Lederart bei Topsportsitzen

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

als wir am 16.05.06 unseren Passat in Wolfsburg
abholten reklamierte ich die Sitze.
Bestellt war bei Highline Leder Nappa, eingebaut ist
jedoch Vienna. Begründung des Übergabemannes
dies liege an der Klimatisierung der Topsportsitze,
dies leuchtet mir eigentlich ein. Jedoch steht dies
nirgends weder in der Preisliste noch im Konfigurator.
Welche Lederart ist den bei Euch eingebaut?

Ansonst kann ich allen anderen nur zustimmen, das Auto ist ein Traum.

Grüße Harald

Konfig: Passat Variant Highline, 125 KW, 6-Gang, deep black
pure beige/pure beige, ohne Schriftzüge, Netztrennwand, Sonnenschutzrollo, el. Heckklappe, Dämmglas, CD-Wechsler, Reifencontroll, Park-Pilot, Raucher als Nichtraucher, Licht undSicht mit abblend Spiegel, Kopf und Seitenairbag hinten, Diebstahl plus, Kessy, Multilenkrad, Dekor Nußbaum, Solardach, Mobil premium, 230V-Steckdose, beheizte Rücksitze, Standheizung Funk, Xenon, Navi mit Dynaudio, Topsportsitze, Businisess-Paket, Sportpaket Samarkand, Lederausstattung Nappa

61 Antworten

Ich versuche es nochmal

Endlich geschaft, Kommprimieren, Größe ändern

und noch eins
wo ist es denn?

Habe mal Bilder von meinen Topsitzen gemacht. Farbe stimmt so nicht! Ist überbelichtet! Aber mann kann die Löcher sehr gut sehen. Ich bin der Meinung, das das Nappaleder ist. Was mir eigentlich Sorgen macht, ist die Abnutzung am Fahrersitz linke Seite der Lehne. Da hat sich bereits das Leder aufgeraut und zeigt einige Bruchstellen(feine Risse). Das dürfte nach 9 Wochen und 4500km nicht sein. Ich beobachte das weiterhin und werde dann reklamieren.

Zitat:

Original geschrieben von HDD/DVD

Habe mal Bilder von meinen Topsitzen gemacht. Farbe stimmt so nicht! Ist überbelichtet! Aber mann kann die Löcher sehr gut sehen. Ich bin der Meinung, das das Nappaleder ist. Was mir eigentlich Sorgen macht, ist die Abnutzung am Fahrersitz linke Seite der Lehne. Da hat sich bereits das Leder aufgeraut und zeigt einige Bruchstellen(feine Risse). Das dürfte nach 9 Wochen und 4500km nicht sein. Ich beobachte das weiterhin und werde dann reklamieren.

Zweiter Versuch mit den Bildern.

Und Sitze hinten.

und noch eins

Ist bei Sitz- und Rückenbahnen aus Alcantara diese auch perforiert?
Gruß
lolo

Hallo,

nein, ist es nicht.
Zum Glück.

Euer SunShine

Hättest Du evtl. ein paar Fotos von den Sitzen parat?

Hier gibts, auf der zweiten Seite, ein Foto von einem Top-Sportsitz mit Leder-Alcantara.

Gato

Darf ich mal fragen, was an den gezeigten Sitzen anders sein soll als an den normalen Highline Sportsitzen???

Sieht für mich genauso aus.

Zitat:

Original geschrieben von Number7

Darf ich mal fragen, was an den gezeigten Sitzen anders sein soll als an den normalen Highline Sportsitzen???

Sieht für mich genauso aus.

Beitrag richtig lesen, dann wird es klar: Bei Leder-Alcantara ist kein Unterschied, bei Vollleder sind Löcher in der mittleren Bahn.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Beitrag richtig lesen, dann wird es klar: Bei Leder-Alcantara ist kein Unterschied, bei Vollleder sind Löcher in der mittleren Bahn.

Die Topsportsitze haben einen anderen Innenaufbau der Polsterung. Hier soll durch verschiedene Materialien eine bessere Durchlüftung vorhanden sein. Zum durchlüften müssen natürlich die Löcher im Leder vorhanden sein. Bei Alcantara sind die Löcher nicht nötig, da der Stoff luftdurchlässig ist. Ich habe diese Aussage von der VW Hotline. Bisher bin ich mit den Topsitzen zufrieden. Ich habe bisher 4 Fahrzeuge mit Volleder gehabt. Die Klimatisierung ist im Passi am besten. Im Winter nehmen die Sitze sofort Körpertemperatur an (ohne Sitzheizung). Im Sommer lass ich mich überraschen. Bei den bisherigen warmen Tagen war das Sitzkomfort sehr gut.

hat zufällig jemand bilder von top-sportsitz in leder nappa schwarz?

hab' die bestellt ohne sie vorher gesehen zu haben.

wenn ich mir die bilder von den sitzen in beige (oder latte) anschaue, wird mir ein wenig übel wg. dieser löcher...

Deine Antwort