ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Warnung! ALDI Anti Rutsch Matte

Warnung! ALDI Anti Rutsch Matte

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 4:52

Hi,

leider mußte ich heute morgen feststellen das die Anti Rutsch Matte (Aldi) den Temperaturen und der Sonne am Wochenende nicht gewachsen war. Ein teil der matte ist geschmolzen :eek: und das flüssige Silikon am Amaturenbrett herunterglaufen. Natürlich ist das ganze eine extrem klebrige und eklige Angelegenheit.

Also eine Warnung an alle die dieses oder ähnliche Produkte im Fahrzeug haben,der Sommer fängt ja erst an!

Hat jemand eine Ahnung mit welchen mittel ich vielleicht eine Chance habe das klebrige Zeug zu entfernen?

Gruß Tobias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 4:52

Hi,

leider mußte ich heute morgen feststellen das die Anti Rutsch Matte (Aldi) den Temperaturen und der Sonne am Wochenende nicht gewachsen war. Ein teil der matte ist geschmolzen :eek: und das flüssige Silikon am Amaturenbrett herunterglaufen. Natürlich ist das ganze eine extrem klebrige und eklige Angelegenheit.

Also eine Warnung an alle die dieses oder ähnliche Produkte im Fahrzeug haben,der Sommer fängt ja erst an!

Hat jemand eine Ahnung mit welchen mittel ich vielleicht eine Chance habe das klebrige Zeug zu entfernen?

Gruß Tobias

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst du mal bitte ein Foto davon schießen?

Ich würde das Zeug erst einmal mit einem Heißluftgebläse (mit Temperaturregelung!!! Extrem Wichtig!!!) erwärmen und dann den Rest mit einer weichen Kunststoff-Karte abkratzen. Bzw. in die Fugen mit einer Bürste reingehen.

Wobei ich mich da auch an ALDI bzw. den Hersteller wenden würde, denn schließlich haben die ja eine Produkthaftung.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 5:16

Hi,

Foto kann ich später machen.

Und eine mail an Aldi ist schon raus,mal sehen wie die reagieren.

Gruß Tobias

ärgerlich.

sie ist jetzt bei dir, sagen wir einmal im anfangsstadium kaputt gegangen.

hier gibt es beiträge, die beschreiben, das wenn halter die diese art der matten (unabhängig von aldi) verwenden und nach jahren abnehmen unschöne verfärbte stellen zurück bleiben.

mfg

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 8:55

Hi,

ja das habe ich auch schon gelesen, auch das die Struktur des Kunststoff angegriffen wird. Das habe ich regelmäßig kontrolliert und da ist nichts zu erkennen. Aber das das Zeug wirklich schmilzt!?

Bin halt auch davon ausgegangen das Aldi zumindest halbwegs Qualität verwendet :rolleyes: Ja ja ich weiß;)

Mal gucken vielleicht schafft ich es in der Mittagspause ein paar Foto´s zu machen.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Bin halt auch davon ausgegangen das Aldi zumindest halbwegs Qualität verwendet :rolleyes: Ja ja ich weiß;)

Tja, jetzt weißt du es besser ;)

Nee, aber ehrlich: Am Montag hatten wir in Karlsruhe 37,8°C um 18:22 Uhr im Schatten. Ich hatte die Befürchtung, dass mir sogar die Original-Teile meiner Autos wegschmelzen.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 9:41

Hi,

Sicher war es extrem. Aber passieren darf sowas trotzdem nicht bei einem Produkt das für fahrzeuge gedacht ist.

Gruß Tobias

 

20140611-113000
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 9:44

Bild 2

20140611-112609
am 11. Juni 2014 um 10:29

Heftig...:eek:

Hast Du die Verpackung noch (vermutlich ja nicht)?

Nicht dass darauf schon ein Hinweis steht, in welchem Temperaturbereich die Matte nur "benutzt" werden soll, und da wird dann munter eingegrenzt, damit man bei der Produkthaftung auf der sicheren Seite ist (Stichwort "unsachgemäße Verwendung").

ist ja voll krass bin mal gespannt wie das aus geht und ob Aldi da überhaupt reagiert oder nicht einfach an den Hersteller verweist.

Zum entfernen würde ich erstmal beim :) vorbeifahren und ihn fragen. Eventuell kannst du ja die FZ Reinigung dem Hersteller in Rechnung stellen.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee da so ne Matte hinzutun. Bei ner Vollbremsung etc. fliegt das Zeug darauf doch trotzdem umher.

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 15:32

Hi,

Rechnung oder Verpackung habe ich natürlich nicht mehr. War der übliche Spontankauf.

Wenn man das Teil sauber hält dann funktioniert das erstaunlich gut,mein Smartphone klebte dort so fest das das es selbst bei einer Vollbremsung gehalten hätte.

Trotzdem kommt mir so ein Ding natürlich nicht mehr in Auto :rolleyes:

Habe jetzt mal mit Tüchern das gröbste weggewischt,glänzt noch etwas speckig aber klebt kaum noch.

Der Wagen soll gerade verkauft werden,geht wahrscheinlich eh in den Export da wird das kein großes Problem sein.

 

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Bin halt auch davon ausgegangen das Aldi zumindest halbwegs Qualität verwendet :rolleyes: Ja ja ich weiß;)

Tja, jetzt weißt du es besser ;)

Nee, aber ehrlich: Am Montag hatten wir in Karlsruhe 37,8°C um 18:22 Uhr im Schatten. Ich hatte die Befürchtung, dass mir sogar die Original-Teile meiner Autos wegschmelzen.

Keine Sorge, dann müßten in Dubai reihenweise Autos in den Flüssigzustand übergehen ;)

Wie wäre es mit Silikonentferner?

(An einer verstecken Stelle testen!)

MfG

Na ja zu blöd aber so ein Käse käme mir nie ins Auto :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen