - und die Preise können sich echt sehen lassen...
Ich würd`s sofort wieder so machen...
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Plan B: 🙂Ich hatte vor ca. 2 Monaten (durch Zufall) ein ähnliches Problem.
Beim Stöbern auf ebay nach einer kleinen Beistellkomode bin ich auf eine Schlafzimmerserie aufmerksam geworden, die mir sehr bekannt vorkam (hab nämlich die selbe).
Durch den Einzug meiner Freundin reichten die Schranke bei mir jedoch nicht mehr aus und diese Serie war neu nicht mehr verfügbar...Jetzt gab es einen 2-türer Kleiderschrank und einen 2 Meter Wandspiegel ggf. für lau - passend für unser Schlafzimmer 🙂
Mitgeboten und gewonnen - der Rest erst mal egal!
Anhänger, Sprinter, one-way-Mietanhänger (gibt`s übrigens nicht!), Kombi (ggf. zu klein)...
400km einfach mit`m leeren Anhänger bei 80km/h, bzw. ein 2 Meter Spiegel auf einem ungefederten Anhänger 🙄 - alles Blödsinn!Angebote von Speditionen hatte ich von 180-250,- EUR erhalten!
Anhaltspunkt waren für uns jedoch min. 100,- EUR Spritkosten + 1 Tag Zeit!
Dann kam uns die Idee mit www.my-hammer.de 😉
Dienstleistungen jeglicher Art an den günstigsten Anbieter vergeben!
Was haben wir gemacht:
Die Bilder und Abmessungen aus der ebay-Auktion übernommen und im Text vermerkt, dass der Auftragsnehmer mit dem Verkäufer einen Termin vereinbaren muß, und die Möbel ggf. vor Ort sogar abbauen muß - unsere Preisvorstellung dafür ---> 130,- EUR - Laufzeit der Ausschreibung 3 Tage!
Am Ende hatten wir 4 Angebote (man muß nicht das billigste, bzw. überhaupt eins auswählen) und haben den Auftrag für 99,- EUR vergeben können 🙂
Ist alles perfekt gelaufen!
Stöber mal auf my-hammer... da werden Motorradtransporte, Möbleltransporte, ganze Umzüge, usw... ausgeschrieben - teilweise auch in andere Länder - und die Preise können sich echt sehen lassen...
Ich würd`s sofort wieder so machen...
hehe :-) der hinweis ist wirklich gut, wäre niemals drauf gekommen - werde genauso vorgehen, vielen herzlichen dank für den heißen tipp!