ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Star-Carparts

LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Star-Carparts

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. August 2015 um 21:46

Hallo Leute ,

ich sage nur rausgeworfenes Geld. Die LED haben nur 1 Jahr gehalten. Wurden von einer Mercedes Fachwerkstatt eingebaut. Garantie wurde abgelehnt. Nie wieder STAR-CARPARTS!!!!! Der Eigentümer hat sich einen schlanken Fuss gemacht und nicht einmal entschuldigt.

Siehe auch die Bilder.

Beste Antwort im Thema

Weihnachtsbaum-Lichterketten am Auto geht gar nicht, finde ich.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ja super, das braucht wirklich keiner.

Das ist ohnehin ein Kritikpunk an eBay, wenn beispielsweise gewerbliche Anbieter nach 5 Monaten nicht mehr exitieren oder einfach keine Garantie übernehmen wollen, dann ist das ebay herzlich egal. Bewertung ist längst abgegeben und für ebay + paypal ist alles erledigt!

Danke für den Hinweis. Ich hatte die auch schon ins Auge gefasst und werde es nun lassen. Hat jemand mit irgendeinem Anbieter gute Erfahrungen gemacht?

Also da bin ich ja mit meinen 23 Euro Led von Ebay bestens bedient:)) sind schon 2 Jahre drin und alles bestens

am 22. August 2015 um 8:13

Zitat:

@S210_420 schrieb am 22. August 2015 um 05:01:16 Uhr:

Danke für den Hinweis. Ich hatte die auch schon ins Auge gefasst und werde es nun lassen. Hat jemand mit irgendeinem Anbieter gute Erfahrungen gemacht?

Auch von mir ein Dank für die Info an den TE, denn ich hätte mir die für ca. 180€ in der Bucht auch beinahe gekauft.

Zur Frage der anderen Anbieter glaube ich, dass es da eh nur einen Hersteller in China gibt und die produziert...

Gruss op

Hauptsache der wagen sind nicht aus, als wäre da Kirmes Buden Beleuchtung dran

Weihnachtsbaum-Lichterketten am Auto geht gar nicht, finde ich.

Obwohl mir die Tagfahrlichter beim W211 sonst nicht so gefallen, gibts hier im Forum einen Beitrag bei dem sich ein User die erste Version der Tagfahrlichter vom W212 eingebaut hat. Gut finde ich, dass dort dann die Nebelscheinwerfer ersetzt sind.

Also ich habe dieselben TFL vom gleichen Anbieter. Meine sind über ein Jahr drin, tun noch einwandfrei und ich habe diese selbst eingebaut und angeschlossen Dank Anleitung von MiReu! Auch das Plastikchrom ist noch prima! Die TFL werden in Taiwan hergestellt u. haben meiner Auffassung nach eine gute Qualität, was man bei dem Preis auch erwarten sollte. In der Classic-Ausführung werden sogar die Original-Mercedesgitter der Nebelleuchte verwendet. Von der Optik her fügen sich die TFL prima in den W211 ein, sieht überhaupt nicht nach Weihnachtsbaum aus!

Bei allen Produkten kann es früher oder später zu Defekten oder sonstigen Problemen kommen, das läßt sich nicht ausschließen. Für den Themenstarter ist eben ärgerlich, das der Defekt wahrscheinlich außerhalb der ges. Gewährleistung aufgetreten ist und der Händler sich nicht kulant zeigt, ihm trotzdem Ersatz zu schicken. Dieses Händlerverhalten ist aber leider die Regel!

@Heinseni hat die TFL auch verbaut, wäre interessant ob seine noch einwandfrei funktionieren. Soweit ich mich erinnere, hat er die TFL auch nach Anleitung von MiReu angeschlossen.

W211-tfl

Zitat:

@duo-zacharias schrieb am 21. August 2015 um 23:46:15 Uhr:

Hallo Leute ,

ich sage nur rausgeworfenes Geld. Die LED haben nur 1 Jahr gehalten. Wurden von einer Mercedes Fachwerkstatt eingebaut. Garantie wurde abgelehnt. Nie wieder STAR-CARPARTS!!!!! Der Eigentümer hat sich einen schlanken Fuss gemacht und nicht einmal entschuldigt.

Siehe auch die Bilder.

Da kann Frau nur sagen "Pech gehabt, aber was soll die Aufregung?"!

Du hast gesetzlich sechs Monate Garantie, die haben die Leuchten überstanden. Danach hast du nochmal 18 Monate Gewährleistung, die nutzt dir aber nix, da du jetzt beweisen müsstest das sie von Anfang an nicht gingen. Du selber hast aber schon das Gegenteil geschrieben bzw. warum sollte man ein Jahr mit einem defekten Teil rumfahren?

Zum Händler, was hat der damit zu tun? Der handelt damit und ist nicht der Hersteller und somit nicht der Garantiegeber.

Ach, und nochwas, blos weil MB die Teile verbaut hat, bedeutet dies nicht das die alles richtig gemacht haben!

 

Also, ausbauen, zerlegen, reinigen und reparieren. Sieht nicht so schwer aus.

Hier die Elegance-Ausführung in den Original-Mercedesgitter schon 2 Jahre drin und keine Probleme. Auch nach Anleitung von MiReu angeschlossen.

Unbenannt

Zitat:

@antonio1959 schrieb am 3. September 2015 um 17:58:33 Uhr:

Hier die Elegance-Ausführung in den Original-Mercedesgitter schon 2 Jahre drin und keine Probleme. Auch nach Anleitung von MiReu angeschlossen.

Die sehen richtig gut aus.

Ich überlege mir die zu holen http://pages.ebay.com/.../?...

Würden die an meinen Wagen so passen wie du die hast ?

Wagen ist ein W211 E270 Classic BJ 04.2003.

Und wo finde ich die Anleitung von MiReu ?

Danke im vorraus.

LG

Zitat:

@Oerniii schrieb am 3. September 2015 um 19:10:12 Uhr:

Zitat:

@antonio1959 schrieb am 3. September 2015 um 17:58:33 Uhr:

Hier die Elegance-Ausführung in den Original-Mercedesgitter schon 2 Jahre drin und keine Probleme. Auch nach Anleitung von MiReu angeschlossen.

Die sehen richtig gut aus.

Ich überlege mir die zu holen http://pages.ebay.com/.../?...

Würden die an meinen Wagen so passen wie du die hast ?

Wagen ist ein W211 E270 Classic BJ 04.2003.

Und wo finde ich die Anleitung von MiReu ?

Danke im vorraus.

LG

Der Link von Ebay funktioniert nicht.....Ich habe für meine 23 Euro bezahlt, hab sie selber angepasst und die Gitter gebohrt. aber bedenke du must sie mit ABSCHALT-MODUL R87 kauffen ansonsten sind sie nicht zulässig

Die Anleitung musst du hier mit der Suchfunktion suchen,habe im Moment keine Zeit ansonsten hätte ich die für dich gesucht..Ich schau mal ob der Händler noch bei Ebay ist dan melde ich mich.....wen du die Gleiche Stoßstange hast mit den Gitter vorne passen die auch bei Classic

Zitat:

@Oerniii schrieb am 3. September 2015 um 19:10:12 Uhr:

Zitat:

@antonio1959 schrieb am 3. September 2015 um 17:58:33 Uhr:

Hier die Elegance-Ausführung in den Original-Mercedesgitter schon 2 Jahre drin und keine Probleme. Auch nach Anleitung von MiReu angeschlossen.

Die sehen richtig gut aus.

Ich überlege mir die zu holen http://pages.ebay.com/.../?...

Würden die an meinen Wagen so passen wie du die hast ?

Wagen ist ein W211 E270 Classic BJ 04.2003.

Und wo finde ich die Anleitung von MiReu ?

Danke im vorraus.

LG

Hier die Anleitung von MiReu

http://www.motor-talk.de/.../...orraum-w211-mopf-280-cdi-t4724614.html

Ganz ehrlich das ist einfach nur Peinlich !

Entweder sind die Tagfahrlichter von Werk dran oder gar nicht . Das sieht so billig aus und versaut euer Auto !! Ich würde niemals an einen w211 oder bei einen Benz in dem Alter sowas ran basteln !

Das schlimmste an der Sache ist,wenn die LEDs ausfallen und paar leuchten und paar nicht ! Einfach eklig , meine Meinung musste mal raus sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Tagfahrlicht zum Nachrüsten von Star-Carparts