ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 - 2001 - Lederausstattung nachrüsten

CLK W208 - 2001 - Lederausstattung nachrüsten

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:21

Hallo,

bin neu hier im Forum. Kurz zu mir. Fahre einen W208, 2001, 2 Hand. Wagen haben ich seid Ende letzten Jahres. Habe es einem Perfektionisten abgekauft. Er hat ihn wie einen Diamanten behandelt. Durchgehendes Checkheft von MB bis zum Verkauf. Wagen stand da wie aus der Fabrik obwohl 180.000 km. Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Werde das KFZ auch so lange fahren bis es nicht mehr geht oder Kinder kommen (selbst dann behalte ich Ihn vieleicht)

Nun zur Sache. Habe einem der mir Geld geschuldet hat eine neue Lederausstattung für nen CLK W208 abgeschwatzt. Soll angeblich original von Benz sein. Die Qualli und Verarbeitung des Leders ist absolut Top aber ob es wirklich von Benz kommt kann ich nicht sagen.

Die Ausstattung ist vollständig. Mein Wagen 2001 CLK Memory, Sitzheizung, Stoff.

Da ich absolut keine Ahnung von sowas habe und es bei uns in der nähe (Mannheim) keinen Sattler gibt der es für einen vernünftigen Preis machen möchte, habe ich mich dazu entschlossen dies als erstes Sommerprojekt in Angriff zu nehmen :)

- hat jemand einen guten Link zu nem Video wie ein W208 umgerüstet wird?

- eine Homepage oder PDF mit einer genauen Anleitung für den W208

Habe auch hier im Forum / Google ein paar Sachen gefunden, aber nicht genau für den W208 von Stoff auf Leder. Falls es doch etwas genau passendes gibt, entschuldige ich mich das ich es nicht gefunden hab.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 17:22

sorry. Lederausstattung ist natürlich neu.

Sorry, was für einen CLK hast Du denn, A208 Cabrio oder C208 Coupe? W208 gibt es eigentlich nicht und was für ein Modell ist es , ein 200, 200K, 230k usw.

 

hat aber nichts mir Deinem Problem zu tun dient nur der Allgemeine Neugier und Vollständigkeit!

 

Hast Du Die nun eine Komplette Lederausstattung gekauft, das würde bedeuten neue Sitze nd Seitensrkleidungen oder hast Du Dir lediglich neue Lederbezüge gekauft? Das ist ein Riesen Unterschied auch was die Hilfe angeht?

 

 

Gruß Hennaman 

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 7:13

Sorry, das wusste ich nicht.

C208 Coupe 320 / 2001

Lederbezüge ohne Türen

Danke für die Antwort.

Die Sitze sind doch eh immer die selben, ob Cabrio oder Coupé, ob 200er oder 430er...

am 27. Mai 2013 um 7:30

Moin,

nochmal zum "mitschreiben"..

du willst die vorhandenen Sitze mit Leder beziehen?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Die Sitze sind doch eh immer die selben, ob Cabrio oder Coupé, ob 200er oder 430er...

Deshalb habe ich ja auch geschrieben das es nichts mit seinem Problem zu tun hat sondern lediglich seine Vorstellung komplettiert

 

Gruß Hennaman  

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 10:55

Aktuell sind Stoffsitzbezüge drin. Die sollen gegen neue Lederbezüge getauscht werden. Lederbezüge sehen so aus wie auf dem Beispielbild.

Original Mercedes ist das schon mal nicht, sowas bietet MB gar nicht an... Und wenn ich das richtig verstehe willst Du die Sitze neu beziehen? Ohne Erfahrung? Ich glaube nicht dass das was wird... Du hast doch schon den Kauufpreis gespart, dann lieber ordentlich machen lassen.

Was sind denn das für Schüre die da überall dranhängen? Ist das normalerweise zum einfachen drüberspannen gedacht? Hab´ sowas noch nie gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Original Mercedes ist das schon mal nicht, sowas bietet MB gar nicht an... Und wenn ich das richtig verstehe willst Du die Sitze neu beziehen? Ohne Erfahrung? Ich glaube nicht dass das was wird... Du hast doch schon den Kauufpreis gespart, dann lieber ordentlich machen lassen.

Was sind denn das für Schüre die da überall dranhängen? Ist das normalerweise zum einfachen drüberspannen gedacht? Hab´ sowas noch nie gesehen...

Also wie schon geschrieben wurde, original Mercedes ist das nicht, das ist klar.

Diese Schnüre sind denk ich mal dazu da, um Haken zu befestigen, die dann unter dem Sitz oder so eingespannt werden. Damit wird der TS denk ich nicht glücklich.

Das ist doch keine Lösung. Kauf dir lieber ne gebrauchte komplette Lederausstattung, wie z.B. diese hier

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Ist meine Meinung ;)

MfG

Das meine ich, sieht für mich wie so´n "Überzug" von A.T.U. o.ä. aus... Wobei da Teile für die Türpappen bei sind, wie soll man die denn befestigen?

Wenn ich das hier schon sehe, komplette Rückbank für 140€ inkl. Versand.

http://www.ebay.de/.../140979431989?...

Dann lieber gleich richtig!

mal erlich

ich glaube dein auto sieht nachher aus, wie eins auf dem kinder karussel

sorry

Sorry, auch wenn derjenige Dir Geld schuldete, das mit den Bezügen wird keinen geben das wird den Charakter Deines CLK's versauen! Die kompletten Sitze in Leder incl. Türpappen sind sowas von günstig zu bekommen und Du hast sogarmnoch die Möglichkeit den Komfort zu verbessern, durch Orthopädische Sitze oder durch Elektr.Sitze oder Memory oder alles zusaammen incl Sitzheizung, alles machbar und Preiswert, aber das beziehen mit den Fensterledern die Du da gekauft hast kannste wirklich nur vergessen, Du hast einen Haufen Arbeit und wirst Dich immer Ärgern!

 

Kauf Dir einen Kompletten Ledersatz und Dein Auto wird es Dir Danken 

 

Gruß Hennaman 

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Die Sitze sind doch eh immer die selben, ob Cabrio oder Coupé, ob 200er oder 430er...

Bleib bei deinem BMW - wenn du keine Ahnung hast

natürlich unterscheiden sich die Sitze zwischen Coupe und Cabrio

und zwar in der Rückbank!!!!

ebenso unterscheiden sich die Türverkleidungen von Coupe und Cabrio...

im Cabrio sind Aussparungen für das Windschott

Coupe
Cabrio - ohne PDC
Cabrio - mit PDC
+1

Sorry aber mit dem lesen habt ihr alle es heute irgendwie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von wolf67wolf

Lederbezüge sehen so aus wie auf dem Beispielbild

Beispielbild = bedeutet es ist ein Vergleichsbild... nicht das original Produkt...

könnte durchaus möglich sein das es original Lederbezüge sind (standen letztens bei ebay welche drin)

@ wolf67wolf

ich hab schon desöfteren Sitze "gehäutet"... ist net wirklich spaßig

sind zwar Bilder von meinem Ex-202 - aber das Prinzip ist das gleiche

Img00597yi
Img00534ed
P5290084
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK W208 - 2001 - Lederausstattung nachrüsten