LED- Tacho auf W208 CLK passen die?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

bevor ich die Kaufe... passen die auf mein Mercedes W208 CLK 200 (kein Kompressor) 1997 und 136 PS.
Es ist ein VorMopf denke ich.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250822256526

Wäre euch sehr sehr dankbar.

Lg

Knastbeef

Ps: VorMopf sind CLK von Baujahr 1997?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

Beim VorMopf ist meine ich nur ein Fassungstyp verbaut, der beim Mopf auch verbaut ist, jedoch gibt es beim Mopf nicht mehr so viele davon und es sind noch 2 Leuchtmittel mit einem anderen Fassungstyp vorhanden.

vorMopf:

8 x T5 (B8.5d)

Mopf:

6 x T5 (B8.5d) und 2 x T10 (2.1 x 9.5d)
37 weitere Antworten
37 Antworten

Also ich würde nicht davon ausgehen das das KI defekt ist - eher das es am Lichtschalter liegt. der macht öffter mal probleme.
Evtl. den erstmal tauschen gegen einen gebrauchten etc.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Clk200Sport

Sicherungen gecheckt?
Im Motorraum  auf der Fahrerseite, nahe der Windschutzscheibe ist ein Sicherungskasten.
Einer ist hinten bei der Batterie.
Und noch einer ist seitlich vom Lenkrad an der Instrumententafel.
Vllt. liegts daran.
Kann gut sein, das das KI Display unabhängig davon beleuchtet wird. Die Innenbeleuchtung wird ja bekanntlich nicht überwacht.
Oder es liegt an dem Schalter, beleuchtung der Klima geht auch erst an, wenn das Licht eingeschaltet wurde.

ich hab nur die sicherungen beim motorraum gecheckt... ich schau mal bei der batterie hinten nach und beim lenkrad hab ich keinen Sicherungskasten bemerkt.

danke dir

Zitat:

Original geschrieben von knastbeef

ich hab nur die sicherungen beim motorraum gecheckt... ich schau mal bei der batterie hinten nach und beim lenkrad hab ich keinen Sicherungskasten bemerkt.

Fahrertür aufmachen, links an der Seite des Amaturenbretts die Klappe öffnen und schon hat man die Sicherungen vor sich...

Das wäre Sicherung 11 im Sicherungskasten, über die auch die Kennzeichenbeleuchtung abgesichert ist. Da keine Fehlermeldung ausgegeben wird und ein Teil der Innenraumbeleuchtung anscheinend noch funktioniert, würde ich mir da nicht all zu große Hoffnungen machen den Fehler zu finden.

Gruß Dennis

Ähnliche Themen

Ich bin so dumm.....

Ich hab nur die Sicherungen im Motorraum gecheckt und später hab ich erfahren, dass die Sicherungen für den Innenraum links neben dem Lenkrad an der Seitlichen Amatur verbaut worden ist. Sicherungen Nr. 11 gewechselt und schon funzt der Tacho + Kennzeichenbeleuchtung + Innenraumbel.

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen.

MfG

Knastbeef

Zitat:

@Clk200Sport schrieb am 14. März 2013 um 18:08:19 Uhr:

Hi,

Ja die passen, hab ich selber auch gekauft (200Kompressor)

LEDs bzw. Birnenfassungen sind beim CLK alle gleich.
Hab sogar noch das Aschenbecher-Umbauset umsonst bekommen weil ich einmal LEDs in Weiß & einmal in Blau bestellt habe.
Die fahrzeugspezifische Einbauanleitung kannst dir aber sparen, die gibt es hier im Forum kostenlos.

Basti

Hi Leute,

super Thema, auch wenn es schon etwas älter ist. Wie komme ich jetzt an die Anleitung? Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Besten Dank im Voraus.
Martin

Zitat:

@Ceero schrieb am 19. Juli 2022 um 12:33:42 Uhr:

Zitat:

@Clk200Sport schrieb am 14. März 2013 um 18:08:19 Uhr:

Hi,

Ja die passen, hab ich selber auch gekauft (200Kompressor)

LEDs bzw. Birnenfassungen sind beim CLK alle gleich.
Hab sogar noch das Aschenbecher-Umbauset umsonst bekommen weil ich einmal LEDs in Weiß & einmal in Blau bestellt habe.
Die fahrzeugspezifische Einbauanleitung kannst dir aber sparen, die gibt es hier im Forum kostenlos.

Basti

Hi Leute,

super Thema, auch wenn es schon etwas älter ist. Wie komme ich jetzt an die Anleitung? Ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Besten Dank im Voraus.
Martin

Hallo Martin,

guck mal hier:
https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-clk-w208-q79.html#Q2454673
https://www.mercedes-forum.com/threads/pixelfehler-im-kombiinstrument-a-c-208-w-s-210-reparaturanleitung.60344/
Die Anleitung für die Behebung der Pixelfehler beschreibt auch Aus/Einbau.
Wenn das KI draussen ist kannst du die Birnen einfach rausdrehen und durch LEDs tauschen. Nicht sonderlich kompliziert.
Hatte hier: https://www.motor-talk.de/forum/kombiinstrument-pixelfehler-t3689504.html?highlight&page=1#post63708397
auch nochmal meine Erfahrungen dazu beschrieben.

"Wenn das KI draussen ist kannst du die Birnen einfach rausdrehen
und durch LEDs tauschen. Nicht sonderlich kompliziert".

...wenn dabei die Polarität der Led's beachtet wird... 🙄

Deine Antwort