Leder Milano ode Leder Valcona?

Audi A4 B8/8K

Hat jemand von euch seinen A4 mit Lederausstattung bestellt? Wie sind denn die Erfahrungen damit? Ist das Leder Milano empfehlenswert, oder ist das Leder Valcona doch besser?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe Audi A4 3.0 mit Leder Milano mit Mittelarmlehne seit 4 Wochen. Die Türverkleidungen sind Leder, auch Mittelarmlehne mit Lederverkleidung. Habe nichts extra bestellt.
Allerdings scheint das Leder empfindlich zu sein. Habe in Beifahrersitz kleinen Schitt 2 cm entdeckt.
Auch Rückbank hat schon einen kleinen Kratzer obwohl ich eigentlich nur 2 x Kinder mitgenommen habe.
Hebe allerdings keine Erfahrung mit anderen Lederbezügen da ich bis jetzt immer Stoff hatte.

menex

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ebend, es ist alles Kunstleder. Nur Körperberührende Flächen sind aus gedecktem, lackierten Leder! 

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Friescan

Zitat:

Original geschrieben von bdoehring

riech doch mal bitte dran ! ;-)
Wenn ich daran denke werde ich heute abend mal die Nase reinhalten 😁

So, heute morgen habe ich die Nase reingehalten. Riecht nach gar nichts, muss also Kunstleder sein.

Hätte ich nicht daran gerochen und/oder es im Konfigurator gelesen wäre es mir nicht aufgefallen.

Ist also völlig OK.

Das wäre dann auch die Erklärung warum im Confi und Prospekt die Türeinsätze bei Leder Milano nicht explizit erwähnt sind, weil sie eben nicht Leder sondern Kunstleder sind. - Hauptsache kein Stoff!

Deine Antwort