LED Tachobeleuchtung ! ? ! ?

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag Liebe w124 Gemeinde.

Meine Tachobeleuchtung hat den geist aufgegeben!
Jetzt meine Frage :

Ich würde gerne eine LED Tachobeleuchtung einbauen,aber ich wüßte gerne was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt und wo es so was "Gut & Günstig" Bekommt.
Bei eBay gibt es ja verschiedenste anbieter zu verschiedensten Preisen... so das wars schon.

MfG TuningTony

(Anbei ein Bild von meinem grade fertiggewurdenen 4-Rohr eigenbau Auspuff aus Edelstahl!)

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sataan

Im Dunkeln sieht man die Nadeln nur als schwarzen Balken, aber das geht eigentlich. Habe sie bei mir schon fast ein jahr drin und bin immer noch total zufrieden damit! Das einzigste was man nicht mehr lesen kann, ist der Kilometerstand, weil an der stelle ist es dunkel...

ja das stimmt auch,hab meistens dann die kleine taschenlampe auf der beifahrertür und leuchte dann druf, wieviel kilometer ich noch vor mir habe bei langer strecke

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Und wo habt ihr die teile gekauft,gibts da ne i-net seite?

bei ebay

Ich habe mir heute ins KI LEDs aus der Bucht (2 LED Standlichter T10 w5w 12V 4-fach LEDs in weiß ) mit K10-Sockel mit je 4 LEDs für insgesamt 3,29 € eingebaut. Die haben (anders als die mit 1 LED) einen großen Abstrahlwinkel. Ohne technische Veränderungen am KI - einfach in die 2 Fassungen reinstecken und fertig - wird alles perfekt ausgeleuchtet, in einem etwas kälteren Farbton als die Originallampen, dafür leuchten die Zeiger mehr (siehe Foto).

Ki-led

Die LED-Lampen leuchteten ein paar Tage. Dann fing nach einer Woche beim Losfahren eine an zu flackern, dann beide, dann fiel eine ganz aus...

Ich hab' die LED-Lampen wieder ausgebaut und weggeworfen, und hab' schön warm leuchtende Original-Birnen (W3W oder so) von A.T.U. für ca. 2 € eingebaut, und bin jetzt bestens damit zufrieden.

Experimente mit LED-Lampen werde ich vorerst sein lassen, und versuchen, meine beiden 300TD möglichst im Originalzustand zu lassen bzw. wieder aufzubauen.

Versuch macht kluch...