LED Tagfahrlicht
Hallo zusammen,
fahre jetzt seiner einer Woche meine C Klasse T S204.Bin soweit zufrieden.
Das LED Tagfahrlicht funktioniert nur wenn das Abblendlicht aus ist?
Habe kein ILS und auch keine Nebellampen.
Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären?
Gruß A.Schmidt
Beste Antwort im Thema
So ist es seitens MB bei Halogen nun mal vorgesehen.
Um das TFL abgedimmt mitleuchten zu lassen, muss Code K22 gelöscht werden.
17 Antworten
Zitat:
@classles schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:05:43 Uhr:
In einer MB WS? Mir haben sie einen 170€ Netto Preis genannt. Mit dem hat sich die Sache für mich erledigt.
Zitat:
@classles schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:05:43 Uhr:
Zitat:
...der Spaß hat mich incl.MwSt. 50€ gekostet. ...
Es wurde der Code K22 in den Steuergeräten geändert und gut ist. Der Lichtschalter hat scheinbar schon die beschriebene Funktion ab Werk.
Rechnung liegt vor: 50€ !
170€ ist für die zu machende Arbeit nicht gerechtfertigt und steht in keinem Verhältnis zum Aufwand..
Aufgrund einiger Nachfragen im Anhang ein Bild von der Rechnung über die Codier-und Einstellarbeiten an den Steuergeräten....Durchgeführt von einer Mercedes-Benz Fachwerkstatt!
Ein freundliches Hallo an alle, wollte nur mal kurz meine Erfahrung bezüglich Umbau von den je zwei runden Leuchten (TfL + Nebler) auf LED - Stabtagfahrleuchten zum besten geben. Ich habe mir die originalen MB Stab-TfL gekauft sowie einen anderen Lichtschalter beim MBgtc. Den Wagen auf die Hebebühne, das Schutzblech unterm Wagen entfernt um an die Halterungen der Gitter zu kommen. Es hat sich bewährt erst die beiden Leuchten, welche je durch zwei Schrauben gehalten werden, zu entfernen. Dann die Clips lösen und das Gitter nach vorne rausziehen/drücken. Die Neuen rein, Stecker vom runden LED TfL anstecken und fertig. Die Kabel der Nebelscheinwerfer hab ich mit Kabelbinder fixiert. Funktioniert alles reibungslos, es kommt auch keine Fehlermeldung wegen der nun fehlenden vorderen Nebelscheinwerfer. Auch nicht wenn ich die hintere Nebelleuchte zuschalte. Mit gefällt es. Sollte jemand Interesse an den Gittern mit TfL+Nebel inkl. Lichtschalter haben möge er mir bitte ein Angebot machen.
Beste Grüße