ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlichter leuchten nur innen und das äußere Orangene mit?

LED Tagfahrlichter leuchten nur innen und das äußere Orangene mit?

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. April 2017 um 17:16

Hallo, ich wollte mir einen neuen E91 anschaffen, wundere mich allerdings, warum bei dem, den ich mir anschauen wollte (da er gut dasteht) die LED Tagfahrlichter nur innen leuchten und das Orangene an der Seite mitleuchtet? Bei meinem jetzigen E91, auch mit TFL, leuchten beide Ringe (allerdings Halogen) und auch ohne das Orangene. Ist das Original oder wurde das im Nachhinein gemacht? Bzw. Kann man das billig so einstellen, dass beide Ringe leuchten?

Ein Bild im Anhang

Img-20170410-wa0008-01
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 10. April 2017 um 21:41:37 Uhr:

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 10. April 2017 um 21:39:26 Uhr:

Der äußere Ring ist immer schlechter ausgeleuchtet. Auch bei den H8 Birnen. Das liegt an den Lichtleitern im Scheinwerfer. Das Licht erreicht den inneren Ring besser und dieser ist auch anders aufgebaut.

Red doch koan Blödsinn das Auto ist so fotographiert das man auch ein schwaches leuchten sehn müßte, die äußeren sind defenetiv aus.

Weil beim TE auch schwache LED verbaut sind. Aber Du kannst Sich auf den Kopf stellen und Lambada tanzen, die äußeren werden auch mit teureren LED immer schwächer sein als die inneren. So wie bei mir!

am 10. April 2017 um 19:51

Gerade nachgeguckt, bei meinem sind die oberen drei Blink LEDs rauscodiert, beim Themenstarter an, damit man die drei kleinen LEDchen auch gu sieht, sind die äußern Angel Eys aus oder eine halbverdeckte LED, kann aber auch ned sein.

Dazu brauch ich keinen Lambada tanzen, codieren lassen und schon funzt die Chose.

Guckt noch mal. Beide Seiten gleiche LED, aber ich stehe näher auf de Fahrerseite. Ebenso mit den Halogen. Von weiter schräg vom Scheinwerfer sieht man die äußeren schlechter.

Img-3209
am 10. April 2017 um 20:00

Lesen, Threadstarter sieht gar kein Licht, wenn es bei hm so wäre wie bei dir hätte er den Thread wohl ned gestartet...

Ganz ehrlich, da leuchten meine noch besser aussen, und hab keine Spreads drin, kommen aber noch rinne demnächst.

Ich klick mich jetzt da raus..hab jetzt scho kleine Pickel.

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 10. April 2017 um 22:00:14 Uhr:

Lesen, Threadstarter sieht gar kein Licht, wenn es bei hm so wäre wie bei dir hätte er den Thread wohl ned gestartet...

Ganz ehrlich, da leuchten meine noch besser aussen, und hab keine Spreads drin, kommen aber noch rinne demnächst.

Ich klick mich jetzt da raus..hab jetzt scho kleine Pickel.

Ma ganz entspannt bleiben, sonst geht's auf die Lebenserwartung wenn einen sowas schon aufregt ;)

@Pyro-Bass: gibs auf. Es gibt immer Leute, die es besser wissen. Wie du oben schon rauslesen konntest, bin ich auch deiner Meinung.

am 10. April 2017 um 20:07

Zitat:

@Alpinwhite schrieb am 10. April 2017 um 19:16:07 Uhr:

Hallo, ich wollte mir einen neuen E91 anschaffen, wundere mich allerdings warum bei dem den ich mir anschauen wollte (da er gut dasteht) die LED Tagfahrlichter nur innen leuchten und das Orangene an der Seite mitleuchtet? Bei meinem jetzigen E91, auch mit TFL leuchten beide Ringe (allerdings Halogen) und auch ohne das Orangene. Ist das Original oder würde das im Nachhinein gemacht? Bzw. Kann man das billig so einstellen, dass beide Ringe leuchten?

Ein Bild im Anhang

Jop da könntest recht haben.

 

Aber an dem Themenstarter, kauf die die Kiste und dann später Spreads sieht saugeil aus, besonders über 4000K

Übrigens ist mir grad eingefallen, geh über I Drive ins Menue Einstellungen-Beleuchtung und nimm des Hakerl raus bei Tagfahrlicht, Zündung an, und den Lichtschalter einen Klick rechts und dann guck nochma vorne.

MTec H8 V3 oder mal bei avaxo gucken.

Ist alles gegen die StVZO, das muss klar sein. Änderungen an der Beleuchtung ohne E-Prüfzeichen bedeuten, die ABE des Fahrzeugs erlischt und damit streng genommen auch der Versicherungsschutz.

Wenn man komplett gleiche Ausleuchtung der Ringe innen zu außen (unabhängig ob Halogen oder LED und das legal) will, hilft nur: E92/93 LCI, F1x, F07 oder spätere Fahrzeuge nehmen

am 10. April 2017 um 20:19

Zitat:

@Pyro-Bass schrieb am 10. April 2017 um 22:15:04 Uhr:

MTec H8 V3 oder mal bei avaxo gucken.

Ist alles gegen die StVZO, das muss klar sein. Änderungen an der Beleuchtung ohne E-Prüfzeichen bedeuten, die ABE des Fahrzeugs erlischt und damit streng genommen auch der Versicherungsschutz.

Wenn man gleiche Ausleuchtung der Ringe innen zu außen (unabhängig ob Halogen oder LED) will, hilft nur: E92/93 LCI, F1x, F07 oder spätere Fahrzeuge nehmen

Scho klar, kann sie auch in Serienmäsiger Ausstattung kaufen und mit CE, sind aber so gebaut das beide Ringe gleich ausgeleuchtet werden.

moment schmeiß gleich Link rein.

 

http://www.ebay.de/.../252408398349?...

Oder diese, falls sie passen

http://www.ebay.de/.../152248402613?...

Also die ersten gehen nicht mit Xenon, weil keine H8 Fassung. Steht auch bei den Teilenummern. Das sind Ersatzteile für Standlicht beim Halogenscheinwerfer.

Bei den zweiten guck mal auf die Größe des Kühlkörpers und Vergleich das mal mit dem was bei avaxo oder retrifitlabs angeboten wird. Da hätte ich doch arge Bedenken, dass mir da der Scheinwerfer abfackelt.

Spreader findest Du da auch keine. Ob ich da nem China Produkt trauen würde?

Ich hab die MTec H8 V3 seit knapp 3 Jahren drin, das Auto parkt draußen (also auch im Winter). Die Dinger halten jetzt seit knapp 80.000km und sind nicht kaputt und auch am Scheinwerfer ist nix kaputt. Also kann man jederzeit wieder auf H8 zurück.

Optik ist mir auch wichtig, aber Sicherheit geht immer vor!

Heute morgen mal neue Bilder mit Tagfahrlicht gemacht. Da sieht man auch den Grund warum die äußeren schlechter ausgeleuchtet sind: die Lichtwendel vom äußeren ist vorgelagert und nicht von innen in den Reflektor integriert.

Also wie das Schaubild schon gezeigt hat.

Img-9936
Img-9938

Pyro-Bass hat definitiv recht!

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:32

Naja das Auto ist jetzt plötzlich doch nicht mehr zum Verkauf. Hat seine Meinung wohl geändert, von daher hat sich das Thema eigentlich erledigt. Aber trotzdem interessant wie das TFL funktioniert. Ziehe nun eine Umrüstung an meinem Halogen TFL Licht mit LED's in Erwägung. (E91 Bj 09)

Nochmal kurz zum Verständnis..Sind die von euch verlinkten LEDs nun legal oder nicht? Die H8 V3 sollten es wohl schon sein, aber die sind überall ausverkauft und den Billigteilen vertraue ich irgendwie nicht.

Zitat:

@Alpinwhite schrieb am 11. April 2017 um 12:32:11 Uhr:

Naja das Auto ist jetzt plötzlich doch nicht mehr zum Verkauf. Hat seine Meinung wohl geändert, von daher hat sich das Thema eigentlich erledigt. Aber trotzdem interessant wie das TFL funktioniert. Ziehe nun eine Umrüstung an meinem Halogen TFL Licht mit LED's in Erwägung. (E91 Bj 09)

Nochmal kurz zum Verständnis..Sind die von euch verlinkten LEDs nun legal oder nicht? Die H8 V3 sollten es wohl schon sein, aber die sind überall ausverkauft und den Billigteilen vertraue ich irgendwie nicht.

Fast keine der LED hat ne StVZO Zulassung.

Ausser die Luxs für 200€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. LED Tagfahrlichter leuchten nur innen und das äußere Orangene mit?