Leder im Modelljahr 2005 ohne Lochung?
Kann es sein, dass das Leder im MJ 2005 sich geändert hat?
Auf den Bildern im Prospekt sieht es eindeutig so aus, als ob das Leder im neuen MJ die kleinen Löcher nicht mehr hat. Kann mir das jemand bestätigen?
Wenn das so richtig ist: Wie funktioniert die Lüftung von dem Multi-Contour-Sitz?
30 Antworten
@Schelper
Alte Petze !! 😁 😁
Tante Erna
Ja, irgendwann kommt halt alles raus, da braucht man sich keine Sorgen machen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Nee, aber in der Modelljahresänderung (siehe Entfall Sonderausstattung) 🙂
Und was ist beim Caravan weggefallen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eddy22
TTR350,
hast Du MJ 2005?
Ja !!!
Sach ma, liest Du denn die anderen Threads nicht von mir- da habe ich es doch oft geschrieben! 4 Wochen alt.. äh.. jung isser nu!
😁 😁 😁
Oweh, oweh,
mit eurem Tantchen geht's bergab! 😰
Da hab' ich den guten Schelper mit "alte Petze" tituliert und muß nun feststellen, daß da meine Fantasie mit mir durchgegangen ist. 🙁
Für alle die es noch nicht geahnt habe:
Schelper ist 'nen echter Kumpel 😁 😁
... der mir hoffentlich verzeiht. 😉
Tante-Erna
PS: Ich sollte wirklich weniger rauchen. Zuviel bewustseinserweiternde Maßnahmen beeinträchtigen das Wahrnehmungsvermögen.
Zitat:
Original geschrieben von Tante-Erna
Für alle die es noch nicht geahnt habe:
Schelper ist 'nen echter Kumpel
... der mir hoffentlich verzeiht.
Tante-Erna
Eeeeeeeeendlich hat das mal einer niedergeschrieben 😁 😁
Gleich Ausgedruckt und in DIN A1 in meine Garage über den GTS gehängt 😁 😁
Aber kein Prob Tante Erna - schon lange verziehen !!
Zitat:
Original geschrieben von DasIch07
Und was ist beim Caravan weggefallen?
dieses und jenes
leider nur in txt Format da PDF zu groß ist
Hallo,
Ich hab das leder nachgerusted in meinen Limo, die sitze wahren von 07-2004 (modelj 2005?)
Die sind ohne die kleine löcher, vorne und hinten volkommen glatt, manuel verstelbar und ohne sitzheitsung!
Grüße, Joche (Niederlande)
Habe eine Mail von Opel bekommen:
"Es entspricht den Tatsachen, dass die Perforation weggefallen ist. Dies hat allerdings keine Auswirkung auf die einzelnen Funktionen des MultiContour-Sitzes. Genauere technische Details zu diesem Sitz können Sie bei Ihrem Opel Partner erhalten.
Ich bin nicht sicher, ob diese Info richtig ist. Ich wüsste auch nicht, wie die Lüftung des Sitzes ohne die Perforation erfolgen soll.
Übrigens: Am Telefon bei der Hotline wusste der Mitarbeiter nichts von einem Multi-Contoursitz. Seltsam seltsam!
Hallo?
Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbei reden, Eddy, aber-
* ich habe MJ 2005
* ich habe MK Sitze
* Und die Sitze haben in der Mittelbahn vorne UND hinten L Ö C H E R !!! Oder um es edel auszudrücken.. eine Perforation... 😁
Jaja TTR350,
ich habe ja auch geschrieben, dass ich inzwischen eine Mail von Opel bekommen habe mit der Aussage: "Nein, die haben keine Perforation".
Deswegen meine Nachfrage.
Das heisst: Opel weiss selber nicht, was sie verbauen.
Was mich dann wieder zur Frage bringt: Warum wissen die Mitarbeiter von Autofirmen nichts über Ihre Autos?
Das ist nicht nur im Telefonservice so. Sogar die Verkäufer wissen meistens sehr (!) wenig von dem, was sie verkaufen.
Und das finde ich doch schon sehr seltsam.
PS: Das ist natürlich kein Opel-spezifisches Problem. Habe genug (!) ähnliche Erfahrungen bei anderen Herstellern gehabt!
Also meiner Meinung nach geht der Kontursitz ausschliesslich mit Perforation oder schlicht Löchern. Hintergrund ist, wenn man im Sommer auf dem Leder klebt weil man schwitzt, die Sitzbelüftung ja diese Feuchtigkeit verhindern soll. Das geht natülich nur wenn die Luft zirkulieren kann- also raus aus dem Sitz. Das wiederum ist ohne Löcher unmöglich. In meiner E Klasse hatte ich auch Löcher bei den belüfteten Sitzen. Diese waren auch auf der Rückbank der Optik halber- leider ab so groß, dass wenn die Kids Brötchen oder Kekse auf längern Fahrten gegessen haben, die Löcher glatt verschlossen waren... (oh wie ich das gehasst habe.. 😁) Beim Vectra sind die Löcher kleiner.
Die normale Lederausstattung auf standard oder Sportsitzen ist mit sicherheit ohne Löcher.
Hi,
Ja, ist schon klar, das es nicht ohne Perforation geht. Aber es ist ja nur der Fahrersitz belüftet, somit benötigt nur der die Löcher wirklich.
Aber mir ist heute einer untergekommen... die Perforation ist auf allen Sitzen & Bänken, sieht ja auch besser aus.
MfG BlackTM