1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Leder-, oder Nylonjacke ?

Leder-, oder Nylonjacke ?

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

hier habe ich bei der Auswahl des Motorrades ( Sportster 04/04 XL 1200 Coustom ) ein tolle Hilfestellung bekommen.
Vielleicht gelingt es auch hier bei dem Thema Leder- oder Nylonschutzjacke.
Handelt es sich hierbei um einen funktionellen Unterschied oder doch eher um einen Einstellungsunterschied?

Und so habe ich nun folgende Jacke aus der FXRG Collection in die engere Wahl gezogen.
Hat hier eventuell jemand schon Erfahrungen  gesammelt, und kann mir dazu etwas sagen, egal ob nun dafür, oder was gegen Nylon spricht.

Hier habe ich nun ein Pic angefügt:

......und jetzt hoffe ich auf ein paar Tips von euch.

Danke

25 Antworten

zum Thema Leder, versuch doch mal den Link

http://www.erdmann-lederbekleidung.com/web_main.php?cont=1&lang=1&islist=0&isart=0

dort bekommt man vom feinsten, allerdings nicht billig...

Ich hänge mal ne Tabelle für Amerikanische Größen dran
weiß nicht obs funktioniert?

Gruss Peter

Hast se jetzt überall verteilt??!😁

Zitat:

Original geschrieben von E605

Ich hänge mal ne Tabelle für Amerikanische Größen dran
weiß nicht obs funktioniert?

Gruss Peter

Hi,

ist nicht einfach die passende Lederjackezu finden.

Easygoin: Hab in unserem Louisshop nichts richtiges gefunden, daß mir gefallen hat.
Auswahl war auch nicht besonders groß.

Ansonsten, muß mich noch etwas umschauen. Werde mal nochmals zum Freundlichen gehen.

Die beigefügten Tabellen werde ich einmal nutzen und die Größen vergleichen.

Eine HD-Jacke werde ich wegen dem Preis auf keinen Fall bei uns kaufen.

Gruß
Sportyman

Ähnliche Themen

Sorry,

Die ist von Polo:

http://www.polo-motorrad.de/product/139232/group/1039/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.MATERIAL.0/Leder/Produktdetail.productdetails.0.html

Zitat:

Original geschrieben von Sportyman

Hi,

ist nicht einfach die passende Lederjackezu finden.

Easygoin: Hab in unserem Louisshop nichts richtiges gefunden, daß mir gefallen hat.
Auswahl war auch nicht besonders groß.

Ansonsten, muß mich noch etwas umschauen. Werde mal nochmals zum Freundlichen gehen.

Die beigefügten Tabellen werde ich einmal nutzen und die Größen vergleichen.

Eine HD-Jacke werde ich wegen dem Preis auf keinen Fall bei uns kaufen.

Gruß
Sportyman

Die Qualität von Lederbekleidung zeigt sich erst später, habs selber erlebt bei Lederjacke von Tante Luise, nach 2 jahren Farbe verblasst, nicht UV-beständig, stinkt (Jacke, nicht ich), gegerbt und gefärbt weiss der Geier wo.
Gutes Leder gibt es zb. www.harro.de die stellen wahrscheinlich auch nicht mehr selber her, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist Top.

Die Polo-Jacke ist Knüppelhart. Habe die anprobiert. Wenn man sich auf das Mopped setzt, schiebt sich die ganze Jacke nach oben, als ob man einen Karton umhat. Ob sich das nach einer Zeit gibt, keine Ahnung.

Bin mit der Louis-Jacke ganz zufrieden, ist aber nicht jedermanns Sache. Super weich und nix bleich aus.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Habe mir jetzt aber noch bei HD Cicago die torque bestellt. Mal schauen wie die sitzt und wie das klappt. Zumindest kostet sie über die Hälfte weniger als beim freundlichen.

Viele Grüße
heartbeat

Hi,

irgendwie sieht man es der Polo-Jacke schon an, daß die Knüppelhard ist.
Beim Fahren, denke ich stört dies schon.

Für 250,-Euro (oder ein paar mehr) bekommt man in den USA bereits gute und wesentlich bessere Jacken.

Gruß
Sportyman

Hi,

habe einmal etwas gestöbert. Dabei ist mir die Lederjacke von Willi G. Davidson aufgefallen. Vom Stil her, daß was mir gefällt. Kostet bei Chicago HD ca. 340,-bis 370,- USD. Midweigth Qualität.

Hat jemand die Jacke und kann was dazu sagen.

Gruß
Sportyman

Grüße,

hab auch die FXRG in Leder (Jacke und Hose). Bin voll zufrieden mit den Teilen. Im Sommer kann man die Hose evtl. durch Chaps ersetzen (wenn man etwas mehr als Jeans zwischen Asphalt und Haut haben will).
Die Jacke nutze ich ganzjähig. Die mit einem Reissverschluss versehenen Lüftungsschlitze auf der Vorderseite bringen schon einiges im Sommer.

rgds
McJausa

Deine Antwort