LED - Umbau

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen!

Ich bin neue hier und wollte sofort mal eine Frage an euch richten.

Ich hab schon mal Fotos gemacht um euch sofort nen Beispiel zeigen zu können.

Ich würde gerne:
Die Fußraum Beleuchtung
Tür/Einstiegsleuchten
Und die Kofferraum Beleuchtung

In LED umbauen.
Hat das schon jemand gemacht?
Gibt es gute "Sets" dafür und wie lange / schwierig ist der Umbau der verschiedenen Leuchten.

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 3. Januar 2017 um 08:30:55 Uhr:

@ E-QP
Was ist das für eine gesteppte Kofferraumabdeckung??
Thanks.

Die habe ich selber gemacht. Ist gestepptes Kunstleder und ne Siebdruckplatte. Den genauen Umbaubericht kannst du -Hier- nachlesen, wenn's dich interessiert. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, weil's nicht zum Thema passt.

63 weitere Antworten
63 Antworten

@ECoupeMB ja klar wieso nicht ? Optisch Kaltweiß passt weder beim stehen noch beim fahren.

Nicht jedermanns Sache aber auch schön (Manche finden es protzig, manche echt schön)...

http://www.ebay.de/.../262357266204?...

hab sie seit nem Jahr drin und wurde bis jetzt immer positiv angesprochen

Ich find´s irgendwie gut, dass es soooo viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt...
Damit dürfte für jeden Geschmack was dabei sein... 😰😉

@serdar87: Hast du da mal ein Bild dazu bitte? In der Auktion gibts zwar die Auswahlmöglichkeit was man haben möchte, ein Bild gibts dazu allerdings nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 3. Januar 2017 um 08:30:55 Uhr:

@ E-QP
Was ist das für eine gesteppte Kofferraumabdeckung??
Thanks.

Die habe ich selber gemacht. Ist gestepptes Kunstleder und ne Siebdruckplatte. Den genauen Umbaubericht kannst du -Hier- nachlesen, wenn's dich interessiert. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, weil's nicht zum Thema passt.

Whow, habe mich durchgeklickt. Sehenswert, das... 🙂
Ist zwar OT, aber all Deine Umbauten sind wirklich ERSTE SAHNE!!
Meinen R E S P E K T !!!!!!!!!!!!
Gruß,
Andreas

Sieht bei mir so aus. Da es nur beim Öffnen und Schließen der Tür auf den Boden projiziert finde ich es noch ok 🙂

20160429-164145

Sieht bei mir so aus. Da es nur beim Öffnen und Schließen der Tür auf den Boden projiziert finde ich es noch ok 🙂

@E-QP

sieht echt TOP AUS! habe mir deine versteckte Ablage für den Regenschirm abgekupfert. Echt clever 🙂

20160429-164145

Zitat:

@serdar87 schrieb am 3. Januar 2017 um 13:38:35 Uhr:

Nicht jedermanns Sache aber auch schön (Manche finden es protzig, manche echt schön)...

http://www.ebay.de/.../262357266204?...

hab sie seit nem Jahr drin und wurde bis jetzt immer positiv angesprochen

stimmt aber mir gefällt es auch. Habe jedoch die andere Version

Stern1

Sind diese Lampen (inklusive Einfassung) in der Tür vom W207 und W212 eigentlich gleich? Weil für den W212 findet sich recht viel, für den W207 weniger

@ langer Rudi,
danke für's Feedback. Freut mich das es dir gefällt.

@ Serdar,
danke ebenfalls. Das mit dem Regenschirm fand meine Freundin von den ganzen Umbauten am besten. Naja, Frauen halt.

@ Lucky Dani,
ich habe bei mir alle Lampen der Innenraum- & Umfeldbeleuchtung umgerüstet. Oftmals habe ich eine falsche Beschreibung wie Soffitten usw. gefunden und musste es letztendlich selber nachgucken. Eine Auflistung welcher Sockeltyp, wo hingehört findest du ebenfalls in meinem -Link-. Sorry, aber den Beitrag mit Links neu erstellen ist mir momentan zu umständlich. Ich habe direkt den passenden Beitrag ausgewählt, vielleicht hilft's dir.

Danke Sko, kenne deinen Beitrag im Mercedes-Forum, bin da ebenfalls angemeldet und hab in deinem Thread sogar schon was geschrieben (war glaub ich wegen Bremssattelfarbe).

Meine Frage bezog sich aber weniger auf das Leuchtmittel an sich sondern ob das ganze Gehäuse der Türleuchte (diese Logo-Projektoren sind ja in das Gehäuse eingebaut und es wird das ganze Gehäuse getauscht) beim W207 und W212 das selbe ist?!

Achso, sorry dann habe ich dann falsch verstanden. Normalerweise ist die Ausstiegsbeleuchtung sowohl beim W212, als auch beim W207 die gleichen (Gehäuse). Sprich, das was beim W212 passt, passt auch beim W207.

Nein da muss ich leider widersprechen. Die vom w207 sind unter der türpappe (nur weiß) und die vom w212 seitlich (rot und weiß). Durfte bei w203/207/212/204 nachrüsten weil jeder das so schön fand...

Screenshot_20170105-203745.png
Screenshot_20170105-203801.png

Stimmt, danke für die schnelle Korrektur, serdar. Da hatte ich mich wohl falsch informiert.

Deine Antwort