1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. LED Standlicht!

LED Standlicht!

Mercedes C-Klasse W203

Also nachdem der Thread geschlossen wurde warum versteh ich auch nicht!

Hier die Bilder von meinem Standlicht vom W211 Bj.08-09

Bei MB-Wertragswerkstatt für 7 € zuhaben!

Figobw

Beste Antwort im Thema

Also habe heut bei 2 verschiedenen NL gefragt und die haben mich "fast" ausgelacht, also lt. MB gibt es die Led Standlichter nur für den W211, die sind an irgendeine Platine festgelötet!!

Zu der Sache mit der Versicherung, arbeite bei der Versicherung und war schon auch einmal in der Schadensabteilung und habe auch solche Fälle gehabt, also es geht nicht darum das die Versicherung sowieso nicht bezahlt, sondern wenn die Dinger kein ABE oder eine Erlaubnis haben "kann" der Versicherer sich weigern den Schaden zu bezahlen, so wie bei den Winterreifen! Aber mal ganz ehrlich, mich nerven auch die Leute die mit ihren Xenonlook Lampen rumfahren die blenden, hauptsache schön "blau" aber das die anderen geblendet werden oder die selbst fast nix sehen ist egal.....was ich sagen möchte, wenn es mit den LEDS eine Möglichkeit gibt dann ok ansonsten kann ich die Philips BlueVision empfehlen...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mixman

Zitat:

Original geschrieben von biosensor

wenns ganz dumm kommt, könnte bei den leds der versicherungsschutz erlischen
schwachsinn

wieso bitte sollte des schwachsinn sein??!! wenn einer frontal in dich reinknallt, kann der nämlich behaupten deine lichter hätten ihn geblendet, und dann beweis mal dass es net der fall war bei deinen nicht zugelassenen lämple.

ebenso beim rücklicht etc

übrigens glaub ich auch, dass diese blauen birnle, von denen hier behauptet wird, sie seien von der e-klasse, dass diese gar net von der e-klasse sind. die haben mich auch blöd angeschaut bei mercedes, als ich sagte dass ich die birnle von dem w211 auf meinen haben möcht. des sind irgendwelche ersatzbirnen

jupp genau, geblendet durch Standlicht. 🙂

Die blauen Birnen (Standlicht W5W) zB. von Philips - Blue vision sind zugelassen.

Wenn mann bei MB die LED's aus dem W211 bekommt, dann sind die auch zugelassen.

Also die Mercedes Teilenummer der Standlichtbirne für W211 ist die N000000006370. Soll laut Preisliste 1,91 pro Stück kosten.
Ich werde den Einbau mal testen und dann meinen Bericht posten.....
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mixman

jupp genau, geblendet durch Standlicht. 🙂

Die blauen Birnen (Standlicht W5W) zB. von Philips - Blue vision sind zugelassen.

Wenn mann bei MB die LED's aus dem W211 bekommt, dann sind die auch zugelassen.

juckt doch dann deine versicherung net, ob standlicht oder nicht. wenn die kein bock haben zu zahlen, dann hätten die da den grund. und des led standlicht ist heller als bei manchen das abblendlicht ^^

die blue vision sind keine leds, deshalb auch zugelassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Also die Mercedes Teilenummer der Standlichtbirne für W211 ist die N000000006370. Soll laut Preisliste 1,91 pro Stück kosten.
Ich werde den Einbau mal testen und dann meinen Bericht posten.....
MfG

Es müssen allerdings die Birnen (oder LEDs) vom W211 mit Xenon sein. Den ansonsten kriegst du die ganz normalen Gelben Birnchen die man von Werk verbaut hat.

Es wäre schön wenn sich der Themenstarter hier mal melden würde !!!

Zitat:

Es müssen allerdings die Birnen (oder LEDs) vom W211 mit Xenon sein. Den ansonsten kriegst du die ganz normalen Gelben Birnchen die man von Werk verbaut hat.

Es wäre schön wenn sich der Themenstarter hier mal melden würde !!!

Ich habe als "Referenzauto" mal den E 63 AMG gewählt...

Ich vermute mal, das der Xenon serienmäßig hat ;-)

Hallo,
wie versprochen der Nachtrag mit der Nummer:

N 000000 002825

Dies sind die normalen Standlichtbirnchen nur mit einer blauen Glasausführung. Keine LED!!

Grüße blueoptics

Zitat:

juckt doch dann deine versicherung net, ob standlicht oder nicht. wenn die kein bock haben zu zahlen, dann hätten die da den grund.

Zitat ende.

Falsch, die Versicherung muß Dir nachweisen das der Unfall durch die Standlichter zustandegekommen ist.

Sei mir nicht böse aber lass uns aufhören über die Versicherung zu diskutieren.🙂

Sind die Standlichter vom w211 nun LED's oder Glühlampen ???. Sockel W5W ??? 😕

Also habe heut bei 2 verschiedenen NL gefragt und die haben mich "fast" ausgelacht, also lt. MB gibt es die Led Standlichter nur für den W211, die sind an irgendeine Platine festgelötet!!

Zu der Sache mit der Versicherung, arbeite bei der Versicherung und war schon auch einmal in der Schadensabteilung und habe auch solche Fälle gehabt, also es geht nicht darum das die Versicherung sowieso nicht bezahlt, sondern wenn die Dinger kein ABE oder eine Erlaubnis haben "kann" der Versicherer sich weigern den Schaden zu bezahlen, so wie bei den Winterreifen! Aber mal ganz ehrlich, mich nerven auch die Leute die mit ihren Xenonlook Lampen rumfahren die blenden, hauptsache schön "blau" aber das die anderen geblendet werden oder die selbst fast nix sehen ist egal.....was ich sagen möchte, wenn es mit den LEDS eine Möglichkeit gibt dann ok ansonsten kann ich die Philips BlueVision empfehlen...

Wie seiht es den mit den LEDs von Xenonwhite oder Hypercolor aus ??

Hat die jemand verbaut (evtl. Fotos ) ??

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Wie seiht es den mit den LEDs von Xenonwhite oder Hypercolor aus ??

Hat die jemand verbaut (evtl. Fotos ) ??

benutz doch mal die suchfunktion, es wurde scho 100mal disskutiert^^ geht schneller

Deine Antwort