Leder sieht sehr rissig aus
Halle Liebe TT-Gemeinde,
vor kurzem habe ich hier einen beitrag gefunden, in dem es um die Lederpflege ging... leider finde ich ihn nicht mehr ("leder" in der SuFu bringt leider fast nut LED's)...
dort wurde das gleiche problem beschrieben, wie ich habe. Und zwar sehen die Sitzbacken an den Türen extrem abgenutzt aus und die sitzflächen leider auch nicht besser...
Man kann schon fast urch die Risse hindurch sehen...
Wisst Ihr vllt noch welches Pflegemittel dort empfohlen wurde?
Und könnt ihr mir ein Pflegemittel für die Plastikamaturen empfehlen?
LG
Kosmospilot
Beste Antwort im Thema
Das muss sogar ein wenig benutzt aussehen für manche...die sprechen dann von Patina und nicht von Abnutzung.
Das unterscheidet echtes Leder von Skai...
Gruß
29 Antworten
Hallöchen,
versuch´s doch mal mit LMX-Leathercosmetic Produkten , die sind echt genial.
Habe die cremebeigen Leder meines alten Audis (28 Jahre) wieder Tipp Top mit diesen Mitteln auf Vordermann gekriegt.
Sind zwar nicht billig, aber mit Abstand das beste was ich bisher ausprobiert habe.
Hier der Link: www.lederpflege.co.at
Grüße
Sinisa
Zitat:
Original geschrieben von Kosmospilot
Aloha, weiß denn hier jemand, was ich im TT für ein leder drin habe, oder wo ich es nachlesen könnte?
Hi,
wenn du in deinem 2000er das normale Leder hast ist es Valcona in Soul (sieht auch danach aus.).
Wenn du Dir nicht ganz sicher bist: Melde dich mal bei my Audi an. Dort kannst du die komplette Ausstattung deines TTs abrufen.
Gruß Y.
P.s.
Dein Leder sieht auf jeden Fall noch okay aus und mit dem Nachtönungsset vom Lederzentrum bald wieder top.
Das muss sogar ein wenig benutzt aussehen für manche...die sprechen dann von Patina und nicht von Abnutzung.
Das unterscheidet echtes Leder von Skai...
Gruß
Ähnliche Themen
Guten Abend Zusammen,
kann mit jemand sagen welche Farbe diese Leder hat ?
Das es " Schwarz " ist , kann man ja sehen aber hat es eine genaue Bezeichnung
wie z.b. " Soul " oder ähnlich ?
Es ist für das Lederzentrum für die richtige Farbmischung .
Jemand eine Ahnung ohne das ich beim 🙂 vorstellig werden muss ?
Gruss Artur
Also ich benutze schon seit ich meinen Wagen habe; ERDAL-Leder Pflegelotion. Kann das Zeug nur weiterempfehlen. Wende es ca. 1x im Monat an.
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von CABRIO 79
Das unterscheidet echtes Leder von Skai...Gruß
Patina gibt es nur bei Kupfer
Zitat:
Original geschrieben von Sascha0175
Also ich benutze schon seit ich meinen Wagen habe; ERDAL-Leder Pflegelotion. Kann das Zeug nur weiterempfehlen. Wende es ca. 1x im Monat an.Gruß
Sascha
Ja PFLEGE und nicht zur aufbesserung von Rissen und Brüchen (wer lesen kann....)
Zitat:
Ja PFLEGE und nicht zur aufbesserung von Rissen und Brüchen (wer lesen kann....)Ich denke ich kann sehr gut lesen, aber Du solltest dir die Beiträge etwas genauer durchlesen (nicht nur oberflächlich und auch mal das visuell Aufgenommene auswerten), denn in den anfänglichen Beiträgen ging es u.a. um Pflegemittel; bzw. wurde direkt danach gefragt.
Gruß
Sascha
Habe mir auch das Lederpflegeset vom Lederzentrum bestellt für mein schwarzes SOUL-Leder.
Werde auch vorher - nachher Fotos machen und euch berichten.
Bin schon gespannt denn obwohl meiner erst 80.000 km hat ist der Fahrersitz nicht mehr wirklich der Schönste.
@ andi_andi
Kanns sein das wir die gleichen Sitze haben ?
Also wäre dann die richtige Farbe die ich beim Lederzentrum bestellen muss " SOUL " ?!
Wie schaut dein restliches Cockpit aus ?
Vergleich mal bitte mein Bild mit deinem Foto, sind doch glaub ich, die gleichen ???
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
Also wäre dann die richtige Farbe die ich beim Lederzentrum bestellen muss " SOUL " ?!
Wie schaut dein restliches Cockpit aus ?
ja, ja und jaaaaaa. Schwarze Ledersitze in Leder Valcona haben die Farbbezeichnung Soul. Der obere Teil des Armaturenbrettes ist imho bei jedem TT gleich. Der untere Teil kann entweder schwarz sein, grau oder bei geschmacklichen Entgleisungen blau.
Zitat:
Patina gibt es nur bei Kupfer
Eine Patina ist eine Veränderung der Oberfläche durch altern... Das ist nicht materialgebunden.
😉
@ yomama_79
Ganz ruhig bleiben ... Wollte genau das wissen, kann jetzt die Leder Fresh Tönung holen .
Vorher hat leider niemand meine Frage beantworten können und die bei Audi sind auch
nicht ganz auf der höhe .
Also, danke für deine Hilfe, hast mit weiterhelfen können !
Gruss Artur
Zitat:
Original geschrieben von CooPerHeaD
@ yomama_79Ganz ruhig bleiben ...
ich bin doch ganz ruhig. 😎 4:0 lässt den Blutdruck sinken. 😛
Zitat:
Vorher hat leider niemand meine Frage beantworten können und die bei Audi sind auch
nicht ganz auf der höhe .
naja, die Aussage Schwarz bei Valcona = Soul und schau doch mal auf myaudi.de ist ja schon hier und da gefallen. ist ja auch egal.
Zudem kann jeder Freundliche mit deinem Serviceheft die Innenausstattung bestimmen in kürzester Zeit bestimmen. Die meisten 🙂 scheinen zwar nicht so fit, aber das bekommt noch jeder hin.
Zitat:
Also, danke für deine Hilfe, hast mit weiterhelfen können !
Das ist doch gut. Auf dass Dein Leder bald wieder in alter Frische erstrahle.
Gruß
Y