LED Tagfahrlicht für jeden Scirocco erhältlich Plug n Play
Hi,
ich habe mal jetzt 1 Std im Internet recherchiert und bin dabei auf ein Französisches Scirocco Forum gestoßen. Habe mit dann mehere Seiten durchgelesen und mit Google Sprachtools so gut es ging übersetzt. Die Rede ist von den LED Tagfahrlichtern dort soll es jetzt 2 verschiedene Varianten geben. Die eine kennen die meisten bestimmt schon von Youtube hier das Video in einer besseren Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=myZx_Bs94_I&feature=related
Die neue Variante finde ich wirkt nicht so billig und auffällig wie die alte. Sie ist mehr an den Scirocco R angelehnt, dass beste ist laut dem Forum wird die Einheit Plug n´ Play getauscht da ein interen Checkwiderstand vorhaden ist. Der Preis liegt bei 220 Euro, ist recht verlockent da keine weitern Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen.
Hier habe ich mal 2 Bilder von den LED Tagfahrlichten.
Von E-Prüfzeichen wird dort jetzt nichts gesprochen aber, es ist ja auch nicht 100% Legal die R LED´s einzubauen da man ja die Blinkerlampe in den SW legen muss. Deswegen finde ich dies eine günstige Alternative.
Laut Forum kann man die Leuchten dort bestellen: http://www.jlstuning.com/
Die Seite befindet sich aber gerade im Aufbau.
hoffe einigen von euch gefällt das und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung tätigen.
Grüße xeaL
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich habe mal jetzt 1 Std im Internet recherchiert und bin dabei auf ein Französisches Scirocco Forum gestoßen. Habe mit dann mehere Seiten durchgelesen und mit Google Sprachtools so gut es ging übersetzt. Die Rede ist von den LED Tagfahrlichtern dort soll es jetzt 2 verschiedene Varianten geben. Die eine kennen die meisten bestimmt schon von Youtube hier das Video in einer besseren Qualität:
http://www.youtube.com/watch?v=myZx_Bs94_I&feature=related
Die neue Variante finde ich wirkt nicht so billig und auffällig wie die alte. Sie ist mehr an den Scirocco R angelehnt, dass beste ist laut dem Forum wird die Einheit Plug n´ Play getauscht da ein interen Checkwiderstand vorhaden ist. Der Preis liegt bei 220 Euro, ist recht verlockent da keine weitern Umbaumaßnahmen vorgenommen werden müssen.
Hier habe ich mal 2 Bilder von den LED Tagfahrlichten.
Von E-Prüfzeichen wird dort jetzt nichts gesprochen aber, es ist ja auch nicht 100% Legal die R LED´s einzubauen da man ja die Blinkerlampe in den SW legen muss. Deswegen finde ich dies eine günstige Alternative.
Laut Forum kann man die Leuchten dort bestellen: http://www.jlstuning.com/
Die Seite befindet sich aber gerade im Aufbau.
hoffe einigen von euch gefällt das und vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung tätigen.
Grüße xeaL
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xeaL
Hi,also ich habe die Dinger seit Aug drin. Probleme hatte ich bis jetzt nur eins das lag aber daran das mein Paket beschädigt wurde und das Glas einen Riss hat dadurch ist Feuchtigkeit in das Gehäuse gekommen. Aber seitdem hatte ich keine Problem Polizei ich schon mehrmals mir entgegen gekommen bzw weiße vor mir gefahren.
Also ich denke der Rocco ist ein sehr neues Autos und die Leds gibt es ja fast überall schon von daher würde ich mir keine Probleme machen. P.S. zum Tüv sag ich nur eins der fand die Teile auch richtig gut =)Grüße xeaL
Ok super Danke für die schnelle Antwort xeal noch eine Frage hab ich an dich muss ich dann noch zu Vw
die Lichter umcodieren lassen ? Hab Halogen Scheinwerfer ohne Licht und Sicht Paket hab echt kein Plan
deswegen wäre ich Dankbar wenn du mir weiter helfen könntest
Gruss
Kalimero
Zitat:
Original geschrieben von LinkinPark88
Hey,ich überleg mir die Dinger auch zu kaufen. Sehen eigentlich recht gut aus. Auch der Ein- und Ausbau scheint ja relativ problemlos zu funktionieren. Eine Frage die ich hätte ist, ob man ein defektes LED-Licht einfach so tauschen kann, oder ob dies nicht machbar ist.
Wie sind die User neben XREAL mit den LED'S zufrieden?Der Preis im Internet beträgt ja 229 Pfund, das wären dann bei dem aktuellen Umrechnungskurs 257,71€. Das ist dann aber doch eine Menge Geld für "selbst gebaute" LED's.
Gruß
Sascha
Hey,
wo hast du geschaut weil 257,71 € ist ganz schön viel also ich hab mit dem ausgemacht 200 € plus 20 €
Versand ist Ok hat mir sogar 10 euro erlassen.
Gruß
Kalimero
Finde diese auch nicht schlecht aber der Preis ist doch Wahnsinn!😠
Für das Geld gibt es viele andere Teile die man verbauen/einbauen könnte ect.
Gruß Ron
Zitat:
Original geschrieben von Torres83
Hey,Zitat:
Hey,ich überleg mir die Dinger auch zu kaufen. Sehen eigentlich recht gut aus. Auch der Ein- und Ausbau scheint ja relativ problemlos zu funktionieren. Eine Frage die ich hätte ist, ob man ein defektes LED-Licht einfach so tauschen kann, oder ob dies nicht machbar ist.
Wie sind die User neben XREAL mit den LED'S zufrieden?Der Preis im Internet beträgt ja 229 Pfund, das wären dann bei dem aktuellen Umrechnungskurs 257,71€. Das ist dann aber doch eine Menge Geld für "selbst gebaute" LED's.
Gruß
Sascha
wo hast du geschaut weil 257,71 € ist ganz schön viel also ich hab mit dem ausgemacht 200 € plus 20 €
Versand ist Ok hat mir sogar 10 euro erlassen.Gruß
Kalimero
Auf der Internetseite, welche hier angegeben war. Dort ist dann ausgewiesen, dass die DInger 229 Pfund kosten sollen. Wie ist deine Erfahrung mit den LED's?
Ähnliche Themen
Zitat:
Auf der Internetseite, welche hier angegeben war. Dort ist dann ausgewiesen, dass die DInger 229 Pfund kosten sollen. Wie ist deine Erfahrung mit den LED's?Zitat:
Original geschrieben von Torres83
Hey,
Versand ist Ok hat mir sogar 10 euro erlassen.Gruß
Kalimero
Hey,
war auch auf der Seite bei mir waren gar keine Preise aufgelistet hab ihn direkt angeschrieben er wollte 210 € plus 20 € Versand haben.Hab jetzt mal ne Anzahlung gemacht und der Rest bekommt er wenn er fertig ist bin lieber mal ein bißchen Vorsichtig nicht das ich dann 220€ in den Sand setze und nichts bekomme.Bis jetzt immer freundlicher Kontakt und hat auch immer zurück geschrieben Erfahrung hab ich keine mit den Blinkern da ich sie ja erst bestellt habe sprich Verarbeitung und so aber auf den Bildern und auf you tube schaut es doch ganz ordentlich aus.Bin mal gespannt wie sie aussehen wenn sie dran sind mach dann mal ein paar Bilder.
.
Gruss
Kalimero
Hi,
also ich war der erste der die neuen überarbeiteten TFL und Blinker hatte. SInd echt gut die Teile bin total zufrieden und bezüglich des Gelds ich habe es auch so gemacht erst 50 Euro den Rest wenn er fertig ist aber ich sage dir gleich es dauert bestimmt 3 Wochen mind.
Also übe Geduld =).
Grüße xeaL
Zitat:
Hi,also ich war der erste der die neuen überarbeiteten TFL und Blinker hatte. SInd echt gut die Teile bin total zufrieden und bezüglich des Gelds ich habe es auch so gemacht erst 50 Euro den Rest wenn er fertig ist aber ich sage dir gleich es dauert bestimmt 3 Wochen mind.
Also übe Geduld =).Grüße xeaL
Hey,
ja er hat schon gemeint das es 3 Wochen dauern kann leider ja da muss ich etwas Geduld aufbringen
ist nicht einer meiner Stärken aber egal. Hast du auch die v3 TFL ?die hab ich mir bestellt weil die leds
schön fett sind, und mit dem Geld denk ich sind immer noch billiger wie die dectane led Scheinwerfer für 300 euro. Auserdem fährt ja jetzt jeder mit den gefakten Audi Lichter rum und bei uns hab ich noch keinen scirocco gesehen mit den leds im Blinker also kam das für mich nur in Frage wobei ich die dectane auch nicht schlecht finde hat halt bloß jeder jetzt .
Von Jom gibt es jetzt schicke TFLs für die Gölfe. Da wird einfach die Blende um die Nebels ausgetauscht und die TFLs sind dann da integriert. Die Nebels bleiben drinnen. Bis jetzt sind die aber noch nicht für den Scirocco lieferbar...
Hey,
hab die Lichter auch verbaut und bin absolut zufrieden. Den Preis halte ich für angemessen,weil die TFL per Hand gebaut werden und zZ. kommen von der Optik her keine Lichter auch nur im Ansatz an diese heran. Der Einbau ist super einfach,kann jeder!! Und die Polizei hat da eh keinen Durchblick mehr was Serie ist und was nicht. Vorm Tüv muss man die dann halt kurz ausbauen aber das ist ne Sache von 4 Minuten...
Sollten mal Probleme auftreten ist Iulian auch sofort per E-Mail zur Stelle und kümmert sich,was ich sehr gut finde.
Allerdings sollte man dann auch die Birnen vom Halogenscheinwerfer anpassen,sonst sieht das - besonders bei Dunkelheit - etwas komisch aus ^^
Gruß IdeSC
Zitat:
Original geschrieben von IdeSC
Hey,hab die Lichter auch verbaut und bin absolut zufrieden. Den Preis halte ich für angemessen,weil die TFL per Hand gebaut werden und zZ. kommen von der Optik her keine Lichter auch nur im Ansatz an diese heran. Der Einbau ist super einfach,kann jeder!! Und die Polizei hat da eh keinen Durchblick mehr was Serie ist und was nicht. Vorm Tüv muss man die dann halt kurz ausbauen aber das ist ne Sache von 4 Minuten...
Sollten mal Probleme auftreten ist Iulian auch sofort per E-Mail zur Stelle und kümmert sich,was ich sehr gut finde.
Allerdings sollte man dann auch die Birnen vom Halogenscheinwerfer anpassen,sonst sieht das - besonders bei Dunkelheit - etwas komisch aus ^^
Gruß IdeSC
Wie sieht das denn mit einem Wechsel von kaputten LED's aus? Ist das möglich oder funktioniert das nicht?
Gruß
Sascha
Ich weiß nicht ob das möglich ist...müsste man mal Iulian fragen. Ich denke das wäre sehr aufwendig,sollte es überhaupt funktionieren.
In der Regel nimmt Iulian die Lichter dann aber zurück und repariert sie. Brauchst dann nur ne kurze Email zu schicken und los gehts 🙂
Hey,
also in der Regel werden die immer repariert von Iualian.
Hier mal ein Bild für alle im eingebauten Zustand :-P
Die haben einen leichten Blaustich liegt aber an der CAM
Grüße xeaL
Zitat:
Hey,also in der Regel werden die immer repariert von Iualian.
Hier mal ein Bild für alle im eingebauten Zustand :-PDie haben einen leichten Blaustich liegt aber an der CAM
Grüße xeaL
Hallo,
das Bild sagt sehr viel aus. Doch leider habe ich noch keine Bilder gefunden, wie die LED's bei normalen Abblendlicht aussehen. Sind diese LED's dann gedimmt oder nur ein Teil aktiviert ?? Werden die LED's, wie beim Audi, beim Blinken gedimmt ??
Viele Grüße
derlesewurm
Also die LEDs werden überhaupt nicht gedimmt soweit ich weiß...weder beim blinken noch bei gleichzeitig angeschaltetem Scheinwerfer.
Allerdings meine ich gelesen zu haben,dass man das ändern kann indem man irgendwas zusätzlich einbaut aber da müssen sich die Experten besser nochmal melden 🙂
Aber bei Photos LEDs + Hauptscheinwerfer- Photos kann ich helfen:
Auf dem ersten Bild sind die original Birnen verbaut, auf dem 2. die MTEC Xenon Superwhite.
Hallo,
ich habe so eben mit Iualian ein Telefonat geführt. Es gibt einige Neuerungen ich ich hier gerne euch mitteilen will.
Seine neue Homepage ist online und man kann darüber die Teile bestellen.
http://www.jlstuning.com/index.php
Als weitere große Neuerung hat er mir erzählt das ab sofort es eine neue Version der TFL gibt.
Zur Zeit gibt es ja 3 Versionen eine weiter wird noch dazu kommen. Mehr werde ich dazu später schreiben.
Iulian hat jetzt ein Modul entwickelt, mit dem es möglich ist das TFL während man blinkt zu deaktivieren. Somit wird der Blinker um einiges bessere gesehen. Weiterhin hat er ein kleines Technik Update vorgenommen (bessere Verkabelung und andere Widerstände)
Leider kann man das Modul nicht nachrüsten da es ein zu großer Aufwand ist.
Die Funktion wird für alle Version verfügbar sein V1-V3!!!
Das Modul muss man zusätzlich dazu ordern der Preis liegt dann inkl. Modul bei 235 Euro. Wenn man den Preis vom dem Russen vergleich von 600 Euro ist das ein Schnäppchen.
So jetzt kommt das Highlight Iualian arbeitet zur Zeit an der V4 es ist noch ein Prototyp ähnlich wie der von dem Russen allerdings sind die Superflux LEDs zu hell und werden zu warm. Daran wird aber noch mit Hochdruck gearbeitet.
Hier habe ich ein Video damit man die Funktion des Moduls sieht. Allerdings ist es die V4 die noch nicht erhältlich ist aber die Funktion ist ja bei allen gleich.
http://www.youtube.com/watch?v=FTV2BsR9idk
Grüße xeaL bei Frage schreibt mir einfach