ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Ledelenkrad wieder Matt bekommen

Ledelenkrad wieder Matt bekommen

BMW 3er G20
Themenstarteram 4. November 2020 um 10:38

Durch meinen fettigen und schwitzigen Händen ist mein Echtlederlenkrad glänzend geworden obwohl es vorher schön matt war. Kann man was dagegen tun? Lederpflege von BMW hat nicht geholfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e92bacha schrieb am 4. November 2020 um 13:17:17 Uhr:

 

Der hat knapp 15.000kmh hab schwitzige Hände. Gibt es ein bestimmtes Pflegemittel um den matt zu bekommen?

Bei 15.000 km/h hätte ich auch schwitzige Hände...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wie lange hast du den Wagen? Sowas sollte doch erst nach 50.000km oder so anfangen. :D

Was aber hilft, die Pflegeprodukte von Lederzentrum.de

Was natürlich auch hilft: Das Lenkrad richtig anfassen und nicht wie ein Pizzabäcker die Hand drüberschleifen lassen ;)

Themenstarteram 4. November 2020 um 12:17

Zitat:

@Asperin schrieb am 4. November 2020 um 12:57:05 Uhr:

Wie lange hast du den Wagen? Sowas sollte doch erst nach 50.000km oder so anfangen. :D

Was aber hilft, die Pflegeprodukte von Lederzentrum.de

Was natürlich auch hilft: Das Lenkrad richtig anfassen und nicht wie ein Pizzabäcker die Hand drüberschleifen lassen ;)

Der hat knapp 15.000kmh hab schwitzige Hände. Gibt es ein bestimmtes Pflegemittel um den matt zu bekommen?

https://www.youtube.com/watch?v=AQmgI_7JmD8

EDIT: Habe gerade gesehen dass sie im Video auch nachfärben. Bei einem neuen Lenkrad würde ich vom Lederzentrum den Reiniger und die Versiegelung holen.

https://www.lederzentrum.ch/...egeset-mild-mit-leder-versiegelung.html

Ich habe nur den Reiniger und der machte das Lenkrad bei meinem alte F31 wieder schön matt.

Themenstarteram 4. November 2020 um 14:45

Zitat:

@seadart schrieb am 4. November 2020 um 15:34:16 Uhr:

Ich habe nur den Reiniger und der machte das Lenkrad bei meinem alte F31 wieder schön matt.

Von Bmw?

Zitat:

@e92bacha schrieb am 4. November 2020 um 15:45:51 Uhr:

Zitat:

@seadart schrieb am 4. November 2020 um 15:34:16 Uhr:

Ich habe nur den Reiniger und der machte das Lenkrad bei meinem alte F31 wieder schön matt.

Von Bmw?

Wahrscheinlich vom Lederzentrum

Zitat:

@e92bacha schrieb am 4. November 2020 um 13:17:17 Uhr:

 

Der hat knapp 15.000kmh hab schwitzige Hände. Gibt es ein bestimmtes Pflegemittel um den matt zu bekommen?

Bei 15.000 km/h hätte ich auch schwitzige Hände...

Themenstarteram 4. November 2020 um 22:44

Zitat:

@JZPinkman schrieb am 4. November 2020 um 22:59:11 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 4. November 2020 um 13:17:17 Uhr:

 

Der hat knapp 15.000kmh hab schwitzige Hände. Gibt es ein bestimmtes Pflegemittel um den matt zu bekommen?

Bei 15.000 km/h hätte ich auch schwitzige Hände...

Hahahahahahahahahahahaahahhahahaha bist der geilste!

Nimmst du 5000er Schleifpapier...... dann ist es wieder schön Matt!

Zitat:

@Asperin schrieb am 4. November 2020 um 12:57:05 Uhr:

Wie lange hast du den Wagen? Sowas sollte doch erst nach 50.000km oder so anfangen. :D

Was aber hilft, die Pflegeprodukte von Lederzentrum.de

Was natürlich auch hilft: Das Lenkrad richtig anfassen und nicht wie ein Pizzabäcker die Hand drüberschleifen lassen ;)

Bei meinem 4er war das Lenkrad auch weit vor 50.000 glatt und glänzend. Das ist mir gar nicht so extrem aufgefallen, aber als ich bei ca. 40.000 km ein neues Lenkrad bekommen hab, weil mir das alte geklaut wurde, war das ein krasser Unterschied - ich dachte ich Sitz in nem neuen Auto... ;)

 

Da werd ich jetzt vorbeugen und so nen Reiniger holen, welcher ist da zu empfehlen?

 

Bei Lederzentrum hab ich den gefunden, taugt der was?

 

https://www.lederzentrum.de/reiniger-mild-200-ml-mit-schwamm.html

Zitat:

@e92bacha schrieb am 4. November 2020 um 11:38:43 Uhr:

Durch meinen fettigen und schwitzigen Händen ist mein Echtlederlenkrad glänzend geworden obwohl es vorher schön matt war. Kann man was dagegen tun? Lederpflege von BMW hat nicht geholfen

Nur mal so ganz nebenbei erwähnt:

Eine Behandlungsmöglichkeit zur Bekämpfung feuchter Hände ist die Iontophorese. Bewährt hat sich auch Franzbranntwein. Einfach ein paar Tropfen auf die Handinnen-

flächen geben (nicht trinken!) :D und verreiben. Alkohol entzieht der Haut nämlich Feuchtigkeit und hilft so gegen Handschweiß. :)

Übrigens:

Nach der Fahrt das Steuer immer mit einem Feuchttuch abwischen.

Themenstarteram 8. November 2020 um 21:28

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 8. November 2020 um 18:49:59 Uhr:

Zitat:

@e92bacha schrieb am 4. November 2020 um 11:38:43 Uhr:

Durch meinen fettigen und schwitzigen Händen ist mein Echtlederlenkrad glänzend geworden obwohl es vorher schön matt war. Kann man was dagegen tun? Lederpflege von BMW hat nicht geholfen

Nur mal so ganz nebenbei erwähnt:

Eine Behandlungsmöglichkeit zur Bekämpfung feuchter Hände ist die Iontophorese. Bewährt hat sich auch Franzbranntwein. Einfach ein paar Tropfen auf die Handinnen-

flächen geben (nicht trinken!) :D und verreiben. Alkohol entzieht der Haut nämlich Feuchtigkeit und hilft so gegen Handschweiß. :)

Übrigens:

Nach der Fahrt das Steuer immer mit einem Feuchttuch abwischen.

Danke probier ich mal aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen