Leder-Seriensitze oder Teillleder-Sportsitze - was würdet ihr nehmen?
Leder-Seriensitze oder Teillledersportsitze
Was würdet ihr nehmen?
Was ist besser?
Was ist später mal gefragter auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
36 Antworten
Oh je oh je Ihr bringt mich gerade ziemlich ins Grübeln. Eigentlich wollte ich diesmal Vollleder bestellen und hab das auch schon getan. Ich hab noch bis Ende nächster Woche Zeit, die Bestellung zu ändern. Ich hab ja selbst so argumentiert, daß die Stoff-Leder Kombi gut ist (hab sie ja in meinem E90), wollte aber schon der Wertigkeit wegen diesmal Volleder nehmen.
Aber wenn ich das jetzt mit der Schwitzerei hier lese.... mache ich mir ernsthaft Gedanken. Gerade, weil ich ne schwarze Innenausstattung habe. Ich hab echt keine Lust, bei Temperaturen jenseits der 22 Grad mit nassen Klamotten aus dem Auto zu steigen.
Können die Leder-Besitzer vielleicht mal ihre konkreten Erfahrungen damit schildern? Ist das wirklich so schlimm? Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der wirklich beide Varianten direkt miteinander vergleich konnte...
Danke.
Leder ist für mich der angenehmste Bezugsstoff für die Sitze.
Bei Kälte im Winter hilft die Sitzheizung sehr schnell und im Sommer ist Leder nur angenehm, zumal es wesentlich atmungsaktiver, als die Kunstfasersitzbezüge, ist.
Der Wärmeausgleich, wenn die Sonne voll auf die Sitze scheint, geht sehr rasch und ist nicht unangenehm, ausser man hat kurze Hosen an.
Schwitzen und nasse Hemden kenne ich nicht, Klima ist ja serienmäßig verbaut, man muss sie eben einschalten. 😁
Der Geruch bei einem mit Leder ausgestatteten Neufahrzeug, im Vergleich zum Lösungsmittelmief der Stoffsitze, ist für mich alleine eine Rechtfertigung für den Kauf.
Hallo espi,
mach Dir keinen Kopf! Ich habe ja in meinem e46 schwarzes Leder mit schwarzem Dachhimmel. Das Auto ist schwarz und ich bin bisher noch nicht verdunstet! Natürlich ist Leder heiss, wenn man es der prallen Sonne aussetzt, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du keine direkte Sonnenbestrahlung darauf hast, ist es nicht heisser als Stoff. Zudem ist Leder super einfach zu reinigen und sieht meiner Meinung nach VIEL besser aus, als Teilleder ( das Teilleder hatte ich in meinem vorigen 330d ). Übrigens: Auf dem Stoffsitz schwitzt man auch, nur das dann das bissle feuchtigkeit vom Sitz aufgesaugt wird, aber die Hose ist genauso nass! Habe ja bisher beide Varianten gehabt ( in der gleichen Farbkombination ).
Zitat:
Original geschrieben von bernisv
Hallo espi,
mach Dir keinen Kopf! Ich habe ja in meinem e46 schwarzes Leder mit schwarzem Dachhimmel. Das Auto ist schwarz und ich bin bisher noch nicht verdunstet! Natürlich ist Leder heiss, wenn man es der prallen Sonne aussetzt, aber so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Wenn Du keine direkte Sonnenbestrahlung darauf hast, ist es nicht heisser als Stoff. Zudem ist Leder super einfach zu reinigen und sieht meiner Meinung nach VIEL besser aus, als Teilleder ( das Teilleder hatte ich in meinem vorigen 330d ). Übrigens: Auf dem Stoffsitz schwitzt man auch, nur das dann das bissle feuchtigkeit vom Sitz aufgesaugt wird, aber die Hose ist genauso nass! Habe ja bisher beide Varianten gehabt ( in der gleichen Farbkombination ).
Hm. Also ich schwitze auf meinen Stoffsiten nicht sonderlich, höchstens im Hochsommer. Ist es nicht so, daß der Stoff einfach besser belüftet ist und man deshalb weniger schwitzt? Beim Leder ist ja null Durchlass für Luft, und somit dürfte das dann bald wie eine zweite Haut an einem dran kleben. Und genau das fänd ich nicht so angenehm. So stell ich mir das zumindest vor....