LED - Umbau

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen!

Ich bin neue hier und wollte sofort mal eine Frage an euch richten.

Ich hab schon mal Fotos gemacht um euch sofort nen Beispiel zeigen zu können.

Ich würde gerne:
Die Fußraum Beleuchtung
Tür/Einstiegsleuchten
Und die Kofferraum Beleuchtung

In LED umbauen.
Hat das schon jemand gemacht?
Gibt es gute "Sets" dafür und wie lange / schwierig ist der Umbau der verschiedenen Leuchten.

Freue mich auf Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 3. Januar 2017 um 08:30:55 Uhr:

@ E-QP
Was ist das für eine gesteppte Kofferraumabdeckung??
Thanks.

Die habe ich selber gemacht. Ist gestepptes Kunstleder und ne Siebdruckplatte. Den genauen Umbaubericht kannst du -Hier- nachlesen, wenn's dich interessiert. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, weil's nicht zum Thema passt.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Kann jemand, der schon getauscht hat, bitte Folgendes kurz beantworten: Braucht man für die Fußraumbeleuchtung insgesamt 2 oder 4 Leuchtmittel? Der Hypercolor-Seite steht es widersprüchlich mal so und mal so.

Danke!

2 links und rechts

Zitat:

@niggerson schrieb am 10. Mai 2019 um 10:50:41 Uhr:

2 links und rechts

Insgesamt 2, nicht jeweils, ja? 😁

ja 🙂

Ähnliche Themen

Ich glaube, die Zahl 4 kommt daher, dass ja auch hinten Fußraumbeleuchtungen verbaut sind. Vorhin extra nochmal nachgeschaut, da mir der Gedanke noch kam und ich mir nicht sicher war.

Beim 207 hast Du auch hinten Leuchten??
Mein MOPF hat dort keine. :-(

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 10. Mai 2019 um 21:11:33 Uhr:

Beim 207 hast Du auch hinten Leuchten??
Mein MOPF hat dort keine. :-(

Mein vorMopf c207 hat hinten auch auch keine.

weiss nicht wo er die gefunden hat.

Aber mein w218 hat da welche 🙂

Bei unserem Mopf sind in den Vordersitzen Fußraumleuchten für hinten verbaut.

Beim 207 Coupe ??

Cabrio.

Mein Mopf-Cabrio von 05/2013 hat hinten auch die Fußraumbeleuchtung.

Ich habe mir damals sowas gekauft, da stellte sich die Frage gar nicht. Würde alles geliefert was ich brauchte...
https://rover.ebay.com/.../0?...

Bisschen späte Rückmeldung von mir, aber ja, an den Vordersitzen sind hinten/unten Leuchten für den Fußraum hinten (Cabrio, VorMopf). Vielleicht, weil das Cabrio hinten dafür keine Leuchte am Himmel hat.

Ich habe jetzt die Innenbeleuchtung, die große vorne, auf Hypercolor LEDs umgebaut. Hatte noch jemand das Problem, dass diese nicht so wirklich schnack in die Fassung passen?

Zwischen den beiden Kontaktflächen/Polen sind dort kleine Wiederstände aufgelötet, die ein bisschen im Weg sind. Ich konnte die LEDs daher nicht ganz bis zum Anschlag einstecken, sondern nur weit genug, dass sie halten, aber nicht so richtig definiert sitzen.

gelöscht

Deine Antwort