LED-Tagfahrlicht zum Modelljahreswechsel

Audi TT 8J

Laut der Audi-Servicehotline besteht die Möglichkeit, dass die restlichen TT-Modelle nun auch in den Genuss des LED-Tagfahrlichts kommen, da die Nachfrage diesbezüglich wohl weiter steigt.
Hatte eine E-Mail an Audi geschrieben, ob die Einführung des LED-TFL überhaupt geplant sei und wenn ja für wann. Zunächst, so Audi, sei kein LED-TFL geplant gewesen. Da nun aber fast alle Modellreihen, vom A3 bis zum A6, über das Licht verfügen und immer häufiger Anfragen bezüglich des TT gestellt werden, denkt man nun über eine baldige Einführung nach.
Sollte die Entscheidung positiv ausfallen, würde es keine 6 Wochen dauern, um die Produktion umzustellen. Es hängt jedoch weiterhin von der Nachfrage ab. Wer nun im Laufe der nächsten Monate einen TT bestellt und nicht auf das Licht verzichten möchte, der kann ja mal ne kurze Mail ans Serviceecenter schreiben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pyro-Bass

...

Das sollte doch DAS Alleinstellungsmerkmal des TTS bleiben. Dann hätte ich mir auch nen 2.0 TFSI quattro holen können!

...

Das Alleinstellungsmerkmal des TTS sind m. E. vor allem seine 272 Pferdchen unter der Haube. Der TTS kann für sich in Anspruch nehmen, ein echtes Fahrerauto zu sein. Wer ihn in erster Linie nur der Beleuchtung wegen der ursprünglichen Basismotorisierung vorzieht, scheint m. E. die wahren Vorzüge des Topmodells zu verkennen.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Funktioniert leider doch nicht, ich bekomm dennoch direkt MailBenachrichtigung, wenn er was schreibt...

Das Mail-Abo für die Threads ist mir aber wichtig, wo bleiben die mods?

du kannst mir auch deine mail adresse geben und ich kündige das für dich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

Funktioniert leider doch nicht, ich bekomm dennoch direkt MailBenachrichtigung, wenn er was schreibt...

Das Mail-Abo für die Threads ist mir aber wichtig, wo bleiben die mods?

Die schlafen wie immer !😉

Ist alles kein Problem gebt mir einfach nur eure mail adressen 😉

Ähnliche Themen

Mal wieder ne Frage zum Thema
Habe bei 2 Händler (Raum 95028 Hof - liegt in Nord-Ost-Bayern) nach TTS-Scheinwerfer-Umbau gefragt:
1. 1500€ + 150€ Einbau = 1650€
2. 1500€ + 128€ Einbau = 1628€
Beide bieten den Umbausatz von Audi an.

Hilfe - das muß doch billiger gehen - Bitte schreibt doch mal was ihr bei welchen Händler gezahlt habt - am liebsten in meiner Gegend ;-)

Gruß Volker

mach das doch selbst. scheinwerfer bestellen knapp 1000 euro und selbst tauschen.
glaub muss nichtmal die front weg...

umprogrammieren kostet nen gutes trinkgeld je nach 🙂

Zitat:

Original geschrieben von derkleineMicha

mach das doch selbst. scheinwerfer bestellen knapp 1000 euro und selbst tauschen.
glaub muss nichtmal die front weg...

umprogrammieren kostet nen gutes trinkgeld je nach 🙂

Rischtisch !! 😉

Du kannst auch einfach LEDs einlöten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Volker-M

Mal wieder ne Frage zum Thema
Habe bei 2 Händler (Raum 95028 Hof - liegt in Nord-Ost-Bayern) nach TTS-Scheinwerfer-Umbau gefragt:
1. 1500€ + 150€ Einbau = 1650€
2. 1500€ + 128€ Einbau = 1628€
Beide bieten den Umbausatz von Audi an.

Hilfe - das muß doch billiger gehen - Bitte schreibt doch mal was ihr bei welchen Händler gezahlt habt - am liebsten in meiner Gegend ;-)

Gruß Volker

Hilfe - bin immer noch auf der Suche nach günstigen Händlern.

Wie bitte kommen die Händler auf 1500 EUR Materialkosten?

Vielleicht Lampen+Steuergerät+Brenner...?

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Vielleicht Lampen+Steuergerät+Brenner...?

mit einen der beiden Händler hab ich gesprochen, der meinte, daß Audi einen Extra Umrüstsatz für 1500€ anbietet. Ich hab den Eindruck, daß die Händler nicht viel Denken wollen und nur in Regal greifen wollen, bei meiner Anfrage hatte ich denen extra mitgeteilt daß Xenon schon vorhanden ist.

Also bei den Preisen könnt ihr hoffentlich meinen Aufruf verstehen nach einen vernünftigen Umrüstangebot (Raum Nord-Ost Bayern)

Gruß Volker

1.500 eur kann eigentlich nur inkl. steuergerät sein... die sw an sich kosten ein bissi über 1.000 eur. plus einbau und codierung kommen noch mal 150 eur dazu. also mit 1.200 ohne steuergerät muss das machbar sein. mit dann eben für um die 1.500 eur (steuergerät = 249 eur inkl.)

so meine erfahrungen 😉

so hab jetzt mehrere Angebote von Händlern um auf TTS-Scheinwerfer umzurüsten - ist echt haarstreubend was man da für Infos bekommt.
Scheinwerfer + Einbau = Gesamt
1500€ + 128€ = 1628€
1500€ + 150€ = 1650€
1047€ + 250€ = 1297€
1047€ + 135€ = 1182€
1047€ + 200€ = 1247€
1047€ + 200€ = 1247€
1047€ + 125€ + ? für Codieren
Einer meinte der Umbau ist verboten.

Den Vogel schoß ein großer Händler hier ab, der 357€ für den Einbau haben wollte. Nachdem ich ihn erklärt habe, daß die Frontschürze nicht abgebaut werden muß hat er den Preis auf 250€ reduziert. Nach weiterer Diskussion hat er zugeben, daß der Einbau ca. 45min dauert, aber das Codieren so kompliziert und gefährlich ist, angeblich kann man bei falscher Codierung sehr viel kaputt machen. Einen Festpreis gibt es nicht, aber zum Schluß waren wir bei Einbaukosten zwischen 130€ und 250€.

Gibt es für die Codierung keinen Reparaturleitfaden oder so?

Da bekommt man echt Angst welchen Leuten man sein Auto zur Reparatur und so anvertraut.

Danke noch mal an die vielen Beiträge in diesem Forum, so konnte ich zumindest ein wenig mitreden und mußte mir nicht jeden Blödsinn einreden lassen - Echt Klasse von euch

Gruß Volker

postet mal bitte jamdn die teilenummern- danke

Deine Antwort