LED Tagfahrlicht für jeden Scirocco erhältlich Plug n Play
Hi,
ich habe mal jetzt 1 Std im Internet recherchiert und bin dabei auf ein Französisches Scirocco Forum gestoßen. Habe mit dann mehere Seiten durchgelesen und mit Google Sprachtools so gut es ging übersetzt. Die Rede ist von den LED Tagfahrlichtern dort soll es jetzt 2 verschiedene Varianten geben. Die eine kennen die meisten bestimmt schon von Youtube hier das Video in einer besseren Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=myZx_Bs94_I&feature=related
Die neue Variante finde ich wirkt nicht so billig und auffällig wie die alte. Sie ist mehr an den Scirocco R angelehnt, dass beste ist laut dem Forum wird die Einheit Plug n´ Play getauscht da ein interen Checkwiderstand vorhaden ist. Der Preis liegt bei 220 Euro, ist recht verlockent da keine weitern Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen.
Hier habe ich mal 2 Bilder von den LED Tagfahrlichten.
Von E-Prüfzeichen wird dort jetzt nichts gesprochen aber, es ist ja auch nicht 100% Legal die R LED´s einzubauen da man ja die Blinkerlampe in den SW legen muss. Deswegen finde ich dies eine günstige Alternative.
Laut Forum kann man die Leuchten dort bestellen: http://www.jlstuning.com/
Die Seite befindet sich aber gerade im Aufbau.
hoffe einigen von euch gefällt das und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung tätigen.
Grüße xeaL
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe mal jetzt 1 Std im Internet recherchiert und bin dabei auf ein Französisches Scirocco Forum gestoßen. Habe mit dann mehere Seiten durchgelesen und mit Google Sprachtools so gut es ging übersetzt. Die Rede ist von den LED Tagfahrlichtern dort soll es jetzt 2 verschiedene Varianten geben. Die eine kennen die meisten bestimmt schon von Youtube hier das Video in einer besseren Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=myZx_Bs94_I&feature=related
Die neue Variante finde ich wirkt nicht so billig und auffällig wie die alte. Sie ist mehr an den Scirocco R angelehnt, dass beste ist laut dem Forum wird die Einheit Plug n´ Play getauscht da ein interen Checkwiderstand vorhaden ist. Der Preis liegt bei 220 Euro, ist recht verlockent da keine weitern Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen.
Hier habe ich mal 2 Bilder von den LED Tagfahrlichten.
Von E-Prüfzeichen wird dort jetzt nichts gesprochen aber, es ist ja auch nicht 100% Legal die R LED´s einzubauen da man ja die Blinkerlampe in den SW legen muss. Deswegen finde ich dies eine günstige Alternative.
Laut Forum kann man die Leuchten dort bestellen: http://www.jlstuning.com/
Die Seite befindet sich aber gerade im Aufbau.
hoffe einigen von euch gefällt das und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung tätigen.
Grüße xeaL
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IdeSC
Ja wenn die Lichter aus sind ist alles gut. Aber wenn,wie ich schon schrieb,beide Lichter an sind,weiß
ich nicht, ob es dann immer noch gut aussieht...
Dann lasse ich die Licher aus :-P
Ich glaube nicht dass das ein so großes Problem ist.
in Kombination werden die nur bei Dunkelheit an sein. Dann ist das noch weniger ein Problem...
Gib Dir einen Ruck ^_^
Das sieht doch da nicht verkehrt aus. Was meint ihr mit Dauerfahrlicht an? Wirklich das Dauerfahrlicht im Scheinwerfer oder etwa die Positionsleuchten die da näher dran wären?
Ansonsten finde ich die Idee wirklich nicht so schlecht - man kann's ja codieren, dass nur die am Tag allein an sind. Von der Position ist's ja dann fast wie beim R oder den Skoda Octavia RS.
Ich warte erstmal noch ein wenig ab, vielleicht bekomme ich meine TFL doch noch zurück,ansonsten müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen,welches andere TFL alternativ für mich in Frage kommt...
Zitat:
Ich warte erstmal noch ein wenig ab, vielleicht bekomme ich meine TFL doch noch zurück,ansonsten müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen,welches andere TFL alternativ für mich in Frage kommt...
Ich muss mich jetzt auch mal kurz einschalten. Mein TFL war vor 6 Wochen auch defekt, flackern.
Habe dann mit Iulian telefoniert und die ganzen Sache zu Ihm geschickt. Nach 3 Wochen habe ich die TFL dann zurückbekommen, repariert.
Vieleicht solltest du auch mal zum Hörer greifen und nachfragen was los ist.
Ähnliche Themen
Hi zusammen!
Ist unter euch gegebenenfalls jemand, der im Kreis Soest ( NRW ) :-D "Codierungen" am Scirocco vornehmen kann und mir für (nach Möglichkeit) geringes Endgeld behilflich sein kann?
Ich dachte da an etwas in dieser Richtung:
Coming-/ Leaving-Home (auch ohne RLS und MFA+)
Stg 09 -> lange codierung
byte 0 bit 7 aktivieren coming home aktiv
byte 0 bit 5 aktivieren Assistenzfahrlicht mit leaving home
Die CH/LH Zeit über Anpassung 10 in den entsprechenden Kanälen einstellen.
Ist auf 20 sek voreingestellt.
Tagfahrlicht/ Dauerfahrtlicht deaktivieren
Zentralelektrik 09 > Assistent für lange Codierung 07
Byte 21 > Bit 7 deaktivieren
Byte 00 > Bit 3 deaktivieren
Blinken anzeigen über Nebelscheinwerfer
etc.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von netape
Ich muss mich jetzt auch mal kurz einschalten. Mein TFL war vor 6 Wochen auch defekt, flackern.Zitat:
Habe dann mit Iulian telefoniert und die ganzen Sache zu Ihm geschickt. Nach 3 Wochen habe ich die TFL dann zurückbekommen, repariert.Vieleicht solltest du auch mal zum Hörer greifen und nachfragen was los ist.
Glaub mir,ich hab schon alles probiert. Ich hab ca. 15 Mails geschickt und bei der Nummer meldet sich keiner. Jedenfalls nicht die letzten 3 male...
Hi,
Ich habe jetzt ihm mal eine Mail geschickt. Also die Nummer da geht er ran. Lass es mal 1 min bimmeln das klappt schon. Jetzt warten wir mal ab ob er auf meine Mail reagiert. Vielleicht hast du was unpassendes gesagt oder in englisch falsch ausgedrückt das man es falsch verstehen könnte.
p.S Meine Leds gehen wunderbar :-) keine LED ist defekt und nichts ist undicht. Beim blinken gehen dir weissen LEDs aus und nur der LED Blinker ist an.
Alternative Produkte.... Also ich kenne 3 anderen sind aber alle nicht so gut wie diese.
Erste: Von dectane die Frontscheinwerfet mit richtigen TFL in LED das sieht aber naja aus.
Zweite: Von dem Russen die LEDs sollen aber 700-800 Euro kosten und keiner hat eine anderes
Dritte: R TFL kaufen für 200 € und dann rumbasteln das es passt. Man braucht auch noch ein PLW Modul.
Oder diese hier kaufen für 250 oder so und einfach passt fertig aus
Grüße xeaL
Zitat:
Original geschrieben von xeaL
Hi,Ich habe jetzt ihm mal eine Mail geschickt. Also die Nummer da geht er ran. Lass es mal 1 min bimmeln das klappt schon. Jetzt warten wir mal ab ob er auf meine Mail reagiert. Vielleicht hast du was unpassendes gesagt oder in englisch falsch ausgedrückt das man es falsch verstehen könnte.
p.S Meine Leds gehen wunderbar :-) keine LED ist defekt und nichts ist undicht. Beim blinken gehen dir weissen LEDs aus und nur der LED Blinker ist an.
Alternative Produkte.... Also ich kenne 3 anderen sind aber alle nicht so gut wie diese.Erste: Von dectane die Frontscheinwerfet mit richtigen TFL in LED das sieht aber naja aus.
Zweite: Von dem Russen die LEDs sollen aber 700-800 Euro kosten und keiner hat eine anderes
Dritte: R TFL kaufen für 200 € und dann rumbasteln das es passt. Man braucht auch noch ein PLW Modul.
Oder diese hier kaufen für 250 oder so und einfach passt fertig aus
Grüße xeaL
Danke Xeal für die Mühe!!!🙂
Okay ich werd dann sonst noch mal abwarten und dann anrufen. Ich lasse in der Regel nicht 1 Min. lang klingeln,sollte ich
mir wohl mal angewöhnen. 😁
Deine Alternativen sind mir auch bekannt,allerdings sind diese Lösungen mir von den JLS zu weit entfernt. 800€ würde ich für sowas nie ausgeben, die von Dectane finde ich optisch nicht so schön und die original vom R haben keinen Blinker...
Aber gut dass Du das nochmal erwähnst,denn Moschi wollte das ja wissen.
So dann werd ich mich noch ein paar Tage in Geduld üben.
Also ich würde viel lieber gerne die Birnchen gegen hellere austauschen (so a la Xenon-Optik). Es gab hierzu auch schonmal nen eigenen Fred zu. Diese anderen TFL in Richtung Audi sieht man mitlerweile an jeder Ecke. Jeder bessere Hundai hat sowas miterweile...also für mich nun vollkommen uninteressant.
Die angesprochenen Birnchen haben aber (noch) keine Einbauerlaubnis 🙁
Hi,
also Iualian hat mir innerhalb von 24 std geantwortet =). Also für alle die Interesse haben 235 Euro Version 3 mit dem Modul das während dem Blinken die LEDs ausgehen plus Versand.
@ ideSC also er meint er redet mit dir noch mal um das Problem zu lösen
Grüße xeaL
Jo er hat sich per Mail gemeldet und gesagt,dass er das schnellstens klären will :-)
Vielen Dank !!!!
hey
weiss vielleicht jemand die teilenummer von den frontblinkern?
baue mir selbe solche led tagfahrleuchten und wollt mir die blinker bestellen
um nicht meine jetzigen kaputt zu machen 🙂
Die stehen noch auf Pre-Order. Sind wohl noch nicht lieferbar.
Aber halt das alte Problem, dass der Typ bei Reklamationen nicht nachkommt und du keine Zulassung für die Teile bekommst.
Ich bin mit den Fabia-RS Tagfahrlichtern eigentlich sehr zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von Schmitzibu
Die stehen noch auf Pre-Order. Sind wohl noch nicht lieferbar.
Aber halt das alte Problem, dass der Typ bei Reklamationen nicht nachkommt und du keine Zulassung für die Teile bekommst.Ich bin mit den Fabia-RS Tagfahrlichtern eigentlich sehr zufrieden...
Ja das mit der Zulassung ist auch Mist.
Bin eig. auch mit den Skoda LED zufrieden nur immer Feuchtigkeit drin und das sogar trotz Silikon 🙂
Jetzt gibt es nur noch das loch für die Lüftung da kann aber nichts rein kommen ist ja der Rüssel drauf und vorher waren die ja auch dicht.
Echt komisch