LED Tachobeleuchtung ! ? ! ?

Mercedes E-Klasse W124

Guten Tag Liebe w124 Gemeinde.

Meine Tachobeleuchtung hat den geist aufgegeben!
Jetzt meine Frage :

Ich würde gerne eine LED Tachobeleuchtung einbauen,aber ich wüßte gerne was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt und wo es so was "Gut & Günstig" Bekommt.
Bei eBay gibt es ja verschiedenste anbieter zu verschiedensten Preisen... so das wars schon.

MfG TuningTony

(Anbei ein Bild von meinem grade fertiggewurdenen 4-Rohr eigenbau Auspuff aus Edelstahl!)

34 Antworten

achte auf die anzeige der stufen des lüfters, ebenso ungleichmäßig.aber ein bissel schwund is imma ;-)

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

na wie wenn das kabel zu kurz ist!!!gut gesagt als getann! ich habs ja auch komisch von unten fotografiert!

und wenn das foto sowieso zu peinlich ist,warum diskutierst du mit mir noch?

tachoscheiben sind einfach einzubauen aber blende und ringe ist der volle mist!

man muss die scheibe vorsichtig mit einem messer trennen,ansonsten bekommt das nicht hin! von hinten gehts nicht

gruss jason

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du auf Krawall gebürstet bist. Wo lirgt denn für den durchschnittlich begabten Mitteleuropäer das Problem, ein Kabel zu verlängern? Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Kabel nicht verlängert werden darf, da es einen für die Funktion lebenswichtigen Widerstand hat der nicht verändert werden darf?

Wenn ich so was sehe stehe ich schon fast mit dem Lötkolben in der Hand in der Tür um das zu beseitigen.

Man muß nicht einfach nur kaufen und einbauen. Manchmal kann man den Zubehörschrott auch so anpassen, dass es ganz brauchbar wird.
Der Rest (bis auf den Chromrand, ist echt nicht mein Ding) geht doch.

bis denne

dirch

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du auf Krawall gebürstet bist. Wo lirgt denn für den durchschnittlich begabten Mitteleuropäer das Problem, ein Kabel zu verlängern? Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Kabel nicht verlängert werden darf, da es einen für die Funktion lebenswichtigen Widerstand hat der nicht verändert werden darf?

Wenn ich so was sehe stehe ich schon fast mit dem Lötkolben in der Hand in der Tür um das zu beseitigen.

Man muß nicht einfach nur kaufen und einbauen. Manchmal kann man den Zubehörschrott auch so anpassen, dass es ganz brauchbar wird.
Der Rest (bis auf den Chromrand, ist echt nicht mein Ding) geht doch.

bis denne

dirch

ich hab noch tachoknöpfe in chrom gehabt, die passen nicht mehr weil die holzblende das Tacholoch ein wenig verengt hat und die originalen wieder ihren platz gefunden haben,hast du das auch erkennen können mit deinen geschulten augen????

dir kann man auch nichts unterjaukeln!

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

achte auf die anzeige der stufen des lüfters, ebenso ungleichmäßig.aber ein bissel schwund is imma ;-)

he basshaken warum leuchten die amaturen bei dir so stark auf dem bild?

hast du die kleinen birnen bei den knöpfen erneuert?

Ähnliche Themen

ja danke erst mal,werde wohl zum Plasmatacho greifen,die sache ist nur da gibt es auch wieder verschiedenen möglichkeiten :

Welches soll ich kaufen? Oder wo gibts noch welche?
MfG TuningTony

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ODER:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hallo,
die birnchen von allen schaltern habe ich ersetzt durch weiße und blaue leds. scheiß arbeit und mache ich nie wieder.
und welches plasma qualitativ zum empfehlen ist kann ich nichts argumentieren da ich nur eine sorte gesehen habe, optisch ist die frage des geschmacks, und das kannst nur du entscheiden entscheiden.
gruß nochmals aus kölle

Das blau erinnert aber so stark an Wolfsburg... möchte ein Mercedes einen Passat als Vorbild haben?

Gelblich/weiß beleuchtete Plasmascheibchen würde ich gerne mal sehen. Gibt's aber nicht, oder doch?

Cool wäre das wie z. B. im W202 Mopf Sportline. Orange leuchtende Ziffern auf weißen Scheiben.

@Jason: Das Kabel solltest Du mal anders verlegen... wozu die ganze chinesische Pracht, wenn dann ein schwarz-rotes Kabel rauslugt? Stört's Dich etwa nicht?

Gruß

Shango

Zitat:

Original geschrieben von basshakan

hallo,
die birnchen von allen schaltern habe ich ersetzt durch weiße und blaue leds. scheiß arbeit und mache ich nie wieder.
und welches plasma qualitativ zum empfehlen ist kann ich nichts argumentieren da ich nur eine sorte gesehen habe, optisch ist die frage des geschmacks, und das kannst nur du entscheiden entscheiden.
gruß nochmals aus kölle

die leds schauen aber echt gut aus bei den knöpfen,die arbeit hats insich!

.
@Jason: Das Kabel solltest Du mal anders verlegen... wozu die ganze chinesische Pracht, wenn dann ein schwarz-rotes Kabel rauslugt? Stört's Dich etwa nicht?

Gruß

Shango das schaut auf dem bild nur so schlimm und tragisch aus,aber man siehts gar nicht

gruss jason

Wenn ich mir das Bild so ansehe,kommt mir doch der gedanke das man mit so einem plasma-tacho doch die nadel gar net mehr sehen kann,oder? Kommt auf dem Bild von seite eins so rüber...

Zitat:

Original geschrieben von TuningTony300CE

Wenn ich mir das Bild so ansehe,kommt mir doch der gedanke das man mit so einem plasma-tacho doch die nadel gar net mehr sehen kann,oder? Kommt auf dem Bild von seite eins so rüber...

am tag siehst du die nadel sehr gut,aber abends etwas schlecht da hast du recht,aber später gewöhnt sich das auge auch!

bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, wegen der sicht der anzeigen. natürlich wär am besten beleuchtete nadeln aber ob sowas machbar ist ????
hat jemand eine idee ob sowas machbar ist?
würd mich auch interessieren. ansonsten gibt es so neon farben, drauf schmieren ganz leichte led in violett farbe und sie leuchten auf. so sponte überlegung.
was ich auch erwähnen würde ist, das die plasmas für mich ein grund war komplette innenleuchte anpassend umzufrikeln. amaturen usw. nach weiß und blau, so ist es nämlich sehr harmonisch und sieht echt klasse aus.(geschmackssache)
ansonsten
fazit. sollte auch klar sein das wenn du plasma machst die gelben lichter nicht mehr so zusammen passen von der farbe her!

es gibt ja auch Lampenlack, z.b. um weiße Blinkerbirnen gelb zu färben. Evtl mal mit den KI-Birnen ausprobieren wie das wäre? da bleibt man relativ original. Sone kleine Bastelarbeit für die Mittagspause 😁

Im Dunkeln sieht man die Nadeln nur als schwarzen Balken, aber das geht eigentlich. Habe sie bei mir schon fast ein jahr drin und bin immer noch total zufrieden damit! Das einzigste was man nicht mehr lesen kann, ist der Kilometerstand, weil an der stelle ist es dunkel...

Und wo habt ihr die teile gekauft,gibts da ne i-net seite?

Deine Antwort