LED-Tagfahrlicht zum Modelljahreswechsel
Laut der Audi-Servicehotline besteht die Möglichkeit, dass die restlichen TT-Modelle nun auch in den Genuss des LED-Tagfahrlichts kommen, da die Nachfrage diesbezüglich wohl weiter steigt.
Hatte eine E-Mail an Audi geschrieben, ob die Einführung des LED-TFL überhaupt geplant sei und wenn ja für wann. Zunächst, so Audi, sei kein LED-TFL geplant gewesen. Da nun aber fast alle Modellreihen, vom A3 bis zum A6, über das Licht verfügen und immer häufiger Anfragen bezüglich des TT gestellt werden, denkt man nun über eine baldige Einführung nach.
Sollte die Entscheidung positiv ausfallen, würde es keine 6 Wochen dauern, um die Produktion umzustellen. Es hängt jedoch weiterhin von der Nachfrage ab. Wer nun im Laufe der nächsten Monate einen TT bestellt und nicht auf das Licht verzichten möchte, der kann ja mal ne kurze Mail ans Serviceecenter schreiben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pyro-Bass
...Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!
...
Das Alleinstellungsmerkmal des TTS sind m. E. vor allem seine 272 Pferdchen unter der Haube. Der TTS kann für sich in Anspruch nehmen, ein echtes Fahrerauto zu sein. Wer ihn in erster Linie nur der Beleuchtung wegen der ursprünglichen Basismotorisierung vorzieht, scheint m. E. die wahren Vorzüge des Topmodells zu verkennen.
114 Antworten
Kommt aber ziemlich spät dieses Jahr oder täusche ich mich da?
Ich bin auch nur drauf gekommen, da im A5-Bereich schon Infos zum MJ 2010 bekannt sein sollen/sind... und da ich im Moment zwischen Jahreswagen und Neuwagenbestellung schwanke, ist das Thema LED-Scheinwerfer nicht uninteressant. ;-)
Schade, mein TT kommt Ende Mai und wird wohl noch zum alten MJ gehören ...
Zitat:
Original geschrieben von Luky Deluxe
Schade, mein TT kommt Ende Mai und wird wohl noch zum alten MJ gehören ...
Ist ja die Frage, ob der TT die LED überhaupt bekommt. Wäre nur schade jetzt zu bestellen, und eine Woche später wären die LED dabei...
Ähnliche Themen
Also, soweit ich weiß sollen die LED-Leuchten auch nächstes Modelljahr weiterhin nur für den TTS Serie sein.
Zitat:
Original geschrieben von tigeryoshi
Also, soweit ich weiß sollen die LED-Leuchten auch nächstes Modelljahr weiterhin nur für den TTS Serie sein.
Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von tigeryoshi
So schlimm wäre das gar nicht. Dann sticht man mit einem Umbau zumindest noch raus 😉
Quelle: Audi Forum Ingolstadt !!! Hatte mich quasi diesbezüglich bei der Abholung meines TT`s am 5.April durchgefragt !!!
ich hab auch von den österreichischen Kollegen die Meldung erhalten, dass das LED-Tagfahrlicht heuer nicht am Programm steht und über eine Einführung frühestens nächstes Jahr nachgedacht wird.
Meiner kommt auch ende Mai und wird somit auch wohl noch das alte MJ haben.
Sollten die LED mit dem neuen MJ kommen (beim Q7 wars ja jetzt auch soweit) werde ich bei Audi nachfragen, ob auf "kulanter" Basis ein Austausch (für kleines Geld?) möglich ist.
Mir gefallen die LED sehr gut und ich hätte sie schon gerne mit dabei.
gruß Nick
ich kanns einfach nicht nachvollziehen warums die dinger beim "normalen" TT nicht gibt... A4,A5,A6,Q5,Q7 sogar der "günstige" A3, alle haben die LED TFL´s schon, wenn meiner im Juli/August ohne kommt und dann in naher Zukunft ab Werk ne Umstellung mit den LED´s erfolgt werd ich mich schwarz ärgern
@NickPF:
Genau das habe ich im Dez/08 mit meinem Neuen TT auch gemacht. Das Auto hab ich direkt von Ingolstadt zum Händler gefahren und für 400,- Eur hat er die normalen Xenons ausgebaut, behalten und mir neue mit LED´s eingebaut.
@TT Horsti:
Meine Rede seit ich meinen TT im Sept. 08 bestellt habe. Ausgerechnet die Audi-Designikone TT hat keine LED´s... Das verstehen nur die Audi-Marketing-Strategen. Vielleicht sind das ja alles Ex-Banker... 🙂 🙂 🙂
Habe soeben bei der Audi-Hotline angerufen. Zum MJ-Wechsel ab KW 22 wird es bzgl. der Scheinwerfer keine Änderungen geben!
:-(
Zitat:
Original geschrieben von seameister
... Ausgerechnet die Audi-Designikone TT hat keine LED´s... Das verstehen nur die Audi-Marketing-Strategen. ...
Nein, ich verstehe es auch.