1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Led Tagfahrlicht ausschalten

Led Tagfahrlicht ausschalten

VW Sharan 2 (7N)

Moin Leute!
Weiss jemand wie das mit der Deaktivierung des Led Lichtes geht!
Im Mfa gibts keinen Punkt bei mir (whs nur bei nicht Led, wie bereits schonmal beschrieben). Und die Anleitung auf Seite 126 (linksblinken und lichthupe halten, dann 3 sek Zündung an und wieder aus) geht bei mir nicht!!

Schon mal wer probiert? Was mache ich falsch?

20 Antworten

im der MFA + sollte ein punkt sein tagfahrlicht.

ich würde erst versuchen es zu codieren das der o.g punkt in der mfa+ erscheint.

die led´s sind doch aber auch wie bei allen neuen auch das standlicht.

mit hebel ziehen geht schon länger nicht mehr.

Warum sollte man das ausschalten wollen? Stört doch nicht wenn man auf dem Fahrersitz sitzt 😛

Zitat:

Original geschrieben von mika85

die led´s sind doch aber auch wie bei allen neuen auch das standlicht.

Die LEDs hat man aber nur wenn man Xenon hat.

Dann sollte auch ein Menüpunkt in der MFA zum ausschalten haben. Wie das bei Halogenscheinwerfern ist, weiß ich nicht.

Das irritiert mich ja auch,. ich habe Xenons und es steht halt nicht in der MFA. Sehr seltsam.
Und wenn ich zum 🙂 gehe, heisst es: dan Stellen wir mal eine Anfrage an VW und dann passiert erstmal 4 wochen nix.
ZUm Kotzen

Muss es ja eiegntlich auch nihct ausschalten, aber es geht ums Prinzip

Ähnliche Themen

bisher war bei allen ab MJ 2011 ein punkt in der mfa+.
ich seh mir das heute mal nochmal zushause in den unterlagen an.

wenn nicht sollte man es codieren können.

HI,

bei mir ist auch kein Punkt in der MFA+. Einzig ein Eintrag zum Ausschalten des Kurvenlichtes ist vorhanden. Wo in der MFA wäre denn der Eintrag.

Habe meinen vor 10 Tagen in WOB abgeholt mit Xenon.
Gruß
Coba05

einstellungen->licht und sicht ->tagfahrlicht.

Zitat:

einstellungen->licht und sicht ->tagfahrlicht.

Danke. Prüfe ich heute Abend gleich mal.

Gruß
Coba05

Warum das Kurvenlicht aber einen eigenen Menüpunkt hat muß man auch nicht unbedingt verstehen. ;-)

da hat sich doch ein fehler eingeschlichen... wird heute noch behoben.

Zitat:

bisher war bei allen ab MJ 2011 ein punkt in der mfa+....

Korrekt, siehe Foto.

Allerdings lässt sich das TFL in der MFA+ nur für die Lichtschalterstellungen "0" und "Auto" deaktivieren, bei Schalterstellung "Standlicht" und "Ein" leuchten die LEDs munter weiter, auch wenn das Häkchen nicht gesetzt ist.

danke für das Bild.

da du Xenon hast sind die led´s auf Stellung Standlicht und Licht an das standlicht.

Hi nochmal, ich glaube ich bin zu doof:
Also bei mir stehts nicht in der MFA+, und ich hatte den Schalter auf Auto stehen.
Ist bei mir nun was falsch oder nicht?

Ich verstehe da snun so: wenn ich licht an habe, dann ist es in jedem Fall an, wenn ich es aus habe, dann kann es aus sein?, Wenn ich Auto an habe, was ist denn dann? und bei mir kommt nach Fussraumlich sofort komfortblinken?!

Hä?, was ist denn nun bei mir falsch?

ich kann dir nur sagen wie ich es jetzt bei mir codiert habe.
auf 0 leuchtet das tfl (led)
auf auto am tag tfl (led) / nachts die xenons und gedimmt das tfl (standlicht)
auf standlicht die led´s gedimmt
auf licht brennen die xenons

wenn NUR das tfl leuchtet kann über die mfa+ das tfl aus- , eingeschaltet werden.

so sollte es auch beim sharan sein.

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Hi nochmal, ich glaube ich bin zu doof:
Also bei mir stehts nicht in der MFA+, und ich hatte den Schalter auf Auto stehen.
Ist bei mir nun was falsch oder nicht?

Ich verstehe da snun so: wenn ich licht an habe, dann ist es in jedem Fall an, wenn ich es aus habe, dann kann es aus sein?, Wenn ich Auto an habe, was ist denn dann? und bei mir kommt nach Fussraumlich sofort komfortblinken?!

Hä?, was ist denn nun bei mir falsch?

Das Menü in der MFA+ ist immer gleich (wie in meinem Foto), egal, wie der Lichtschalter steht. Nur die Wirkung des Häkchens ist wie von mir beschrieben. Wenn bei Dir dieser Menüpunkt unter Licht&Sicht fehlt, ist das entweder ein Fehler in der Programmierung oder wurde mit Absicht von VW geändert, warum auch immer.

Deine Antwort