LED Tagfahrlicht
Hat jemand LED als Tagfahrlicht nachgerüstet und Bilder???
Würde mir gerne welche Nachrüsten aber möchte erstmal sehen wie es aussieht bei euch.
Wie breit sind ca. die Originalen LED´s (Mopf)
Beste Antwort im Thema
Also wirklich nen W212 ist kein kleiner 10 Jahre alter Polo/Cinquento oder was auch immer!
ATU-Müll & generell so ein "Zubehör" hat an einem Mercedes sowieso nicht zu suchen!
Wenn die Lichtfarbe nicht deinen Wünschen entspricht würde ich mal neue Birnen versuchen vielleicht noch LED-Birnen für deinen runden Halogenstrahler.
Meinst du das es irgendwie möglich ist das es auch nur aus 2m Entfernung nahezu original und wie vom Werk aussehen könnte mit solchen universal Nachrüstdingern?
Wenn dann nimm Geld in die Hand und ab zur MB-Werkstatt und fragen was man machen kann!
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c220
Hallo zusammen,gibt es auch die Möglichkeit (bei vorhandenem ILS) die LED-TFL´s gegen die Standardversion (2 runde Leuchten je Seite) zu tauschen? Diese Lösung hätte den Vorteil, dass man wieder NSW hat.
Gruß c220
also ich werde die 2 einsätze mit den runden tfl und nsw in die bucht stellen,
vielleicht findest du jemand der sie dir dann reinfummelt.
den nsw-schalter aus meinem cockpit werde ich aber nur stillegen lassen und nicht versilbern. 🙂
Original geschrieben von Exay
"Bin mal gespannt was das ganze dann mit Arbeitszeit kostet. Hoffe du berichtest dann."
so diese woche in der werkstatt gewesen und hab leider schlechte nachrichten für alle nachrüstwilligen
die einsätze für die serienschürze mit den runden lampen sind leider größer als die einsätze mit led-tfl egal ob hockey oder stab.
die nachrüst- bzw. umrüstvariante bekommt man nicht fest in der serienschürze.
man kann sie quasi durchwerfen.
es geht derzeit echt nur das umrüsten von hockey auf stab.
vielleicht öffnet sich da irgendwann mal ein markt.
als entschädigung hab ich mir die chromringe gegönnt.
wenn es dann mal irgendwann legale led-leuchtmittel gibt, werde ich diese gegen die h-lampen tauschen.
also weiter gehts im taxi-look cest la vie
chromringe ?!?
also das find ich klasse ... das hebt die runden lampen... die ICH ja OHNEHIN mag... noch mal richtig schön hervor !
sind die einfach zum aufstecken / aufkleben... oder werden die lampen getauscht ?
Ich finde die Chromringe auch schön. Ist halt zeitlos elegant 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
chromringe ?!?also das find ich klasse ... das hebt die runden lampen... die ICH ja OHNEHIN mag... noch mal richtig schön hervor !
sind die einfach zum aufstecken / aufkleben... oder werden die lampen getauscht ?
aufstecken geht auch von außen
in meinem fall gings leichter von innen, weil die schürze eh ab war
kein lampentausch etc.
60€ materialwert , für 1000€ optische aufwertung 😁
alles original bis auf die 4 ringe (deswegen wirds aber noch lange kein audi) 😉
aber genau DARUM mag ich die 4 lampen ja 🙂
mit diesen LEDs... in jedweder form... AUDI hat da mal mit angefangen... und mittlerweile sieht man sowas an jedem citroen xantia mit ATU-nachrüst-LEDs.
--> die 4 lampen... ... "einzigartig" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GFR
die passen auch wirklich gut zu deinem silber
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
die passen auch wirklich gut zu deinem silberZitat:
Original geschrieben von GFR
ja also das ist gerad so die überlegung...
meine feldratten-version mit chrom an den lampen und der unteren fensterleiste n bisschen aufzurüschen.
andererseits... irgendwie mag ich den ultra-schlicht-look auch... unterstreicht so ein bisschen die "wird-ewig-halten"-aura des autos 🙂
Zitat:
ja also das ist gerad so die überlegung...Zitat:
die passen auch wirklich gut zu deinem silber
meine feldratten-version mit chrom an den lampen und der unteren fensterleiste n bisschen aufzurüschen.
andererseits... irgendwie mag ich den ultra-schlicht-look auch... unterstreicht so ein bisschen die "wird-ewig-halten"-aura des autos 🙂
jedenfalls fällst du mit der jetzigen e-variante nicht zu sehr auf
schon garnicht neben der amerikanerin 😁
da musst du stimmigerweise auch noch chromleisten an den türen nachrüsten
siehe meine bilder
Zitat:
jedenfalls fällst du mit der jetzigen e-variante nicht zu sehr aufZitat:
die amerikanerin ist sowieso der ultimative attention-grabber.
allein schon aufgrund des höllen-sounds des loma-ackrapovic-auspuffs.
und ich hab ja noch n bisschen wat tunen lassen... er brabbelt ... und sprötzelt...
gestern abend erst wieder...
ich hatte ihn mit zum wöchentlichen socializing in bochum...
tiefgarage und da hab ich mal gas gegeben ...
stiegen gerad so ein paar kiddies aus nem tiefergelegten golf III
"ey alter... abartig geile karre... voll schwul" 😁 😁 😁
Zitat:
die amerikanerin ist sowieso der ultimative attention-grabber.Zitat:
jedenfalls fällst du mit der jetzigen e-variante nicht zu sehr auf
allein schon aufgrund des höllen-sounds des loma-ackrapovic-auspuffs.
und ich hab ja noch n bisschen wat tunen lassen... er brabbelt ... und sprötzelt...gestern abend erst wieder...
ich hatte ihn mit zum wöchentlichen socializing in bochum...
tiefgarage und da hab ich mal gas gegeben ...
stiegen gerad so ein paar kiddies aus nem tiefergelegten golf III"ey alter... abartig geile karre... voll schwul" 😁 😁 😁
kenn ich, mein boot (larson 176 flyer) hat eine offene auspüff und einen v6 volvo mit jet
wenn ich das ding in der garage anwerf, gibts gänsehaut
aber schwul ? nö!
ja nu... das ist die sprache der jugend.
1x im jahr wird doch das jugend-wort-des-jahres gewählt.
da sind immer NETTE begriffe dabei... beim LETZTEN mal fand ich ja "epic fail" am besten 😁 😁 😁
Zitat:
hier zum beweis die chromringe
ist optisch ein ganz anderes auto 🙂
ob das schon als facelift durchgeht? 😕
mir gefallen die LEDs besser
ja nu, das ist halt alles geschmackssache.
cypri ... mir gefällt´s gut 🙂
besonders, da es einen "hell-dunkel-kontrast" setzt, der das design auflockert.
denn da liegt für mich persönlich beim basis-modell aufgrund der ganzen fehlenden chromteile der elegance- und avantgarde-versionen so ein bisschen der schwachpunkt :
das basismodell in SCHWARZ oder einer anderen, sehr dunklen farbe wie dem braun...
... das wirkt ein bisschen "kahl".
da macht die optische aufwertung durch chrom an der front... vielleicht an der seite durch die chrom-fensterunterkante... und hinten, wenn möglich, durch die eckigen tröten... schon gleich einen deutlichen unterschied 🙂
exkurs :
wir hatten gestern im freundeskreis das thema :
welche scheinwerfer am A6 ?!?
konsens war, dass die LED-scheinwerfer am besten aussehen... die serienscheinwerfer ebenfalls gut... die xenons hingegen eher bescheiden wirken.