1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA
  6. CLA
  7. LED Streifen wie in der C- & S-Klasse

LED Streifen wie in der C- & S-Klasse

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen

Weiss jemand von euch, wo es LED Streifen gibt, wie sie im Innenraum um die Mittelkonsole bei der C- & S-Klasse verbaut sind?

Würde gerne meinen Innenraum etwas aufwerten, jedoch nicht mit den gepunkteten LEDs.

Im Anhang ein Beispielbild von der S-Klasse.

Besten Dank & Gruss, LeBaron90

2092409240924092409240924
Beste Antwort im Thema

Für alle die interessiert sind, bin im April am CLA Treffen in Stuttgart (http://www.motor-talk.de/.../...stuttgart-fruehling-2016-t5557555.html). Die Mittelkonsolebeleuchtung kann ich auf Wunsch vor Ort einbauen inkl. Teile. Bitte einfach PN für interessierte an mich. ACHTUNG: Armaturenbeleuchtung mache ich nicht, ist zu aufwändig.

Dennoch hier die Anleitung, für alle die es selber machen möchten:

GetränkehalterLED von MB bestellen, Strom von vorhandener LED anzapfen, Lichtleiter über die LED befestigen (ich habe es mittels einem Schlauch gemacht) und dann einfach verlegen. Das wars.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Wie viel Meter Lichtleiter? RGB?

ca. 2 Meter Lichtleiter und eine RGB-LED (Rot, Grün, Blau). Viele LEDs können ja nur eine Farbe darstellen.

Wie verknüpfst du das ganze mit dem Command? Und würde das tendenziell auch mit Audio20 gehen?

Kannst Du das Ganze mal genauer erklären wie man das macht?

Gruss Rolf

So, nun auch mit der Armaturenbeleuchtung. Selbstverständlich auch in 12 Farben einstellbar - über das COMAND!!! 😁

Img-0626
Img-0635
Img-0636
+1

Sieht gut aus ! Aber kannst du vielleicht genau erklären wie du es gemacht hast ? Und woher man das Material dafür bekommt.
Gruß Nils

Aus diesem Grund (http://www.motor-talk.de/.../...nen-oeltemperaturanzeige-t5562214.html), siehe Kommentare, gibt es keine Anleitungen mehr von mir. Da gibt man sich Mühe und es kommen praktisch nur negative Kommentare.

Danke für euer Verständnis.

Ok danke.Jetzt mal
Ehrlich, es gibt immer ein paar idioten die eine solche Arbeit nicht zu schätzen wissen! Aber dann brauchst du es hier auch nicht posten. Ist doch klar das hier es einige Leute gibt die es schon gerne wissen möchten. Ist dafür nicht ein Forum da?! Aber kann dich natürlich auch verstehen, hab deinen Post damals auch verfolgt und da waren schon einige dumme Kommentare dabei.

Finde es auch sehr geil und würde es auch gerne nachbauen. Wo kann ich den die Sachen bestellen?!

Für alle die interessiert sind, bin im April am CLA Treffen in Stuttgart (http://www.motor-talk.de/.../...stuttgart-fruehling-2016-t5557555.html). Die Mittelkonsolebeleuchtung kann ich auf Wunsch vor Ort einbauen inkl. Teile. Bitte einfach PN für interessierte an mich. ACHTUNG: Armaturenbeleuchtung mache ich nicht, ist zu aufwändig.

Dennoch hier die Anleitung, für alle die es selber machen möchten:

GetränkehalterLED von MB bestellen, Strom von vorhandener LED anzapfen, Lichtleiter über die LED befestigen (ich habe es mittels einem Schlauch gemacht) und dann einfach verlegen. Das wars.

Moin, hast du evtl. die Artikelnummer von der LED? und was für Lichtleiter hast du genommen?
MFG

Hut ab Baron, sieht hammer aus! Respekt. Bitte ein paar Infos mehr du hast mich auch angesteckt 🙂

Danke, clasuechtig

In oberen Post findest du eigentlich alle benötigten Informationen. Ansonsten kann man sich ja in Stuttgart am CLA Treffen sehen 😉

Hallo,

Ich kann das nicht nachbauen wenn ich kein ambilight habe oder?

Sieht echt super aus was du da gemacht hast. Hätte es zu gerne auch

Deine Antwort